weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

ACPI macht was?

Reply

Thread Tools
Old 24. Mai 2009, 20:39
Gebergruppe

Default ACPI macht was?

Letzte Woche hatte ich vier OS auf meine Haupt-Computer - Wirklich dumm, wenn Sie wissen was ich meine, aber es ist die einzige, die leistungsfähig genug ist, um XP, Vista, Windows 7 32, 7 64 und Win.

Ich habe nie hat sich ERD Commander, um auf eine Festplatte - ein Experiment für einen späteren Zeitpunkt vielleicht.

Jedenfalls war ich hin und her springenden in die Win-7's und XP (Vista dauerte nur eine Stunde BTW) und dann explodierte.

Starten Sie gehen in Win 7 und Installation einiger Treiber - Treiber nicht, aber das ist ein anderes Problem. Ging zurück in XP

Ich ging auf eine Website der Suche nach Treiber für Win 7 32 Bit, war ich in XP als normal und als ich kam von XP zum Win 7 32 in der F1-Prompt kam.

Seltsam, aber ich ging und sah auf die Laufwerke, die Zeit, die OC (Overclocking) Setup sah alles ok.

Durch Fehler (XP ist das Standard-Betriebssystem im Boot-Menü) ich XP laden.

Ich benutze ein Programm namens Set Affintiy II, wenn das System gestartet (ein wenig langsam durch die Art und Weise) die Affinität prgram wurde nicht in das Fach ein.

Also gehe ich zu starten, und klicken Sie auf das Programm, es läuft nicht .... wirklich seltsam.

Ich öffne den Geräte-Manager und klicken Sie auf die Prozessoren, nur einen Prozessor. Nun, warum nur einen Prozessor? (Es ist ein Intel Q6600@3.04 GHz, vier Prozessoren).

Das erste, was in den Sinn kam (nicht tun, was ich hätte tun müssen), dass vielleicht der Treiber für die Verarbeitungsunternehmen wurde beschädigt. So wie ein guter Benutzer (nicht-Tech) ich die MS-Update-Programm. Starten Sie nach wie vor nur einen Prozessor nicht vier!

Also gehe ich in den Weiten des WWW und eine Suche nach Informationen darüber, warum XP nicht ein Multiprozessor. Nichts zu erwähnen, zeigt sich mit Ausnahme der ein Service Pack von MS. Ich Download des Service Packs und versuchen, es zu installieren, wird es nicht installieren, weil sie älter ist als die SP 3 habe ich installiert.

Ich bin immer noch in der Doh! Modus, habe ich noch nicht versucht, eine der Win 7 installiert.

, So dass der nächste dumm war ich wieder meine Woche alt Bild von XP auf die SSD und sehen, was passiert. Nicht zu smart jetzt kann ich keinen Zugriff auf die Win-7 Partitionen ohne Neuinstallation von Win 7 32 (Es ist die Dual-Boot-Manager nicht die 64-Bit).

Nicht gut, nur einen Prozessor, so dass ich beschließen, XP neu installieren und wegblasen die Win-7 Partitionen. Doh! ist sehr stark an dieser Stelle.

Nach wie vor nur einen Prozessor und jetzt habe ich meine gelöscht Win 7 installiert ....

Weiter gehe ich zu ASUS und Blick auf die FAQ für mein Motherboard. Nichts, dann werde ich auf die BIOS-Updates gibt es zwei gibt neuer als die, die ich installiert haben, wenn ich das Mainboard gekauft. Der interessanteste Teil der Beschreibung war - "Update für Multiprozessor-CPU's!" Also habe ich es herunterladen und das BIOS-Flash.

Nach dem Flash, das System neu gestartet und ich die F1-Prompt als normal. Also gehe ich in das Datum und die Sack um in das BIOS.

Sie wissen, was die ACPI funktioniert? Advanced Configuration and Power Interface? Uhhh - Nein!

Ich jetzt tun, wenn sie deaktiviert ist dann das Mainboard und das Betriebssystem kann nicht comminicate über den Prozessor. Das Betriebssystem wird davon ausgegangen, es gibt nur einen Prozessor und dem Motherboard (über das BIOS) nicht sagen, das Betriebssystem befindet sich ein Duo oder Quad-Prozessor installiert ist. Es kontrolliert auch die Einstellungen für den Prozessor. Wenn ich die Spannung über die Optimierung der Prozessoren würde ich bemerkt haben, war etwas übel, aber ich sofort nicht zwicken Spannungen nach der Zerstörung eines perfictally gute P4.

Also die moralische zu diesem Beitrag ist nicht in der DOH! Modus, wenn die Fehlerbeseitigung bei Ihrem Hardware-Probleme. Wenn ich von Beginn eines der Win 7 installiert und überprüft die Geräte-Manager hätte ich bekannt war es nicht ein Betriebssystem Problem, sondern ein Hardware-Problem.

Und wenn Sie eine Multiprozessor-Motherboard und aus welchem Grund auch immer sie wieder auf die normale Single-Prozessor-Blick auf die ACPI, bevor die DOH!

Jetzt Warum hat die ACPI deaktiviert werden? Ich habe eine theroy - Bouncing von 7 bis Win XP auf Vista etwa einmal pro Stunde für die meisten des Tages irgendwie beschädigt die BIOS-Einstellungen. In ein paar Wochen, wenn meine Arbeit fällt mir ein Ersatz-SSD, dass ich für die Installation aller drei OS's wieder und ich kann sehen, ob das Problem doppelt.

Eine harte lession aber dann die guten usuall sind.

:)

Mein System: Ouch

Prozessor (en):
Core 2 Quad@3.05 GHz
Motherboard:
ASUS P5K D / WiFi
RAM-Speicher:
4 Gig
Grafikkarte (n):
Nvidia 8500 GT
Soundkarten:
Zwei, embedded, SoundBlaster PIC 512
Festplatte (n):
SSD 64 Gig, 370 Gig, 400 Gig
Optical Drive (n):
2 DVD - + RW
Case / PSU:
Antec 500W
Kühlung:
Thermalake, Zug 3 t
Netzwerk / Internet:
Firewall-Hardware und-Software
Monitor (s):
Princeton 19 "LCD - Benötigen Sie eine neue ein.
Betriebssystem (e):
XP, Win 7 32, Win 7 64
Reply

Register

Lesezeichen