weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Allgemein Hardware Chat

Register

Ist meine CPU oder MoBo tot?

Reply

Thread Tools
Old 3. Oktober 2007, 07:08
Neues Mitglied Fraktion

Default Ist meine CPU oder MoBo tot?

Vor kurzem habe ich gerade eine neue Computer

Teile in den Computer:
Asus M2N-E SLI Motherboard
AMD Athlon X2 AM2 4800 +
8600GT 512MB
Samsung 1GB RAM
250GB WD SATA-Festplatte
Antec 480 Watt

So heres das Problem, wenn ich meinen Rechner booten (Netzteil ist in Ordnung), alles ist bis powered (Festplatte dreht, Grafikkarte Lüfter dreht sich), aber der CPU-Lüfter dreht sich nur für 3 Sekunden wird dann beendet. Es gibt keine Ausgabe auf dem Monitor (so i cant get in das BIOS, und ja, der Monitor funktioniert). Es gibt keine Signaltöne aus dem PC-Lautsprecher (ja ich habe es angeschlossen ist) und yeah Ich habe einige Mühe herauszufinden, was das Problem ist.

Obwohl ich eine ungefähre Vorstellung, was kann das Problem: CPU ist tot? Motherboard ist Kurzschluss oder tot? (vor kurzem just got it ersetzt, so dass diese shouldnt das Problem sein) oder Grafikkarte ist tot? oder Netzteil isnt gut genug?

brauche dringend Hilfe, danke im voraus
Old 3. Oktober 2007, 07:40
Administrator-Gruppe

Ich würde versuchen, ein anderes Netzteil mate, Lehrbuch Symptome einer zwielichtigen PSU.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte
Festplatte (n):
250GB 5400RPM SATA300
Optical Drive (n):
18x CD / DVDRW DL-ATA
Case / PSU:
Lager HP
Kühlung:
Lager HP
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 10MB Virgin Kabel
Monitor (s):
17 "WXGA + HD BrightView Widescreen
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 32Bit
Old 3. Oktober 2007, 07:59
Neues Mitglied Fraktion

Ive erhielt ein 24-poligen Anschluss für das Netzteil

ive aber bemerkt, dass es auch einen 4-poligen Stecker auf dem MoBo, bedeutet das müssen eingesteckt werden? da scheint so wichtig sein können.

so yeah ive got ein Kabel in den 24-polig, aber die 4-polig leer ist? ist das normal?
Old 3. Oktober 2007, 08:05
Gebergruppe

Das ist der 4-poligen Stecker für die CPU. Sie brauchen unbedingt einen 4-poligen ATX-Stecker (12V) aus diesem Netzteil angeschlossen ist.

Thats, warum der CPU-Lüfter dreht sich nach oben und dann stoppen. It's powered sich oben durch die 3-poliger Anschluß auf dem Mainboard (die von der 24-Pin) betrieben wird.

Und bitte, überprüfen Sie den Rest Ihres bauen.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 3. Oktober 2007, 08:40
Neues Mitglied Fraktion

so ist mein Problem ist, dass i dont haben die 4-Pin-Anschluss? so dass die Behebung dieses Problems ist ein neues Netzteil zu bekommen?
Old 3. Oktober 2007, 08:43
Gebergruppe

Vielleicht, aber ich bezweifle es unter Berücksichtigung der Marke (und der Nennleistung) Ihrer psu.

Genau, welches Modell Antec Netzteil haben Sie?

-Kanoakavirus
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.