weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Vor der Installation neuer CPU

Reply

Thread Tools
Old 28. Oktober 2007, 19:40
Mitglied Fraktion

Default Vor der Installation neuer CPU

Gibt es etwas, was ich wissen sollte oder Sie vor der Installation einer neuen CPU? (im Übergang von einem P4-517 auf einem P4-650)
Old 29. Oktober 2007, 01:02
Gebergruppe

Erde selbst, um statische Elektrizität.
Haben Wärmeleitpaste (TIM) für den Chip.

Mein System: Krlll

Prozessor (en):
Intel Q9550@4.33Ghz
Motherboard:
Gigabyte GA-EP45-UD3P
RAM-Speicher:
4x2GB OCZ Platinum PC8500
Grafikkarte (n):
Gainward 4870X2 (840 Core 940 Mem)
Soundkarten:
Onboard HDA
Festplatte (n):
Ein paar lol 1650GB insgesamt
Optical Drive (n):
1xDVD PHILIPS DVD +-RW
Case / PSU:
Antec 1200/Enermax Infiniti 720W
Kühlung:
Tuniq Tower 120
Netzwerk / Internet:
Dual Gigabit Ethernet
Monitor (s):
Acer 22 "Widescreen
Betriebssystem (e):
Vista Ultimate X64
Old 29. Oktober 2007, 05:25
Mitglied Fraktion

Werden wirklich aufpassen, nicht zu beugen alle Pins, es auch klingen mag, aber offensichtlich sehr einfach zu bewerkstelligen. Es ist oft möglich, biegen sie wieder zurück, aber einfach nicht tun, es in erster Linie und Sie werden lachen.
Old 29. Oktober 2007, 12:20
Gebergruppe

1) Stellen Sie sicher, dass der PC eingeschaltet ist und Stromkabel aus dem Netzteil.

2) psu ausgeschaltet. (Touch-Netzteil mit beiden Händen auf die Erde selbst)

3) Entfernen Sie Mobo von Fall (macht Re-Montage des Kühlers soooo viel einfacher). DONT legen Sie sie auf dem Teppich (voll statisch) eine anti-statische Blatt zur Hand haben, wenn Sie nicht über eine Zeitung genügt.

4) Entfernen Sie aus dem Kühler Wohnsitz CPU: Drehen Sie die vier Pins und langsam, aber fest ziehen Sie den Kühler von der CPU. In einem Winkel oder wenden Sie sich bitte Sie auf die Buchse zu viel.

5) Fold wieder Frühling, und heben Sie die Leiste, um die unseat Wohnsitz CPU.

6) Halten Sie die CPU mit Wohnsitz an den Kanten und heben NUR aus der Steckdose.

7) Setzen Sie das neue CPU, die weißen Pfeil mit der Markierung auf den Sockel. Es ist einfach Steckplatz direkt in. Wenn Sie haben es geschafft richtig es gewohnt von einer Kraft, wie auch immer. Stellen Sie sicher, dass Sie nur noch einmal halten Sie es an den Kanten.

8) Schließen Sie den CPU-Sockel, Sperren der Bar in den Schlitz an der Seite der Steckdose.

9) Holen Sie sich Ihre TIM und drücken Sie einen Tropfen auf die Mitte der CPU. Verwenden Sie ein Wattestäbchen oder Küchentüchern Ecke, um es aus.

10) Stellen Sie sicher, dass die Gesamtheit der Spitze der CPU wird durch die TIM Versuchen Sie nicht, um alle über die Kanten, die nur als die Wärme, der Kühler wird nicht loswerden.

11) Seat Kühler über dem Sockel und die Position der 4 "Beine" der Kühler über die Löcher und lassen Sie sie nur lose in die Löcher.

12) Wenn der Kühler ist richtig begreifen, an der Seite des Mainboard (von der Leiterplatte nur - die grüne Bit) und heben Sie das Motherboard auf seiner Seite. Anderen Hand (Hand), und benutzen sie, um das Mainboard direkt unter den CPU-Sockel, da diese, wo der meiste Stress wird.

13) Fassen Sie oben auf Kühler und schieben, bis die 4-polig sperren.

14) Place Motherboard zurück und drehen die Stifte, bis sie einrastet.

15) Pat selbst auf der Rückseite.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten: