weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

CPU-Kern verschiedenen Temperaturen.

Reply

Thread Tools
Old 4. Oktober 2008, 05:32
Gebergruppe

Default CPU-Kern verschiedenen Temperaturen.

Hi,
Ich habe gerade festgestellt, dass die beiden Kerne in meiner CPU haben sehr unterschiedliche Temperaturen. Core 1 liegt bei 34 Grad Celsius, und der Kern 2 22 Grad Celsius. Ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist oder nicht, weil ich nie Dual-Core zuvor. Ich überprüfte die Prozesse, die die meisten CPU im Task-Manager, und überprüft Affinität, und alle Prozesse, bei denen gesetzt, um beide Kerne nutzen. Sind die Programme wollen nur einen Kern zu benutzen? Gibt es trotzdem, es zu ändern? Oder liegt es, so zu wohnen? Dachte, es müßte mit Google einfach, aber ich konnte nichts finden.
Antworten sind willkommen.
Old 4. Oktober 2008, 05:40
Administrator-Gruppe

Nicht 100% ig, aber diese kann auf beide nicht genutzt werden, ebenso die ganze Zeit, zweites Standbein wahrscheinlich öffnet sich nur, wenn erforderlich.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte
Festplatte (n):
250GB 5400RPM SATA300
Optical Drive (n):
18x CD / DVDRW DL-ATA
Case / PSU:
Lager HP
Kühlung:
Lager HP
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 10MB Virgin Kabel
Monitor (s):
17 "WXGA + HD BrightView Widescreen
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 32Bit
Old 4. Oktober 2008, 05:46
Gebergruppe

Gibt es eine Möglichkeit, um sie zu benutzen gleich? Denn wenn nur ein Core verwendet wird, dann tut es nicht getragen raus?
Old 4. Oktober 2008, 05:48
Administrator-Gruppe

Sie CPU wird wahrscheinlich überleben alle anderen Teile in Ihrem PC, würde ich darüber keine Sorgen immer erschöpft.
Old 4. Oktober 2008, 05:52
Gebergruppe

OK, so dass Sie denken, es sollte in Ordnung sein? Was passiert, wenn ich spiele, spiele. Ich weiß nicht, wie die Temperaturen dann zu überwachen, will ich wissen, wo es mit ein oder zwei Kerne?
Old 4. Oktober 2008, 06:18
Gebergruppe

Ich hätte nicht gedacht, die Temperaturen sollten so weit auseinander liegen, sind meine Duell Kerne immer innerhalb von etwa 5 Grad von einander. Aber es fein sein sollte wie für ingame, nein, es ist kein Weg zu wissen, dass sie sowohl in Echtzeit verwendet werden (die ich kenne), wenn Sie ein LCD haben DISPLY, ich habe eine G15 Tastatur, die man gebaut hat in und CoreTemp läuft die Anzeige der Nutzung und Temperaturen der Kerne der CPU auf dem LCD.

Mein System: Erste OC

Prozessor (en):
Intel E2180@2.85
Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3L
RAM-Speicher:
2x1GB OCZ PC2-9200 Reaper CL5
Grafikkarte (n):
Gainward ATI 3850
Soundkarten:
an Bord
Festplatte (n):
120GB Seagate Barracuda 7200,7
Optical Drive (n):
HITACHI DVD-ROM GD-2500
Case / PSU:
Corsair VX450
Kühlung:
AC freezer7 Pro, 2x80mm, 1x90mm, 1x120mm
Netzwerk / Internet:
an Bord / angeblich 10Meg Jungfrau-Kabel
Monitor (s):
Viewsonic Vx922; Viewsonic VE702m
Betriebssystem (e):
XP Home
Old 4. Oktober 2008, 09:53
Gebergruppe

Ich würde nicht darum kümmern - wahrscheinlich nur ein Kern verwendet wird mehr als die anderen!

Was Sie tun können, ist aber, bis Task-Manager, der rechten Maustaste auf einen Prozess und klicken Sie auf "Set Affinität", was es erlaubt, ein Verfahren, sowohl die Kerne oder nur einer von ihnen zugewiesen wird geöffnet. CPU0 ist Kern 1 und CPU1 ist core 2. Standardmäßig erstreckt sich jeder Prozess auf beiden Kernen.

Mein System: #

Prozessor (en):
Intel Q6600
Motherboard:
MSI P6N SLI V2
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC6400 Corsair
Grafikkarte (n):
XFX Nvidia 8600GTS 512MB
Soundkarten:
Integriertes 8 Kanal
Festplatte (n):
Samsung 320GB S-ATA 7200RPM
Optical Drive (n):
LG Lightscribe
Case / PSU:
Thermaltake Soprano & Toughpower 750W
Kühlung:
Lager
Netzwerk / Internet:
Wireless
Monitor (s):
Samsung Syncmaster 931BW 19 "
Betriebssystem (e):
Windows XP Professional SP3
Old 4. Oktober 2008, 16:38
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von tomthedrummer1992 View Post
Ich würde nicht darum kümmern - wahrscheinlich nur ein Kern verwendet wird mehr als die anderen!

Was Sie tun können, ist aber, bis Task-Manager, der rechten Maustaste auf einen Prozess und klicken Sie auf "Set Affinität", was es erlaubt, ein Verfahren, sowohl die Kerne oder nur einer von ihnen zugewiesen wird geöffnet. CPU0 ist Kern 1 und CPU1 ist core 2. Standardmäßig erstreckt sich jeder Prozess auf beiden Kernen.
Ja ich weiß, aber ich kann nicht die Mühe, die Affinität zu ändern werden. Wie für die Tastatur, was kann ich auch keine Lust, es zu kaufen .
Old 4. Oktober 2008, 18:49
Gebergruppe

Ich habe einen Quad-Core und die temps sind alle in etwa 5 ° C Ihre feine

Mein System: UBR-Gaming-Computer

Prozessor (en):
Q6600 G0 @ Lager gekühlt AC Gefrierschrank
Motherboard:
Gigabyte ep45 ds3r
RAM-Speicher:
2GB DDR2 800
Grafikkarte (n):
4870 1gb
Soundkarten:
an Bord
Festplatte (n):
160GB 7200rpm IDE
Optical Drive (n):
DVD-ROM Combo DVD + /-RW
Case / PSU:
gemoddete + lackiert Fall w / 1kW antec
Kühlung:
2 120mm Lüfter 4 80mm Lüfter und eine Festplatte
Netzwerk / Internet:
Gigabyte Dual LAN
Monitor (s):
24 "Acer
Betriebssystem (e):
Windows XP
Old 4. Oktober 2008, 20:54
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von Coolyxxx View Post
Ja ich weiß, aber ich kann nicht die Mühe, die Affinität zu ändern werden. Wie für die Tastatur, was kann ich auch keine Lust, es zu kaufen .
OK, I'll bite. Warum haben Sie Mühe, adivice fragen, ob man nicht die Mühe, ihm zu folgen werden?

Bitte antworten Sie, wenn Sie belästigt werden, dies zu tun, denn als Schriftsteller finde ich die menschliche Motivation eine ständige Studie .............. Ich bin immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Charakterzüge für Zeichen verwenden ..........
Reply

Register

Lesezeichen