weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Gehäuse & Netzteile

Register

Beratung benötigt einige Fans Fall kaufte ich

Reply

Thread Tools
Old 9. Juni 2009, 18:52
Neues Mitglied Fraktion

Default Beratung benötigt einige Fans Fall kaufte ich

Ich habe DIESE FAN, Ein 80mm Lüfter, der sich wie 80 cfm oder so. Nun mein PC ist ziemlich cool, aber seine ganz zu laut. Ich war nicht in der Lage, um die Geschwindigkeit im BIOS, Windows oder andere Software auf Basis soultion.

Sie kommt mit einem 4-polig MOLEX, und ein 3-Pin-Anschluss mit nur einem Draht. Wenn die 3-Pin verwendet wird, wird rpms. Also beschloss ich, zu prüfen, Gebläsedrehzahl Dinge in Form von Hardware. Leider, sie alle scheinen zu verlangen, 3-poliger Stecker, und meine 3-Pol-Anschluss nur noch die mit einem Kabel.

Dies führte mich zu diesem Produkt Das hier Draht,, Der aussieht wie kann er es tun. Aber ich stelle fest, 2 Drähte fehlen im 4-polig Ende, und ich nicht wissen, wenn das Chaos mit dem Lüfter, seine Ursache hat molex 4-polig mit 4 Drähten. Ich habe auch bemerkt, dass der Lüfter nur 2 Adern, die in ihn von der molex-Stecker, die rot und schwarz, die sind auch die einzigen 2 über den Adapter die ich gefunden habe.

Darüber hinaus, würde ich dann gerne Haken Sie das Gebläse einer dieser was den oben genannten Adapter macht dieser Artikel kompatibel.
Ich möchte, um die Teile, und ich möchte so schnell wie möglich zu hören, aus mehr sachkundige Menschen, bevor ich um Sachen, die ein paar Tage zu kommen nur, um es zu finden doesnt Arbeit. Bitte helfen Ich bin ziemlich verwirrt.

Vielen Dank im Voraus.
Old 10. Juni 2009, 06:29
Mitglied Fraktion

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem PC, mit 4-Fans erwarten, verwirrter Verkabelung, wir kommen! Immerhin

Recht, die Fan von Ihnen gekauft läuft auf mehr als 5000 U / min, mit is crazy schnell, so dass es sehr laut, aber sehr effizient! Die Fan-Controller haben Sie im Zusammenhang mit perfekt zu lösen ist. Doch wie Sie haben darauf hingewiesen, dass der Controller nur für 3pin Lüfter-Anschlüsse, die Ihr Lüfter nicht (gut, ja, aber nicht, dass Sie sie an die Macht).

Also, müssen Sie einen Adapter von Molex auf 3pin. Leider kann ich anscheinend zu finden auf newegg, die Sie im Zusammenhang mit Adapter wird nicht funktionieren in diesem Fall. Es kann jedoch für Rewired, würden Sie gerne tun? Es ist nicht zu kompliziert sein. Wenn Sie sind, zeigen Ihnen, wie krank.

Und eine Antwort auf Ihre andere Frage. es hat nur 2 Kabel, weil Fans auf 12v, Molex hat 12V und 5V, so muss er nur die 12V.
Old 10. Juni 2009, 08:41
Gebergruppe

3 Pins sind nicht speziell für Drehzahlverstellung? dh. Sie benötigen ein kompatibles Ventilator, Sie die umgekehrt, nicht aber die Art und Weise Sie versuchen Ich habe Angst.

Sie können sich Fan-Controller für Molex, sie ganz einfach regeln die Spannung von der Input-molex, Ausgabe einer weniger Spannung am Ausgang, je nachdem, wie Sie es eingestellt haben.

Probabl die einfachste, was man tun kann ist Shimmy über die Drähte auf der Fan's molex, so dass es unter den Saft aus der 5V-Netzteil, nicht die 12V.

Es wird dann auf etwa die Hälfte Geschwindigkeit, und viel leiser.

Mein System: FordyPC

Prozessor (en):
Quad Q6600 Kentsfield 2,66 @ 3.45GHz
Motherboard:
Asus P5Q / L PRO (Intel P43, ICH10)
RAM-Speicher:
PNY XLR8 4GB @ 1066MHz
Grafikkarte (n):
PNY nVidia GeForce 9400 GT 512 MB
Soundkarten:
Festplatte (n):
Seagate HDBarracuda 1x 1TB 1x 250GB
Optical Drive (n):
LG (HD) GGCH20L / LG GH22NP20AUAA50B
Case / PSU:
Antec Sonata III & Earthwatts 500W
Kühlung:
Lager
Netzwerk / Internet:
Gigabit-LAN, Firewire und WG111v2
Monitor (s):
2 x Acer P193WAd
Betriebssystem (e):
XP PRO x86/XP PRO x64/Win7 RC1 x64
Old 10. Juni 2009, 10:10
Mitglied Fraktion

Die 3. PIN nur meldet der Lüfter RPM, es hängt davon ab, ob die Kammer unterstützt Gebläsedrehzahl Kontrolle.

Fordy, können Sie die Anschlüsse, wie etwa, sie häufig nicht über die RPM-Feedback aber seine einfache, aber genug, um Draht es in. Ich habe 12v molex-Fans auf meinem PC, diese Verbindung zu männlich zu weiblich molex 3pin Adapter, Stecker, die direkt in der Lüfter-Controller. Der Controller (wie Sie gesagt haben) nur die Spannung passt.
Sie können auch den Lüfter auf 7v nur mit der molex, aber Ihr Netzteil muss relativ gut dafür.
Old 10. Juni 2009, 10:13
Gebergruppe

Oh ok Tut mir leid, ich glaube, ich dachte an etwas anderes vielleicht ..

Zitat:
Zitat von mctw View Post
Sie können auch den Lüfter auf 7v nur mit der molex, aber Ihr Netzteil muss relativ gut dafür.
Ja, ich dachte, dass es 5v war so viel leichter zu erklären und für die OP zu tun

Es erfordert lediglich, dass Sie die zwei Drähte in die beiden Löcher frei.
Old 10. Juni 2009, 10:16
Mitglied Fraktion

7v ist recht einfach aber ist es nicht. Es ist einfacher, aber es doesnt Hilfe bei der Fan-Controller, wie das ist 3pin nur :-( ärgerlich.

Dennoch, die Verkabelung ist nicht alles so schwer, und es macht das Leben viel einfacher! Ich habe den Adapter ich bereits von eBay, aber ich kann, um zu sehen, scheinen sie jetzt ...
Reply

Register

Lesezeichen