weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Errrm, ist meine CPU läuft richtig?

Reply

Thread Tools
Old 21. Mai 2008, 20:04
Mitglied Fraktion

Hey alle - eine weitere Haarspalterei. Ich war dabei ein entscheidender Scan auf meinem Computer [outta Langeweile doch!], Und es sagt, dass mein Prozessor die Geschwindigkeit ist 1000MHz ... Jetzt, 1GHz, yeah's Neues?

Aber mein Prozessor mit 3 GHz sein soll, oder ist es unter Bezugnahme auf FSB?
  • Maximale Speicherkapazität: 1048576 MB
  • Derzeit installierter Speicher: 4096 MB
  • Erhältlich Memory Slots: NA
  • Anzahl der Banken: 2
  • Dual Channel Support: Ja
  • CPU-Hersteller: AuthenticAMD
  • CPU-Familie: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual-Core Prozessor 6000 + Modell 3, Stepping 3
  • CPU Speed: 1000 MHz
Old 21. Mai 2008, 20:30
Gebergruppe

That's weird, aber wahrscheinlich eine Störung (und nicht läuft mit 1000MHz FSB: p). Einfach mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und klicken Sie Eigenschaften -, dass eine genaue Überprüfung der GHz ist.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "

Mein System: 日夏子

Prozessor (en):
Core 2 Duo E6400 2.13 -> 3.01ghz
Motherboard:
MSI P6N SLI Platinum LGA 775
RAM-Speicher:
2GB Patriot Extreme Performance
Grafikkarte (n):
PNY 8800GTS 320MB
Soundkarten:
Sound Blaster Xtremegamer 7/1
Festplatte (n):
80 GB + 500 GB
Optical Drive (n):
2x SATA
Case / PSU:
Antec 900 +620 W Aerocool zeroDBA
Kühlung:
4x 120 mm Yate-Loon 200mm + top
Netzwerk / Internet:
Qwest
Monitor (s):
Dell 22 "S2209W (1920x1080)
Betriebssystem (e):
Windows XP + 7
Old 21. Mai 2008, 20:36
Mitglied Fraktion

haha es nicht ... * Versteckt Mangel an Wissen * Was-ist-die maximale FSB von Interesse?

yeah i checked in das System ein und es heißt 3,0 GHz. Aber ich habe vor in einem Programm zu verwenden, bemerkte ich, wenn ich auf generieren Bericht über meinen Computer die Geschwindigkeit variiert wieder von 1080ghz bis 2000 etwas.

Ich möchte sie natürlich nicht als Leistung nicht immer, dass ich einige glatte Dollar ausgegeben haben ... [gut £ 90 lol]
Old 21. Mai 2008, 23:26
Gebergruppe

Maximale FSB gibt es nicht, weil es immer verändert. Ich hätte mich korrigieren: Wenn du redest des FSB, gibt es zwei unterschiedliche Nummern. Es gibt eine Basis MHz FSB, dass die ausgeführt wird, auf, und eine Zahl, viermal so hoch, dass die "Quad-stellt gepumpt"-MHz-CPU läuft auf ( "rated FSB"). Wenn das nicht verwirrend genug ist, wird der FSB multipliziert mit dem (treffenden Namen) Multiplikator zu bestimmen, die CPU-Geschwindigkeit.

Zum Beispiel, mein E6400 läuft auf einen FSB von 375.0MHz. Diese Zahl wird mit 4 multipliziert (Quad-pumped) bewertet, um die FSB (1.5GHz). Meine Multiplikator 8,0, so dass meine Endgeschwindigkeit ist 375,0 x 8 = 3 GHz.

So können Sie leicht auf 1000MHz laufen - Der Trick ist, dass die Bewertung der FSB von denen einer bei dieser Geschwindigkeit nicht der FSB selbst ist. Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, laufen AMD-Prozessoren doppelt gepumpt, so dass der FSB ist nur verdoppelt, um die FSB bewertet. Um also eine rated FSB von 1 GHz auf einem AMD-System haben, würden Sie einen regelmäßigen FSB von 500MHz müssen - möglich, aber nicht sehr einfach (oder gemeinsamen)!

Das Problem mit dem Bericht generieren Schaltfläche ist, dass die meisten neuen Prozessoren selbst Gas - sie vermindern hat Geschwindigkeiten oder Spannung in einem Versuch, die Macht zu retten, wenn sie nicht benutzt wird. Die Möglichkeit, dies zu beheben ist, indem Sie die Einstellung in Ihrem BIOS - das heißt ein Intel SpeedStep, ich habe keine Ahnung, was der AMD entspricht. Was passiert ist, dass, wenn Sie den Test durchführen, ist der Prozessor manchmal tun, Aufgaben und manchmal untätig herumsitzen, die ihren Ausgang bedeutet, wird sich ändern. Wenn Sie eine anspruchsvolle Anwendung zu tun, wenn Ihr Test ausführen, sollten Sie eine angemessene Anzahl.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "
Old 22. Mai 2008, 00:20
Administrator-Gruppe

Herunterladen und ausführen cpuz um eine zweite Meinung einholen.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte
Festplatte (n):
250GB 5400RPM SATA300
Optical Drive (n):
18x CD / DVDRW DL-ATA
Case / PSU:
Lager HP
Kühlung:
Lager HP
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 10MB Virgin Kabel
Monitor (s):
17 "WXGA + HD BrightView Widescreen
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 32Bit
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.