weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Bus-Geschwindigkeit

Reply

Thread Tools
Old 9. Oktober 2008, 14:54
Mitglied Fraktion

Default Bus-Geschwindigkeit

Hallo, ich frage mich, was Busgeschwindigkeiten ab? Wie wird sie, wie die GPU-Kern-und GPU-Speicher

GPU-Kern (3D) - 540MHz
GPU-Speicher - 702MHz

Ich habe einen Quad-Core-Prozessor 2.40GHz

Was hat mich zu dieser Frage war, dass ein Freund von mir hat eine Dual-Core-Rechner noch seinen Bus-Geschwindigkeiten sind wesentlich höher als meine. warum?
Old 9. Oktober 2008, 15:00
Gebergruppe

Bus-Geschwindigkeit, was sind Sie auf sich? Sind Sie reden über die Front-Side-Bus (FSB) Geschwindigkeit? Wenn Sie sind, das ist die Geschwindigkeit der CPU läuft an, CPU's haben so etwas wie ein Multiplikator, das ist ein Wert, der ist in der Regel rund 10 ish, geben oder nehmen Sie ein paar abhängig von der CPU-Familie, das ist bestimmt durch die North Bridge-Chip auf dem Motherboard. Der Grund, warum seine Duell hat einen höheren FSB wird wahrscheinlich sein, dass seine CPU hat einen niedrigeren Multiplikator-Wert (das heißt, um die gleiche Taktfrequenz, einen höheren FSB ist erforderlich) (Multiplikation der Multiplikator von der FSB und erhalten Sie die Taktfrequenz)

Wenn das der Bus-Geschwindigkeit, die Sie sich auf über, da ist es, wenn es nicht könnten Sie erarbeiten?

Mein System: Erste OC

Prozessor (en):
Intel E2180@2.85
Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3L
RAM-Speicher:
2x1GB OCZ PC2-9200 Reaper CL5
Grafikkarte (n):
Gainward ATI 3850
Soundkarten:
an Bord
Festplatte (n):
120GB Seagate Barracuda 7200,7
Optical Drive (n):
HITACHI DVD-ROM GD-2500
Case / PSU:
Corsair VX450
Kühlung:
AC freezer7 Pro, 2x80mm, 1x90mm, 1x120mm
Netzwerk / Internet:
an Bord / angeblich 10Meg Jungfrau-Kabel
Monitor (s):
Viewsonic Vx922; Viewsonic VE702m
Betriebssystem (e):
XP Home
Old 9. Oktober 2008, 16:05
Mitglied Fraktion

eigentlich weiß ich wirklich nicht alles wissen, über Bus-Geschwindigkeiten, und ich war auf Bus-Geschwindigkeiten, nvidia-Monitor zeigt, so bin ich nicht wirklich sicher, ob seine FSB oder nicht, wo sonst auf dem Computer kann ich meine Bus-Geschwindigkeiten?
Old 9. Oktober 2008, 16:09
Administrator-Gruppe

Zitat:
Zitat von polakstanek View Post
Hallo, ich frage mich, was Busgeschwindigkeiten ab? Wie wird sie, wie die GPU-Kern-und GPU-Speicher

GPU-Kern (3D) - 540MHz
GPU-Speicher - 702MHz

Ich habe einen Quad-Core-Prozessor 2.40GHz

Was hat mich zu dieser Frage war, dass ein Freund von mir hat eine Dual-Core-Rechner noch seinen Bus-Geschwindigkeiten sind wesentlich höher als meine. warum?
Die Taktraten sind nicht Busgeschwindigkeiten.

Sie sind tatsächlich die Geschwindigkeiten von Ihnen Grafikchip und-Speicher-Chip.

Der Regel besser, neuere Chips laufen bei höheren Taktraten nicht viel anders als CPU-Geschwindigkeiten.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte
Festplatte (n):
250GB 5400RPM SATA300
Optical Drive (n):
18x CD / DVDRW DL-ATA
Case / PSU:
Lager HP
Kühlung:
Lager HP
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 10MB Virgin Kabel
Monitor (s):
17 "WXGA + HD BrightView Widescreen
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 32Bit
Old 9. Oktober 2008, 23:52
Gebergruppe

Ja, Dave Wie gesagt, die Frequenzen, die Sie auf dem Laufenden sind die Taktraten, wenn Ihre Freunde sind höher, die ihn am meisten bedeutet, er hat wahrscheinlich eine neuere gfx Karte. die Taktraten zu erhöhen mit eher, desto besser die Karte ist, dies ist jedoch nicht der einzige Faktor int er Leistung der Karte. Jedoch in der Regel (mindestens mit dem oberen Ende Karten im Moment) ATI-Karten haben eine sehr viel höhere Taktfrequenz im Vergleich zu Nvidia, aber Leistung, wenn sehr ähnlich.
Old 10. Oktober 2008, 21:03
Mitglied Fraktion

Dies ist auch Art, auf meinen anderen Problem an diesen Foren, über meine nvlddmkm Problem, das auftritt jetzt, ich bin die Kontrolle der Bus-Geschwindigkeiten auf dem NVIDIA-Monitor und seine sagen mir, dass alle Bus-Geschwindigkeiten sind 0mhz, FSB , Speicher-und GPU-Kern (von der Art und Weise bin ich auch im abgesicherten Modus)

Warum ist das alles bei Null? Weil ich im abgesicherten Modus starten? oder aus einem anderen Grund ..
Old 11. Oktober 2008, 02:36
Gebergruppe

Ich glaube, es ist nur etwas falsch mit der Nvidia-Monitor, haben Sie versucht, alle anderen Monitoring-Programme (wie CPU-Z und GPU-Z)?
Old 11. Oktober 2008, 04:30
Administrator-Gruppe

Die Ergebnisse werden wahrscheinlich schief im abgesicherten Modus.
Old 11. Oktober 2008, 07:36
Mitglied Fraktion

Ja, es ist sicher thats-Modus tun. Ok vielen Dank für die Informationen über Bus-Geschwindigkeiten Ich glaube, ich bin gut, dass jetzt.
Old 11. Oktober 2008, 08:32
Gebergruppe

Ok, Sie zu begrüßen.
Reply

Register

Lesezeichen