weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Allgemein Hardware Chat

Register

Wasserkühlung?

Reply

Thread Tools
Old 25. April 2007, 15:36
Gebergruppe

Default Wasserkühlung?

Ich denke von "Investitionen" in Wasserkühlung, wenn ich meinen neuen PC.
Gibt es viele "Unfälle", wie undicht. Ich bin besorgt darüber, dass es undicht und Scheiß mein PC.
Hat jemand Verwendung Wasserkühlung. Was halten Sie davon?

Em
Old 25. April 2007, 15:44
Gebergruppe

Default Wasserkühlung?

Die ein wenig offene Frage, um ehrlich zu sein, aber ich werde mein Bestes tun.

Erstens, Wasserkühlung ist gut, wenn Sie wollen Ihr System übertakten da es Ihnen erlaubt, niedrigere Temperaturen, aber gute Kühlung auch gut overclocks und ist viel billiger.

Ich habe nun meine E6400 (2.13ghz Lager) läuft nur über 2.6GHz auf Luftkühlung. Temp Leerlauf ist 32c, Peak 39c. So thats E6700 Leistung für 200,00 ungerade weniger.

Es gibt zwei Denkschulen für Wasserkühlung-High-Flow und niedrige Strömung. Ich gehe nicht in die Vor-und Nachteile mit sich, die beiden hier, damit ich würde vorschlagen, dass Sie gelesen werden. Neben der Vor-und Nachteile ich zitiere nur meine Meinung und glauben Sie mir, Meinungen variieren.

Theres auch passive Wasserkühlung, dies ist im Grunde nur eine (große) Heizkörper, dass das Kühlmittel fließt in gekühlt werden, ohne die Hilfe der Fans. Ich hatte einen Zalman Reservator, das war ein großer blinkt, es war außerhalb der Fall, so brauchte ich mehr Platz, und es hat meine 7900gt bei 52C in Spitzenzeiten, auf dem Kopf war es ganz stille, aber es kostet 200.00. Ich habe jetzt ein Einbau-Kühler VF900 auf die Karte, in der Nähe als Verdammt still und in Spitzenzeiten die temp ist 42c. 'Nuff said auf diesem Ergebnis. Plus mit passiven Sie nur in der Lage zu kühlen eine Komponente pro Heizkörper (und seine dasselbe mit den all-in-one-Lösungen siehe unten)

Sie können die "ready-to-go Wasserkühlung, sondern diese sind in der Regel Kompromisse in einigen Bereichen und nicht wirklich eine Leistung über gute Kühlung, und sind auch wieder sehr viel teuer.

Wenn Ihr Anliegen ist Lärm-Volumes, können Sie unterschiedliche Halterungen und Fans und einigen wenigen ruhigen Luftkühler, mischen, dass alle mit einem Lüfter-Controller (mCubed Big NG wäre meine Empfehlung), und Sie können den Lärm.

Theres, imho, wirklich keinen Sinn, Wasserkühlung, es sei denn, Sie wollen watercool das gesamte System (CPU, GPU, Northbridge, Southbridge, RAM). Dies kann zu einem teuren Übung. Der Grund dafür das gesamte System ist einfach: Alle Komponenten, die Sie nicht cool sind noch brauchen Kühlung, so dass Sie noch Fans, die Schläuche für die "Wasser" wird Interrupt Luftstrom, Sie haben weniger , und Sie haben immer noch das Rauschen.

Als Beispiel mein Chef hat einen Core2 x6800, 2x 7900gtx im SLI und 4GB RAM (Glück reich * ausfüllend gestrichen *) Alle wassergekühlt mit 2 Triple Fan Heizkörper, Gefahr, den Blöcken, 1 / 2 "Schläuche und verschiedene andere Bits und er rechnet Es hat ihn in der Nähe eines großen watercool nur auf dem PC.

Die besten Platten, anscheinend sind Danger Den. Für eine Pumpe, ich sagte die besten sind Swiftech. Aber es geht um die Misch-und Matching-Komponenten, um die beste Balance für Ihr System, wie jedes System und Benutzer brauchen, ist anders.

Für eine Preisbildung ausüben würde ich vorschlagen, wollen Vadim Computer: Custom PCs Preis und einige Wasserkühlung Kit, spielt keine Rolle, was, nur eine Liste der benötigten Komponenten (Heizkörper (n), Block (s), Schläuche, Kühlflüssigkeit, Pumpe, Behälter-, Rohr-Clips). Ich denke, Sie erfahren, wie teuer es werden kann.

Vergessen Sie nicht, Sie haben auch noch, sich Sorgen zu machen über das Nachfüllen der res, Blutungen Luft, um die Pumpe nicht zu schwach oder zu stark, die Mount-res auf dem höchsten Punkt der Kühlkreislauf etc etc

Zusammenfassend lässt sich sagen, ich würde nur die Wasserkühlung Strecke, wenn Sie für Ihre gesamte Anlage und wenn Sie beabsichtigen, oc. Sie können sich besser investieren in ein gutes Beispiel, gute Fans und ein Fan-Controller. Bung Ihre Festplatte (n) in einer Zalman Heatpipe-Kühler, legen alle Fans mit dem Gummi-Anschlüsse zu stoppen Vibrationen.

Haben Sie eine neugierig Leise PC UK - Leise Computer-Hardware für einen ruhigen PC für Ideen.

Wenn Sie möchten, dass ein "Bling"-PC mit Beleuchtung, investieren, in einem Fall mit einem Fenstermodus Seitenwand (Antec 900 ist eine wunderbare, für den Preis) kann man noch erreichen uns mit LED-Fans und dergleichen. Es werden auch Kosten eine große Menge Geld weniger.

Hope this helps.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 25. April 2007, 15:50
Gebergruppe

Default Wasserkühlung?

Dank es hilft. Lol
Also nur Wasser kühlen, wenn Sie eine Menge Geld. Hehe.
Auch Ihr Chef kann sich glücklich schätzen. Lol
So Wasserkühlung wird eine Menge Geld, diese zu betreuen.
Danke

Em
Old 25. April 2007, 21:41
Cyberbabe
Gast

Default Wasserkühlung?

Wasserkühlung, es sei denn, Sie gehen für ein High-Performance-Gaming-System wäre nicht die beste Lösung und Kühlung als für die Kosten "zu einer CPU cool teuer, CPU / GPU / Chipsatz sehr teuer, aber es gibt einige sehr gute Beispiel für CPU-Kühler Wenn Sie wollen, versuchen einige Über Clocking AMD oder Intel die Tuniq Tower ist ein brillanter Kühler, können Sie auch das Geld, das Sie auf dem Wasser verbringen möchte Kühlung auf den Aufbau einer höheren System-Spezifikation

Tuniq Tower Überprüfung> Hier

Bilder> Hier

Auf OCS> Hier
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.