![]() |
| |||||||
| Registrieren | Website Spy | Member List | Spenden | Suche | Die heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum-Regeln |
|
![]() |
| | Thread Tools |
|
| |||
| |||
| Es ist ein langer Post, aber ich wirklich brauchen Ihre Hilfe, so wenden Sie sich bitte die Zeit nehmen, zu lesen! Ich suche zum Kauf eines Servers für meine kleine Unternehmen und die entsprechende Software (Betriebssystem, Backup-Software, etc.). Ich habe ein sehr begrenztes Budget (Ich möchte etwas unterhalb von £ 500, vorzugsweise weniger, sondern wird auch für ein bisschen mehr, wenn nötig). Es muss ein Microsoft Server Betriebssystem ist, wie ich bin auf der Suche, um eine Datenbank intensive CRM-Server-Anwendung auf das in der Zukunft. Dies sind die zentralen Aufgaben, die der Server benötigt, um: - Support 3 Client-PCs - Lagerung von gemeinsamen Unternehmen Dokumente und Dateien - Zentrales Backup für alle Client-PCs - Remote-Zugriff auf Unterlagen - Führen Sie ein Datenbank-Server-Anwendung intensiver / CRM - Sie sind sich nicht sicher, was in meinem eigenen Betrieb Exchange Server-System für E-Mails, aber ich bin die Auszahlung £ 20 pro Monat für 3 X 2Gb Austausch E-Mail-Boxen von fasthosts. Wäre schön, um sie los zu diesen Kosten Aus meiner Forschung und unter Berücksichtigung meiner begrenzten Budgets, ich dachte, sich für die folgenden Einstellungen: - HP Proliant Server - Windows Small Business Server 2003 - 1 x 500 GB HDD (Platz für 3 zusätzliche Laufwerke) - hot-swap-fähigen - Dual Core CPU - 1 GB RAM - Verwenden Sie eine externe USB-Festplatte 1 TB (LaCie) für Server-Backups Ich habe mit ein paar Leute, die mir unterschiedliche Empfehlungen, so wollte ich auf die hier kommen, um einige Gutachten. Sowie Ihre Beratung, Antworten auf einige dieser Fragen wird gebeten: - Bandlaufwerke scheinen für die gängigsten Server-Backup-Lösung, aber die Laufwerke sind so teuer? Warum sind Bandlaufwerke die am meisten gemeinsame Lösung zu finden? Ist es eine schlechte Idee zur Datensicherung auf eine USB 1TB LaCie externe Festplatte? (Ich habe mich für diese, um die Kosten für jetzt) - Zweitens, sollte ich denken, sich mehr als eine Festplatte? - Ich weiß nicht, was für ein RAID-Controller ist, aber die Leute sagen mir, ich sollte immer ein? - Soll ich mich immer mehr RAM oder größere Festplatte, oder ist dies ausreichend für heute? - Windows Small Business Server 2003 klingt wie wäre es ein bisschen einfacher zu verwalten als Windows-Server. Gehe ich recht in der Auswahl dieser Server OS? Ich möchte nicht ins Overkill-Modus, wie ich müssen jeden Cent kann ich meine Hände auf der rechten Seite, aber auch ich möchte nicht, dass falsche Volkswirtschaften. Bitte können Sie mir helfen, die Leute hier. Welche Art von Server würden Sie empfehlen, für die ich mich? Bitte können Sie mir einen Link zu jedem guten vorkonfigurierte Systeme gibt (z. B. von Geschäften, wie www.ebuyer.com ). Schließlich, bitte versuchen Sie es zu erklären, technische Begriffe in Ihre Antworten, da ich kein Experte auf allen! Danke |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Oh nein! Ich habe meine gesamte Post! Eek. Nun werde ich es erneut. USB wird viel langsamer, als Sie denken, auch wenn Sie einen Cron-Job zu tun nächtlichen Backups. Es hat auch eine Ausfallrate, dass ist das gleiche wie eine reguläre Festplatte, so dass die bessere Lösung ist, zwei oder drei Festplatten im RAID 5, was bedeutet, dass, wenn eine oder mehrere Festplatten nicht ersetzen können Sie es / sie und haben Sie Ihre Daten immer noch. Tape ist nur wert, wenn es gut .. .. es lohnt sich. Die Vorteile liegen auf Kapazität, Kosten (vor allem diese beiden, können Sie einfach weiter kaufen mehr Band), und die Zuverlässigkeit, wenn diese besser von mehr HDDs dann ist das der Weg zu gehen. Ich würde ernsthaft über den Aufbau der Server sich selbst oder jemand zahlen, um es zu verlieren, die über HP's gonna throw auf Sie. Zumindest etwas wie Ibuypower, dass Sie nicht zu viel in dieser Hinsicht. Server-Käufer haben es schlechter als Desktop-Käufer, wie sie davon ausgegangen, dass jeder, der kauft ein Server in der Lage zu zahlen aus der Nase. Ein guter Server Fall sollte Modularität, so dass Sie nicht alles verlieren, die von vorkompilierten. Eine Xeon E3110-System mit mehreren Festplatten (vielleicht 3) im RAID 5, eine gute Menge von RAM (2 GB ist wirklich ein Minimum für Desktop-Systeme und, wenn Sie zu tun intensive Zeug Sie wollen so viel wie möglich) , ein Fall, der Ihnen erlaubt, die Swap-Festplatten und ohne die Öffnung der ganzen Sache sollte Ihr Budget. Wenn das nicht möglich ist, würde ich den Kauf der HP als Basis und Bestellung von mindestens einem anderen GB RAM (wenn nicht mehr) und mindestens eine zusätzliche Festplatte. Die Kapazität Thema wird subjektiv: Ich weiß nicht, wie viele Daten Du wirst Knirschen und 500, ob zwei oder drei 350s oder drei 250S oder so weiter geht als ausreichend, aber im Kopf behalten, dass es gut zu verteilen, die in mehrere Laufwerke so weit wie möglich.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. " Mein System: 日夏子
|
|
| |||
| |||
| Hi Carbon, Vielen Dank für Ihre Antwort. Der einzige Grund, warum ich mich über eine abnehmbare Festplatte ist, dass ich in der Lage sein müssen, um meine Backup-Off-Site nur im Falle einer Einbruch, Feuer, etc. Auch Bandlaufwerke sind so teuer! Ich schätze, dass Tape-Medien ist billig, also gehe ich recht in der, dass Sie glauben, dass ich in ein Bandlaufwerk und ein paar Bänder? Ich wurde auch gefragt, was Sie von Backup-Software für Server-Backups auf Tape-Medien oder abnehmbare Festplatte. Wird der Windows Small Business Server 2003 Backup Utility ausreichend (einige Personen, die an IT-Reseller Unternehmen denke, es ist nicht gut für den schweren Einsatz) oder soll ich die Auszahlung für Symantec Backup Exec (das ist sooo teuer!)? Gibt es billigere Alternativen gibt, um Backup Exec? Auch, ist Windows Small Business Server 2003 den Weg zu gehen? Wenn ich gehen für mehrere Festplatten, kann ich haben, um eine RAID-Controller? Also, was ist RAID genau, und der Zweck eines RAID-Controller? Schließlich, Glauben Sie wirklich, ich kann mehr als £ 100, wenn ich den Server gebaut? Die Sache, die mich immer an einen HP Proliant ist die 3-Jahres-Garantie geben sie mit ihnen (Dell Gebühr durch die Nase für diese), und jemand sagte mir, dass die ILO (integrierte Licht)-Funktion in HP Proliants ist wirklich gut. Sorry für alle Fragen, aber ich wirklich danken Ihnen für Ihre Unterstützung. |
|
| |||
| |||
| Es kann sich lohnen, um die Tape-Laufwerk, wenn gegen eine Festplatte Lösung ist es billiger / effizienter auf lange Sicht - man könnte auch eine externe SATA-Verbindung, die Ihnen die Portabilität (und Geschwindigkeit!), Die Sie brauchen. Wie für die RAID-Controller - RAID-Redundanz ist im Prinzip ein System, "Streifen" Ihre Daten auf mehreren Festplatten, die Redundanz im Falle eines Scheiterns. Manchmal ist es lohnt sich die Anschaffung eines RAID-Controller, die manchmal die Onboard-RAID (auf dem Motherboard), ist genug. Hier ist einen Artikel. Ich würde nicht empfehlen die Einrichtung eines Servers, ohne irgendeine Art von RAID! Da für die Software, ich kann wirklich nicht sagen. Ich habe keine Erfahrung mit dem Windows Server Backup-Kram. Die Frage ist variabel - was ProLiant wurden Sie sich zum Kauf? Garantien sollte kein Problem, Server-Teile haben in der Regel sehr lange Garantie, auf der oft lebenslange Garantie auf Teile im Allgemeinen. Der einzige Nachteil ist, zu senden einen Teil zurück, anstatt das gesamte Feld, wenn etwas nicht, und die nicht die gleiche Art von "Walk-Through-you"-Unterstützung HP hat. Sollte es zu einem erheblichen Kosten Unterschied, es ist etwas, was ich würde empfehlen, vor allem, wenn Sie jemand Erfahrung zu administrieren. IAO ist wirklich nur noch als eine bedeutende Leistung, wenn Sie halten Ihre Server in einem Rechenzentrum. Es scheint nicht so, als ob dies der Fall ist, haben Sie den physischen Zugang fast die ganze Zeit so Remote-Verwaltung sollte nicht sein, dass der große Deal. Ich kann nicht glauben, sie würden diese Funktion auf Windows-Boxen, wenn eine einfache SSH können viel tun, der die gleichen Aufgaben auf einem Unix-Rechner.
__________________ "Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. " |