weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Grafikkarten & Monitore

Register

8800GT 512MB vs 8800 GTS SUPERCLOCKED VON EVGA Welche ist besser?

Reply

Thread Tools
Old 16. Januar 2008, 15:55
Mitglied Fraktion

Auf fast jedem Benchmark ivce sich die 8800gt schlägt die 8800 GTS Lager, aber was ist mit superclocked?
Old 16. Jan 2008, 16:00
Gebergruppe

edit: Titel falsch
hat die beiden haben den gleichen Speicher?
wenn ja, benötigen Sie, um die GPU und RAM-Geschwindigkeit beschleunigt
Ich würde es tun, aber ich gehe ins Bett:)

Mein System: Cewy der Wunder Macine

Prozessor (en):
Intel Core 2 Quad q6600@3.2Ghz
Motherboard:
asus p5q deluxe
RAM-Speicher:
4 Gig OCZ 1066mhz SLI
Grafikkarte (n):
EVGA NVIDIA 8800 Ultra ko
Soundkarten:
an Bord
Festplatte (n):
750 GB Seagate, 32meg Cache
Optical Drive (n):
3 ASUS DVD-Brenner, lightscribe
Case / PSU:
Lian-Li armoursuite PC-P60
Kühlung:
tuniq Turm
Netzwerk / Internet:
Dual Gigabit LAN-Ports
Monitor (s):
24 "Dell 2408wfp
Betriebssystem (e):
winfail Vista 64 | Ubuntu / Arch Linux
Old 16. Januar 2008, 16:08
Mitglied Fraktion

nicht anders Speicher aber schlecht überprüfen Sie die Angaben
Old 16. Januar 2008, 16:09
Mitglied Fraktion

Old 16. Januar 2008, 16:11
Mitglied Fraktion

Soweit ich sehen kann nur die Orte, an denen die Beats GT GTS ist Kern Geschwindigkeit 576mhz vs 600MHz und die Shader Clock 1350mhz vss. 1500MHz, aber die gtx hat die gleichen Spezifikationen wie der Kern Geschwindigkeit und Shader Clock der GTS, aber es besser, so jetzt im verwirrt
Old 16. Januar 2008, 16:17
Gebergruppe

Auf der Grundlage dieser Tabelle ich damit rechnen, die GTS wird besser 1920x1200 wegen der größeren Bit-Rate auf dem Speicher-Controller und die größere Menge an RAM.

Der GT wird stehlen 1680x1050 aber wegen der höheren Taktfrequenz Shader.

Die zusätzlichen 24mhz in die GPU wird nur wenig oder keinen Unterschied, um ehrlich zu sein.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 16. Januar 2008, 16:19
Gebergruppe

Hier ist eine Kopie der Nachricht habe ich vor einer Weile.

Vielleicht wird es helfen.

Die erste (und wichtigste) zu suchen, wenn Sie eine Grafikkarte ist das, was Karte, die Sie brauchen (und wie viel Sie ausgeben müssen), um Spiele in der nativen Auflösung des Monitors sei es 1280x1024, 1440x900, 1680x1050 oder ohne albern, 1920x1200. Je mehr Pixel einen Monitor hat der eine Karte hat, härter zu arbeiten.

Aber Sie brauchen auch die Karte, um gute Frame-Raten. Was ist die Mindest-Frame-Rate ist die wichtigste. Ich persönlich der Auffassung, 25 fps (Frames pro Sekunde), die das absolute Minimum einer Karte sollte ein bestimmtes Spiel spielen, weil etwas niedriger und die Augen erkennen Stottern (mangels eines besseren Wortes). Dies beeinträchtigt das Spielerlebnis.

Sie müssen auch berücksichtigen, dass die Spiele zu spielen auf max Detail-Einstellungen, denn dies ist, wie die Schriftsteller der Spiele haben das Spiel zu sehen. Die Mehrheit der derzeit verfügbaren Spiele können sich ein bisschen fad mit Detail-Einstellungen abgelehnt. Sie enthalten nur Detail "Regler" im Spiel-Menü ist, dass weniger leistungsfähige Karten, um das Spiel daher die Erweiterung des Marktes für Spiel Spieler.

Auch persönlich habe ich auch eine, die eine Karte sollte in der Lage sein ein Spiel auf ein Minimum von 2xAA (Anti-Aliasing) und 4x AF (anisotrope Filterung). Anti-Aliasing ist es loswerden gezackten Kanten, aber es kann auch helfen, ein klareres Bild-Rendering in der Ferne in einer bestimmten Szene in einem Spiel. Anisotrope Filterung verbessert die Bildqualität auf Texturen und auch beseitigt Unschärfe bei Off-Center Blickwinkel.

Heute arbeiten die meisten der Spiele ist, wenn von der GPU auf der Karte, aber die CPU noch um einige Aspekte wie die KI (künstliche Intelligenz) in Spielen. Nehmen wir spielen Command and Conquer. Die Karte sorgt für die Texturen der Flächen, die Einheiten und Gebäude etc, aber die CPU wird, wie Sie den Tank Sie ausgewählt haben, um von Punkt A auf dem Spiel-Karte-zu-Punkt B.

Das ist nur ein Beispiel zu nennen, aber ich habe AI, um den Punkt, dass sie immer noch sehr wichtig, um zu gewährleisten, erhalten Sie ein Gleichgewicht zwischen der CPU und GPU und natürlich der Monitor die native Auflösung.

In Bezug auf Slot-Typen. AGP vorangestellt PCI-E, technisch PCI-E kann zu einer höheren Bandbreite (also 8x/16x) als AGP, aber ich habe noch, um zu sehen, Karte in vollem Umfang nutzen diese.

Aber wie PCI-E ist jetzt die Industrie-Standard Ich erwähne diese Art der Karte nur.

Bei der Auswahl einer DX9-Karte (Windows XP), die Sie brauchen, um uns auf die folgenden Dinge:

ROP'S (Render Output Unit) - Diese Ausgabe des erzeugten Pixel auf dem Bildschirm.
Pixel Pipes - Diese produzieren Pixel und Texturen an die ROP's.
Vertex-Pipes - Diese spezielle Effekte hinzufügen (z. B. Explosionen), um Objekte für den Bildschirm.
GPU (Graphics Processing Unit) Geschwindigkeit - Bit eines offensichtlichen man ist, desto schneller ist, desto schneller kann sie berechnen werden.
Memory Controller Bitbreite - Sie werden sehen, wie sie diese als 64bit, 128bit und so weiter. Je breiter die bessere, da dies im Grunde bewegt sich das fertige Produkt aus der Pixel-Pipes, Vertex-Pipes usw. durch den RAM und auf dem Bildschirm. Die etwas größere Breite ist, desto mehr können sie zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Ram - Je nachdem, wie stark eine Karte mit den Positionen oben diktiert, wie viel RAM Sie benötigen. Auch, wenn Sie wollen, spielen ein Spiel mit AA die RAM-Menge kommt es. Dies ist einer meiner Schwerpunkte in Bezug auf Karten. Wenn Sie haben einige meiner früheren Posts, die Sie werden sehen, dass 256 MB RAM ist die absolute max müssen Sie auf eine Karte, wenn Spiele auf dem heutigen Standard-Auflösung von 1280x1024 (1440x900, wenn Sie einen Breitbild-Monitor). Bei 1680x1050 oder 1920x1200 benötigen Sie 512MB. Aber wenn eine Karte, die Low-End in der GPU, Rop, Vertex-Einsätze hat 512 MB RAM vorhanden sind, dann macht es keinen Sinn, da die Karte nicht in der Lage, genügend Pixel etc sein, um eine Spiel in der höheren Auflösungen in erster Linie , so passend genug RAM zu tun, macht keinen Sinn, außer whatsover als Verkaufsargument als Unerfahrenheit Menschen wird die höhere Zahl, der die besseren Karten.
RAM-Geschwindigkeit - Wenn man eine Karte sehen Sie diese Zitierten auf eine wirksame Geschwindigkeit. Dies ist nicht Marketing. Da RAM auf einer Karte wird parallel (zB 2-Banken von 128 MB pro Stück) können Sie jede Bank laufen auf sage 700MHz läuft, aber zusammen, als sie haben sie eine effektive Geschwindigkeit von 1400MHz oder 1.4ghz.

Für eine DX10 (Windows Vista)-Karte müssen Sie sich bei:

Alle der oben genannten Ausnahme der Pixel-Pipes und Vertex-Pipes.

Architektonische Änderungen an Karten haben nun bedeuten, dass Stream Shader auf eine Karte dieser Art die gleiche Arbeit, dass die beiden Rohre Pixel und Vertex-Pipes haben.

Dies ist ein Vorteil, dass in der Erwägung, dass vor (auf einer DX9-Karte), wenn die GPU-Rendering ist einige komplexe Geometrie (bearbeitet von Vertex-Pipes) die Pixel Rohre Samstag im Ruhezustand befindet. Dies bedeutete, dass die Frame-Raten Spiel verlangsamen kann, denn es war schon immer ein disparagy zwischen der Höhe der Pixel-und Vertex-Pipes auf einer bestimmten Karte, gibt es in der Regel mehr Pixel Rohre. Also für alle Shader-intensiven Rendering-Karte können Sie das Spiel fein und dann plötzlich die Frame-Raten könnte Drop hin.

Aber mit den neuen DX10-Karten, gibt es keine disparagy und Theres nie einen Teil der Karte Samstag im Ruhezustand befindet.

Was die RAM-Menge auf einer DX10-Karte wieder, die du brauchst, auf max 1280x1024 ist 320MB auf 1680x1050 seine 512MB (ATI) oder 640MB (nVidia), bei 1920x1200 ist es 1GB (ATI oder 768MB (Nvidia). Aber ich glaube nicht, dass noch 1 GB Arbeitsspeicher wird die ATI 2900XT auf diese Resolution.

Link-Tipps:

1) Es gibt eine Vielzahl von Werk übertaktete Karten gibt, aber empfohlen wird (vor allem mit DX9 Karte) diese overclocks nur etwa 5-10 Frames pro Sekunde Unterschied zu den Aktienmärkten Geschwindigkeit Karten. Aber (es gibt immer eine, aber nicht da ist), wenn dieser Frame-Rate führt Sie über die 25fps ich bereits erwähnt, dann ist es wert die Differenz im Preis inbegriffen.

2) Lassen Sie mich noch einmal wiederholen, es gibt absolut keinen Sinn, sich eine geringe bis Midrange-Karte mit Beutel (512 MB) RAM. Keine. Es ist ein Verkaufsargument. A Con.

3) Überprüfen Sie die Anforderungen aus dem Netzteil für eine bestimmte Karte. Eine Menge von DX9-Karten können direkt aus dem PCI-E-Anschluss, aber die meisten brauchen einen 6-poligen Stecker direkt von Ihrem PSU so sicherzustellen, dass a) Sie haben diese Stecker (meist schwarz) und b) Sie können PSU genügend Spannung und Ampere auf diese spezielle 12V Linie.

-Kanoakavirus
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.