weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Grafikkarten & Monitore

Register

Stream-Prozessoren

Reply

Thread Tools
Old 6. April 2008, 05:52
Mitglied Fraktion

Default Stream-Prozessoren

Was ist der Umgang mit diesen?

Wie Sie vielleicht daran erinnern, habe ich kürzlich gefragt, eine geeignete Grafikkarte zu kaufen, in diesem Sommer. Es stellt sich heraus, mein Bruder ist, denke an die gleiche. Er wurde 8800 die Kontrolle einige Karten gefunden und er mochte das Aussehen. Die 9600 empfohlen, mich hat eine höhere Geschwindigkeit Kern (700MHz Vs 600MHz) und eine höhere Geschwindigkeit Speicher (1900MHz Vs 1800 MHz). Beide Karten haben 512MB GDDR3. Ein Unterschied, den wir sehen, hat war, dass er 8800 verfügt über 112 Stream-Prozessoren und meine 9600 hat 64.

Wie wichtig ist die Anzahl der Stream-Prozessoren? Ist es wichtiger als Geschwindigkeit Kern / Speicher-Geschwindigkeit? Wäre die 8800 einen Wert von den höheren Kosten (ca. £ 20 mehr oder etwas)?

Prost
Old 6. April 2008, 05:56
Gebergruppe

Ich persönlich gehe mit dem 8800.
Old 6. April 2008, 06:31
Mitglied Fraktion

In der Tat, er gerade ein anderes 8800: 700 Kern, 1800 Mitglieder, 112 Stream-Prozessoren und zum gleichen Preis wie mein 9600

512 Gigabyte 8800 GT: http://www.scan.co.uk/Products/Produ...oductID=747240
BFG 9600 GT 512 MB: http://www.scan.co.uk/Products/Produ...oductID=771460

So, das ist eine bessere kaufen?
Old 6. April 2008, 10:21
Gebergruppe

Grundsätzlich Stream-Prozessoren sind die Datenträger für Ihren Monitor / Grafiken, so dass, wenn 64 strream Prozessoren thats 64 Zeilen an Daten übertragen, so dass 112 hat 122 Zeilen die Übertragung der Daten hin und her
natürlich, wenn Sie mehr Stream-Prozessoren, desto schneller wird die Karte
Ausnahmen gibt es mit DDR-2 und DDR3 RAM
und die Schnittstelle Größe aber die meisten sind immer noch 256 MB
im sur andere wird alond mit anderen Lösungen

Ein Computer, wenn mich auf Schach
Aber es war kein Spiel für mich auf Kick Boxen.

Mein System: redden137

Prozessor (en):
AMD Opteron 165 o / c
Motherboard:
ASUS A8N SLI Deluxe
RAM-Speicher:
2GB Corsair XMS PC3200 platium
Grafikkarte (n):
8800GTS o / c
Soundkarten:
Creative SoundBlaster 4
Festplatte (n):
1x 80 GB 2x 250 GB
Optical Drive (n):
1x Sony-DVD-RAM-Laufwerk 1xphillips DV
Case / PSU:
700W PSU moduler
Kühlung:
Luft
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
22in Widescreen
Betriebssystem (e):
XP Pro
Old 8. April 2008, 23:08
Gebergruppe

Es gibt einiges zu berücksichtigen, wenn spec'ing eine Grafikkarte. Erstens; Nutzung (Spiele, vid Bearbeiten oder nur gerade DVD's), die Auflösung des Monitors, und natürlich, Preis, weil es eine Vielzahl von vor-übertakteten Karten jedes Modell zu verkaufen.

Die Dinge, die Sie brauchen, um uns auf, wenn man die Architektur der Karte:

ROP'S (Render Output Unit) - Diese Ausgabe des erzeugten Pixel auf dem Bildschirm.
Pixel Pipes - Diese produzieren Pixel und Texturen an die ROP's.
Vertex-Pipes - Diese spezielle Effekte hinzufügen (z. B. Explosionen), um Objekte für den Bildschirm.
GPU (Graphics Processing Unit) Geschwindigkeit - Bit eines offensichtlichen man ist, desto schneller ist, desto schneller kann sie berechnen werden.
Memory-Controller-Bit-Breite - Sie werden sehen, wie sie diese als 64bit, 128bit und so weiter. Je breiter die bessere, da dies im Grunde bewegt sich das fertige Produkt aus der Pixel-Pipes, Vertex-Pipes usw. durch den RAM und auf dem Bildschirm. Die etwas größere Breite ist, desto mehr können sie zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Ram - Je nachdem, wie stark eine Karte mit den Positionen oben diktiert, wie viel RAM Sie benötigen. Auch, wenn Sie wollen, spielen ein Spiel mit AA die RAM-Menge kommt es. Dies ist einer meiner Schwerpunkte in Bezug auf Karten. Wenn Sie haben einige meiner früheren Posts, die Sie werden sehen, dass 256 MB RAM ist die absolute max müssen Sie auf eine Karte, wenn Spiele auf dem heutigen Standard-Auflösung von 1280x1024 (1440x900, wenn Sie einen Breitbild-Monitor). Bei 1680x1050 oder 1920x1200 benötigen Sie 512MB. Aber wenn eine Karte, die Low-End in der GPU, Rop, Vertex-Einsätze hat 512 MB RAM vorhanden sind, dann macht es keinen Sinn, da die Karte nicht in der Lage, genügend Pixel etc sein, um eine Spiel in der höheren Auflösungen in erster Linie , so passend genug RAM zu tun, macht keinen Sinn, außer whatsover als Verkaufsargument als Unerfahrenheit Menschen wird die höhere Zahl, der die besseren Karten.
RAM-Geschwindigkeit - Wenn man eine Karte sehen Sie diese Zitierten auf eine wirksame Geschwindigkeit. Dies ist nicht Marketing. Da RAM auf einer Karte wird parallel (zB 2-Banken von 128 MB pro Stück) können Sie jede Bank laufen auf sage 700MHz läuft, aber zusammen, als sie haben sie eine effektive Geschwindigkeit von 1400MHz oder 1.4ghz.

Für eine DX10 (Windows Vista)-Karte müssen Sie sich bei:

Alle der oben genannten Ausnahme der Pixel-Pipes und Vertex-Pipes.

Architektonische Änderungen an Karten haben nun bedeuten, dass Stream Shader auf eine Karte dieser Art die gleiche Arbeit, dass die beiden Rohre Pixel und Vertex-Pipes haben.

Dies ist ein Vorteil, dass in der Erwägung, dass vor (auf einer DX9-Karte), wenn die GPU-Rendering ist einige komplexe Geometrie (bearbeitet von Vertex-Pipes) die Pixel Rohre Samstag im Ruhezustand befindet. Dies bedeutete, dass die Frame-Raten Spiel verlangsamen kann, denn es war schon immer ein disparagy zwischen der Höhe der Pixel-und Vertex-Pipes auf einer bestimmten Karte, gibt es in der Regel mehr Pixel Rohre. Also für alle Shader-intensiven Rendering-Karte können Sie das Spiel fein und dann plötzlich die Frame-Raten könnte Drop hin.

Also, um ehrlich zu sein, die mehr Strom Shader Sie haben, desto besser.

Und yup, ich würde sich für die 8800 zu.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 8. April 2008, 23:47
Gebergruppe

Der Grund schlage ich vor, die 9600 ist, dass der Stream-Prozessoren in Benchmarks machen absolut keinen Unterschied, und die Bänke 9600 fast die gleiche wie die 8800 in den Vorstand.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "

Mein System: 日夏子

Prozessor (en):
Core 2 Duo E6400 2.13 -> 3.01ghz
Motherboard:
MSI P6N SLI Platinum LGA 775
RAM-Speicher:
2GB Patriot Extreme Performance
Grafikkarte (n):
PNY 8800GTS 320MB
Soundkarten:
Sound Blaster Xtremegamer 7/1
Festplatte (n):
80 GB + 500 GB
Optical Drive (n):
2x SATA
Case / PSU:
Antec 900 + 620W Aerocool zeroDBA
Kühlung:
4x 120 mm Yate-Loon 200mm + top
Netzwerk / Internet:
Qwest
Monitor (s):
Dell 22 "S2209W (1920x1080)
Betriebssystem (e):
Windows XP + 7
Old 9. April 2008, 12:11
Mitglied Fraktion

Benchmarks Arent als Spaß wie Spiele und das ist, wenn Stream-Prozessoren gibt es:)
Old 9. April 2008, 18:47
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von Tidusffx View Post
Benchmarks Arent als Spaß wie Spiele und das ist, wenn Stream-Prozessoren gibt es:)
Äh, was? Ich war auf Ergebnisse von Vergleichstests Spiel Prüfung.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "
Old 10. April 2008, 03:06
Mitglied Fraktion

ah dachte, Sie sprach über 3dmark und so lol.

Die Vorteile sehe ich für 9600 sind sie sind billig und kann sehr gut übertaktet.

Aber ich denke, die 8800 bekam sie auf der Kante.
Reply

Register

Lesezeichen