weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Allgemein Hardware Chat

Register

Der Aufbau eines PC! Erster Teil.

Reply

Thread Tools
Old 29. März 2007, 11:47
Gebergruppe

Default Der Aufbau eines PC! Erster Teil.

Bauen Sie Ihre eigenen PC ist nicht einfach. Sie benötigen eine funktionierende Verständnis von Abkürzungen, wenn sie in Bezug auf die einzelnen Komponenten, was Sie wissen müssen über die Heizleistung, Leistung erforderlich, ATX-Spezifikation in Bezug auf die Motherboard-und Fällen und PSU's. Die Liste geht weiter.

Bascially, ein PC ist nur ein Puzzle: Es passt nur zusammen, richtig, eine Möglichkeit. Aber es ist auch möglich, es falsch ist, und so könnte dies für die Sie sich Rot-und leeren Taschen.

Die richtigen Werkzeuge für den Job:
Ein Schraubenzieher ist natürlich sehr wichtig, um sicherzustellen, dass Sie einen Kreuzschlitz-Kopf-Schraubenzieher. Es ist eine gute Idee, um eine magnetische-gekippt, wie dies machen Ihnen das Leben sehr viel einfacher (Schrauben der Hauptplatine in das Gehäuse ist ein gutes Beispiel) und ein Paar von Draht-Messer oder Schere kann auch nützlich für Dinge wie Kabel -Bindungen.

Apropos Kabelbinder, ist es ratsam, um sie zu kaufen und diese auch sprial Kabel wickeln. Beides wird dazu beitragen, um Kabel sauber und ordentlich. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für einen PC zu gut intern, sie werden auch dazu beitragen, jede Fehlersuche. Tidy Verkabelung wird auch die Luftzirkulation im gesamten Fall zu. Ein Job ist sinnvoll, sich gut.

Leute, die haben ein oder mehrere PC's wird mehr als wahrscheinlich, sagen Sie es nicht wert stört mit einem anti-statischen Armband, Erdung oder sich auf einem Heizkörper. Aber als erste Mal, Baumeister, was Sie dürfen nicht vergessen, ist, dass PC-Komponenten sind sehr anfällig für Störungen durch statische Elektrizität, Und leicht beschädigt, indem sie.

Es ist sehr wichtig, einige Vorkehrungen zu treffen, denn die würden Sie bevorzugen? Ausgaben £ 5 auf eine Anti-statische Armband, oder die Gefahr, dass ruinieren £ 350-Grafikkarte, die Sie soeben gekauft haben?

Befolgen Sie die folgenden Punkte, und Sie können nicht weit falsch:
Bei der Arbeit mit einem PC-Komponente mit ihr nur an den Kanten.
Entweder eine anti-statische Handgelenk Kabel, Boden selbst auf einem Heizkörper oder halten Sie den Fall, PSU (Power Supply Unit) für den PC, die Sie haben, einen Aufbau von statischen.

Es ist nicht absolut notwendig, aber wenn Sie möchten, dass weitere Sicherheit können Sie auch die anti-statische Matten. Diese sind hilfreich beim Einbau der CPU (Central Processing Unit)-Kühler auf dem Motherboard.

Nehmen Sie sich Zeit! Ich weiß, wie man sie PC zum Laufen wird ein Höchstmaß an Ihrem Verstand. Aber Sie könnten am Ende zu Problembehandlung, wenn Sie eilen sie deren Kosten Sie die Zeit, die Sie haben können gespeichert werden.

Zunächst stellen Sie sicher, dass Sie eine große genügend Platz, um Ihren PC.

Der nächste Schritt ist die Planung der Bau, nach den richtigen Werkzeuge zur Hand haben, wissen, wo jede Komponente geht, was um Sie gehen, um eine Verbindung der Komponenten, wobei das Stromkabel (unter Berücksichtigung der Kabel-Management, um Luftstrom), und schließlich mit den Anweisungen für jede Komponente zur Hand, wenn Sie Probleme auftreten, so können Sie beheben.

Nun zu den selbst bauen. Dies ist die Reihenfolge, Ich würde Ihnen empfehlen, sich die Komponenten, aber das ist nur ein Leitfaden.

Wie der Fall ist für die Haus alle Komponenten Ihres PCs seiner der beste Ort, um zu beginnen.
-Nehmen Sie die Seitenwand (s).
-Einige Fälle haben abnehmbare Motherboard Tabletts, wenn Ihr geht es jetzt entfernen.
(Doing beiden hilft, die Zugang zu passen Komponenten).
-Der Fall kommt mit Taschen von verschiedenen "Muttern und Schrauben", haben diese Seite jetzt.

Die erste Komponente wird an der PSU (Power Supply Unit). Ich arbeite auf der Prämisse, dass für Ihren Fall nicht über ein bereits installiert.
Wenn Sie berücksichtigen, wie Sie Ihre Route PSU-Kabel (wie oben) Sie wissen, wo Sie sich um sie und welche Sie sich nach Bedarf zu verwenden.

Als Beispiel für einen PC mit 1 SATA Festplatte, 1 Grafikkarte, und ein optisches Laufwerk benötigen Sie:
A-SATA-Anschluss für die Festplatte (Hard Disk Drive)
Molex-A-Anschluss für das optische Laufwerk ein.
A-PCI-E-Anschluss für die Grafikkarte.
] Sie müssen auch berücksichtigen, die 24-Pin 12V-Stecker für das Motherboard, das 4-Pin oder 8-Pin-ATX-Stecker für das Motherboard (wenn Ihr's erfordert eine der folgenden).

Die oben genannten nicht die Kommunikation Kabel, nur das Stromkabel. So können Sie auch ein IDE-Kabel für Ihr optisches Laufwerk, ein SATA-Kabel für Ihre Festplatte.

Dies ist nur ein Grund spec, wie Sie kann unterschiedlich sein. Sie können auch eine Fan-Controller, ein zweites optisches Laufwerk oder eine zweite Grafikkarte. Vielleicht auch eine Soundkarte. All dies berücksichtigen beim Kauf Ihrer PSU, wie Sie benötigen, um für jede Komponente, die Macht von der PSU.

Auch zu berücksichtigen, die meisten Netzteile haben 2 Anschlüsse pro Kabel, einige haben 2xmolex oder 2xSATA, aber einige haben ein jeder. Aber die meisten von der höheren Leistung der PSU (500W +) haben in der Regel 4 Anschlüsse pro Kabel, 2 von jedem.

Sie können auch Kabelummantelung zu "binden" Kabel zusammen, halten sie ordentlicher, oder Kabel-Verbindungen zu Gruppe Kabel und Kabel-tie klebrig Grundlagen zur Strecke ordentlich.

Orte zum Verbergen / Aufräumen Kabel entfernt:
Vor und nach den Seiten von der Stromversorgung.
Unter dem Motherboard Fach.
In der Festplatte / optisches Laufwerk Käfig.

Es sei denn, Sie füllt Ihren PC an die Spitze mit Komponenten ist es eher unwahrscheinlich, dass müssen Sie alle Kabel, die so zu speichern, die Sie zu ordentlich, alle freien entfernt innerhalb der Fall wäre es von Vorteil, um ein modulares Netzteil. Dies bedeutet, dass Sie nur connect / disconnect Kabel vom / zum PSU, wenn erforderlich.

Nun haben Sie das Netzteil eingebaut im Fall der nächste Schritt ist die Installation des Motherboards. Aber bevor Sie dies tun sicherstellen Sie entfernen die bestehende Rückseite (das ist der Ausschnitt auf der Rückseite der Fall, der vor-geformte Löcher für die verschiedenen Sockel auf dem Motherboard), und installieren Sie die Rückseite, die Sie mit Ihrem Motherboard.

Es ist notwendig, dies zu tun, nur weil Motherboards haben tendenziell unterschiedliche Ports auf der Rückseite oder den gleichen Häfen, sondern in unterschiedlichen Orten auf dem Motherboard.

Auch vor der Installation des Motherboards müssen Sie schrauben Sie die Motherboard-Stand-off's auf dem Motherboard-Fach. Die meisten Fälle können sich verschieden großen ATX-Motherboards, so können Sie jede Menge Löcher bereit für die Stand-off-Unternehmen auf dem Tablett. Seien Sie nicht zu besorgt darüber, diese als eine sehr einfache Übung, um das Motherboard über das Fach ein, und sehen, wo die Standoffs sollte.

Aber sicherstellen, dass Sie nur an den erforderlichen Betrag von Stand-Off's, dass die Löcher für Motherboard hat. Wie passend, auch ein zusätzliches, die nicht über eine Schraube-Loch-Ruine könnte Ihr Motherboard.

Das Motherboard installiert werden kann, aber vor dabei nur überprüfen, wie Ihre CPU-Kühler montiert ist, da einige den Einbau einer Backplate auf der Rückseite des Motherboards.

Wenn Sie haben einen abnehmbaren Fach Motherboard seine wohltuende an dieser Stelle, wie Sie auch an die CPU, Speicher und CPU-Kühler, da es sein, dass weniger fiddly. Ich würde nicht empfehlen, alles andere Verbindung, die nicht gesperrt in rein von Halterungen auf dem Motherboard selbst (wie z. B. die Grafikkarte).

Wie wird es davon abhängen, welche CPU und CPU-Kühler Sie I'm not going to go in, wie zu installieren, aber sicher, wie immer, folgen Sie den Anweisungen.

Einbau des RAM auf der Hauptplatine ist wirklich sehr einfach, wie es passt nur eine Möglichkeit, über einen Steckplatz im Widder, das als Schlüssel. Aber überprüfen Sie Ihr Motherboard, da die meisten heute können die Vorteile der laufenden RAM in Dual-Channel. Da die Dual-Kanäle Slots variieren zwischen Motherboards Ich würde empfehlen dringend Lesen Sie die Anweisungen in Bezug auf den Einbau von RAM, die Sie mit Ihrem Motherboard.

Jetzt hast Du alles getan, dass Sie jetzt an die Motherboard-und Fach wieder in den Fall.

(Natürlich, wenn Ihr Fall nicht über einen abnehmbaren Fach, dann wird es bereits in der Fall ist)

Nun verbinden Sie das Kabel verfügen, um den Fall an die entsprechenden Pins auf dem Motherboard (wieder, lesen Sie bitte die Anweisungen, die Sie mit Ihrem Motherboard) Dies ist zu jeder LED's auf der Fall, und auch alle USB-und Firewire-Anschlüsse an der Fall ist.

Bitte beachten Sie, wenn sie nicht arbeiten, wenn Sie eingeschaltet haben einfach die Kabel durch die 180 Grad-Anschlüsse auf dem Motherboard.

Jetzt können Sie die Festplatte (n), erneut unter Bezugnahme auf Ihre Motherboards Anweisungen, damit Sie legen die SATA-Kabel von der Festplatte, die Sie wollen in erster Linie auf die richtigen SATA-Anschluss auf der Hauptplatine.

Wenn Ihr Fall hat eine vor Aufnahme der Lüfter mit HDD-Käfig hinter sich (wie die meisten der Fall ist) sicherstellen, dass Sie die Festplatte in-line mit der Nabe des Lüfters, da 1) Dieser Block wird die wenigsten Luftstrom in das Gehäuse und 2) es wird die Festplatte auf eine Kühlung durch Luft beiden darüber und darunter.

Wenn die Installation von zwei oder mehr Festplatten aber versuchen Sie zu verlassen, eine Kluft zwischen ihnen, da sie sehr heiß, wenn man sie zusammen. Dies kann sogar noch ein Problem, wenn man sie konfiguriert in einem RAID-Array, da sie mehr als wahrscheinlich an der gleichen Zeit.

Wenn Sie mehr als zwei Festplatten, es wäre auch die Anschaffung einer Anschlussmarkt-Adapter für eine der optischen Buchten so können Sie sich eine Festplatte oder zwei in ihnen (wenn man sie als Reserve), weil die Festplatte die Sie installieren hinter der Aufnahme Ventilator, der Luft wird immer weniger in den Fall zu helfen, Ihre anderen Komponenten.

Installieren Sie jetzt die ein oder zwei optische Laufwerke haben Sie jede Folie in eine Bucht in der Fall, und alle Bohrungen, die zur Sicherung der Festplatte auf die Bucht (zu faulenzen und einfach die Installation von ein oder zwei pro Seite kann dazu führen, dass das Laufwerk schaudernd als es dreht sich, so viel Lärm! ").

Nun schließen Sie das IDE-Kabel mit dem Motherboard, dann den Stecker mit "primären" in das Laufwerk Sie denken, dass Sie mit den meisten und den anderen Anschluss als "sekundäre" in das andere Laufwerk (Wenn Sie mit einem zweiten Laufwerk ).

Sie sind nun bereit, um jede Grafikkarte (n) Soundkarte oder andere PCI-Gerät. Versuchen Sie, sich diese so viel wie möglich. Auch, als eine Menge von Grafikkarten sind in diesen Tagen doppelten Breite können sie am Ende unter den Raum der beiden Karten der Fall ist, so sicher, vor dem Kauf Sie sich mit der so können Sie Ihre accordingley bauen. Dies ist im Wesentlichen auf die Tatsache, dass eine doppelte Breite-Karte den Zugang zu einem PCI-Anschluss, der neben dem PCI-E-Anschluss für die Karte, und wenn Sie planen den Einbau einer Soundkarte in der es dann nicht können.

Viele Motherboards haben mehr als eine PCI-E-Steckplatz, aber die meisten dieser sekundären Slots sind entweder 1x 4x oder 8x und PCI-E 16x am schnellsten läuft. So sicher, Sie haben Ihre Grafikkarte im primären PCI-E-Steckplatz.

Hoffentlich haben Sie nun alle Komponenten installiert, und Sie haben es geschafft die Kabel zu verringern, um eine Beschränkung auf den Luftstrom. Nun, die Seitenwand (s) wieder auf.

Thats it for now. Ich arbeite an Teil zwei, die sich alles um die Einstellungen im BIOS und ein paar andere nützliche Hinweise.

Teil drei geht es um die Installation von Windows und Fahrer und auch einige nützliche Hinweise.

Hoffe, dass dies sinnvoll ist und der Hilfe. Alex. :)

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 3. Januar 2008, 18:37
Banned-Fraktion

Ich habe meinen Computer! i wirklich benötigen Kabel, sondern die Kabel lang genug Arnt o gut schlecht bekommen Extender

Mein System: #

Prozessor (en):
Intel P4
Motherboard:
ecs 915pla2
RAM-Speicher:
1gb
Grafikkarte (n):
ATI Radeon X1050
Soundkarten:
Diamant-xtreme 7/1
Festplatte (n):
160GB
Optical Drive (n):
DVD-ROM Combo-Laufwerk DVD + /-RW
Case / PSU:
antech/x-power585
Kühlung:
Luft
Netzwerk / Internet:
Wireless
Monitor (s):
109b6 Philips 19 "CRT
Betriebssystem (e):
Windows XP
Old 4. Januar 2008, 06:11
Gebergruppe

Nizza Reiseführer Alex

Mein System: Home Build

Prozessor (en):
AMD 64 x 2 Dual Core 5200 + 2.60GHz
Motherboard:
Asus M2V Rev 1.
RAM-Speicher:
4GB (3.25gb sichtbar)
Grafikkarte (n):
NVIDIA GeForce 7300 GS
Soundkarten:
5/1 Reatek On-Board -
Festplatte (n):
250 GB SATA 400GB SATA &
Optical Drive (n):
Pioneer 110 x 2
Case / PSU:
Stock / 550W Silent
Kühlung:
Lager
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 20MB Virgin Kabel
Monitor (s):
Fujitsu Siemens 22 "TFT WS
Betriebssystem (e):
X32/Windows 7 Vista Ultimate x64
Old 2. Februar 2008, 08:23
Mitglied Fraktion

Lol, einige nützliche Dinge ich für meine 2. bauen. : D
Old 23. Februar 2008, 07:17
Mitglied Fraktion

Vielen Dank für den Leitfaden. Wirklich nützlich
Old 24. Februar 2008, 00:31
Gebergruppe

Vielleicht ist es eine gute Idee, auch kurz auf die Anwendung und die Beseitigung von Wärmeleitpaste. viele Menschen diese falsch. sehr.

der Ort, um über die DAB-Wärmeleitpaste ist in die glatte, die Oberfläche des Prozessors. nur eine dünne Linie, die direkt in der Mitte entweder auf oder zwischen den Kern-(s). Sich nicht auf die gesamte Oberfläche! gehen nicht über. Beide werden dazu führen, dass die Paste nicht so effizient, wie es sollte.

Wenn Sie bereit sind, um die Kühlung, sei es ein Kühlkörper oder ein Fan, stellen Sie sicher, drücken Sie mit mäßigem Druck, und drehen Sie das Kühlaggregat im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch wird sichergestellt, dass die Paste wird in einer dünnen Schicht in den meisten der Oberfläche. über die gesamte Oberfläche mit Raum für die Aufnahme von viel zu viel. das ist der Grund, warum diese Methode empfohlen. Es gibt auch viel weniger Risiko versehentlich mit Ausbreitung auf andere Teile einfügen.

Wenn Sie beabsichtigen, einige alte Paste entfernen, bevor die Anwendung der neuen, stellen Sie sicher, reiben Sie ihn mit Isopropyl Alkohol. auch bekannt als Reiben Alkohol. und verwenden Sie ein lintless Tuch. Alkohol verdunstet schnell, es ist ein hervorragendes Reinigungsmittel, und lintless Tuch sicherzustellen, dass Sie nicht wenig Partikel Tuch stecken auf der Oberfläche des Prozessors oder was immer es ist, dass Sie sich bewerben zu fügen. Rückstände, unabhängig davon, ob sie die Haut Öl, tote Haut, Haare, oder fusselfreien kann die Effizienz der Paste.

Gebäude glücklich:)

Mein System: Hesekiel

Prozessor (en):
Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz
Motherboard:
MSI P-35 Neo Combo-Chipsatz
RAM-Speicher:
2 Gigs G. Skill DDR2 800MHz
Grafikkarte (n):
BFG NVIDIA GeForce 9800gtx + 512MB
Soundkarten:
Creative 7/1 Soundkarte
Festplatte (n):
Western Digital 160 GB SATA-Laufwerk
Optical Drive (n):
ASUS 16x DVD-CD-RW Combo-Laufwerk
Case / PSU:
CoolerMaster Fall Antec Earthwatts 500W
Kühlung:
3x Lager 120mm Lüfter, 1 Lager CPU-Lüfter
Netzwerk / Internet:
Brighthouse Kabel 1 MB / s
Monitor (s):
Samsung 22 Zoll-Breitbild -
Betriebssystem (e):
Windows XP Pro SP2
Old 8. März 2008, 02:36
Gebergruppe

große Führer sollten Sie ein paar Bilder, um sie etwas aufzupeppen
Old 17. März 2008, 16:29
Gebergruppe

Sehr gute Anleitung der Tat.

Abgesehen davon, ich habe gerade meine 7. bauen und eines der Dinge habe ich gelernt, aus der erste ist für die Installation der CPU-, Speicher-und CPU-Kühler auf dem Motherboard, bevor Sie sich die Sache in Ihrem Fall.

Wenn Sie ein Motherboard-Fach, die sich aus Ihrem Fall haben Sie ein bisschen Glück. Wenn nicht, ich in der Regel etwas sehr weich auf dem Tisch, die die anti-statische Verpackung von meinem Motherboard auf (wenn es sicher genug für den Versand der Ware ist es sicher genug, um die Mobo für etwa eine halbe Stunde, während Sie an die Komponenten).

Denken Sie daran, dass Sie nicht zuviel Druck bei der Montage der CPU-Kühler und RAM.

Mein System: Willy Wonka's Polygon Factory

Prozessor (en):
Core 2 Duo E8500 2x3.16Ghz 1333GHz
Motherboard:
Gigabyte GA-EP35 DS3R Sockel 775
RAM-Speicher:
4GB Micron PC-6400 (800 MHz)
Grafikkarte (n):
XFX 8600GT 256MB DDR3 540Mhz
Soundkarten:
Onboard Sound 7/1
Festplatte (n):
400GB Samsung / 36GB Raptor (x2)
Optical Drive (n):
Optiarc AD-7200D 20x DVD-RW (x2)
Case / PSU:
Cosmos RC-1000 / Arctic 600W PSU
Kühlung:
Zalman CNPS9700 / Noctura NC-U6
Netzwerk / Internet:
Onboard
Monitor (s):
Samsung 2232BW 22 "(x2)
Betriebssystem (e):
Win-XP (SP2)
Old 18. März 2008, 03:57
Gebergruppe

Ich würde gerne noch etwas davon auf meine website.am einfach nicht zu teckie enuf zu
nur 2 baut hehe

www.myPCbuild.piczo.com

Mein System: P * L * A * Z * M * A

Prozessor (en):
2.3GhZ AMD
Motherboard:
Asus
RAM-Speicher:
1 GB DDR
Grafikkarte (n):
256 MB G-Force
Soundkarten:
Sound Blaster 5/1
Festplatte (n):
1-80GB 1-120 GB Western Digital
Optical Drive (n):
Pioneer DVD-RW
Case / PSU:
Custom & Fall 650W PSU
Kühlung:
diy Wasserkühlung
Netzwerk / Internet:
Virgin 50mb
Monitor (s):
Acer 23 "(X233HB)
Betriebssystem (e):
Vista Ultimate
Old 18. März 2008, 04:33
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von pete21 View Post
Ich würde gerne noch etwas davon auf meine website.am einfach nicht zu teckie enuf zu
nur 2 baut hehe

www.myPCbuild.piczo.com
Wow, die Seite nicht erreichbar ist .. wie aus der Mitte der 90er Jahre.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "

Mein System: 日夏子

Prozessor (en):
Core 2 Duo E6400 2.13 -> 3.01ghz
Motherboard:
MSI P6N SLI Platinum LGA 775
RAM-Speicher:
2GB Patriot Extreme Performance
Grafikkarte (n):
PNY 8800GTS 320MB
Soundkarten:
Sound Blaster Xtremegamer 7/1
Festplatte (n):