weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Fehlende 1 GB RAM!

Reply

Thread Tools
Old 16. März 2009, 09:53
Mitglied Fraktion

Default Fehlende 1 GB RAM!

Ich habe gerade vor kurzem eine 1GB RAM-Stick in meinem PC und Windows doesnt scheinen zu wollen, erkennen sie. CPU-Z sagt, es ist da und funktional, aber Windows immer noch sagt 1.00Gb RAM (statt 2).

Ich kaufte das RAM von einem Geschäft, das ziemlich zuverlässig und ich hoffe, es ist nicht kaputt ..

Im RAM-Port 1 habe ich den neuen 1 GB-Stick, Port 2 Ich habe eine 512Mb-Stick, Ports 3 & 4 haben eine 256 MB-Stick in den einzelnen von ihnen. Jede Hilfe zu diesen Jungs ist wirklich zu schätzen!

Razer
Old 16. März 2009, 22:51
Neues Mitglied Fraktion

kann der Speicher nicht kompatibel ist, oder dein Board ist nicht wie Ihr Gedächtnis
Old 17. März 2009, 04:27
Gebergruppe

Entfernen Sie alle RAM-Sticks, und legen Sie einfach den neuen Stick, versuchen verschiedene Slots ..... Falls dies nicht funktioniert, dann ist es wahrscheinlich, dass entweder der Stock schlecht ist oder nicht, wie torjancolin sagte.

Mein System: Home Build

Prozessor (en):
AMD 64 x 2 Dual Core 5200 + 2.60GHz
Motherboard:
Asus M2V Rev 1.
RAM-Speicher:
4GB (3.25gb sichtbar)
Grafikkarte (n):
NVIDIA GeForce 7300 GS
Soundkarten:
5/1 Reatek On-Board -
Festplatte (n):
250 GB SATA 400GB SATA &
Optical Drive (n):
Pioneer 110 x 2
Case / PSU:
Stock / 550W Silent
Kühlung:
Lager
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 20MB Virgin Kabel
Monitor (s):
Fujitsu Siemens 22 "TFT WS
Betriebssystem (e):
X32/Windows 7 Vista Ultimate x64
Old 17. März 2009, 06:34
Gebergruppe

gibt es eine Boot-Diskette booten zu können, und Sie können eine Speicher-Scan, und es wird Ihnen sagen, ob, wenn keine fehlerhafte RAM-Sticks. http://www.ultimatebootcd.com/
herunterladen und brennen mit (Magic ISO) Kostenloser Download der Google-Suche. Brennen auf die langsamste Geschwindigkeit möglich

Mein System: P * L * A * Z * M * A

Prozessor (en):
2.3GhZ AMD
Motherboard:
Asus
RAM-Speicher:
1 GB DDR
Grafikkarte (n):
256 MB G-Force
Soundkarten:
Sound Blaster 5/1
Festplatte (n):
1-80GB 1-120 GB Western Digital
Optical Drive (n):
Pioneer DVD-RW
Case / PSU:
Custom & Fall 650W PSU
Kühlung:
diy Wasserkühlung
Netzwerk / Internet:
Virgin 50mb
Monitor (s):
Acer 23 "(X233HB)
Betriebssystem (e):
Vista Ultimate
Old 17. März 2009, 10:05
Mitglied Fraktion

Ja, den Stock über eine eigene Werke, zusammen mit meinen anderen Sticks nicht. , Welche Kombination von Stick ich in, kann ich nur maximal 1 GB RAM. Ich weiß, dass mein Motherboard unterstützt mehr cos Ich hatte 1,25 vor dem letzten Stock brach über mich.

Das neue Stock und ist in gutem Zustand, das BIOS und CPU-Z mir sagen, es ist da und gut, aber Task-Manager und das System-Icon in der Systemsteuerung sagen, ich habe nur 1 GB ..
Old 17. März 2009, 10:09
Gebergruppe

Was ist der Hersteller / Modell Ihrer Mobo?
Old 17. März 2009, 14:01
Mitglied Fraktion

MSI ist die Marke, Modell MS-7041.

Von entscheidender Bedeutung, sagt der Max-RAM-Kapazität für das Motherboard ist 4TB, aber es war nicht eine genaue Übereinstimmung, so bin ich der Annahme, es bedeutet, 4 GB.

Der RAM ist von "Team" und ist ein 1GB DDR PC-3200-Modul (400 MHz, wenn Sie es vorziehen)
Old 17. März 2009, 14:28
Gebergruppe

Ok .... nicht viele Infos zur Verfügung, dass Mobo .... war es ein Medion-PC oder etwas .... wenn ja, kann es Brauch zu ihnen.

Auf jeden Fall sieht es aus wie sie können, wie Sie sagen, 4GB und es sollte ohne Probleme mit dem Ram Sie haben.

Versuchen Sie, sich IONTO BIOS, und überprüfen Sie die Einstellungen für die Ram-Erkennung und wenn nötig setzen Sie ihn auf "Auto .... sehen, ob das hilft.
Old 17. März 2009, 14:48
Mitglied Fraktion

Die Geschwindigkeit wurde auf Erkennung und Auto, die nicht helfen.

Das BIOS sagt, es ist da und arbeitet, ist es, dass Windows die sagen, es ist nicht da .. Das BIOS ist auch sehr, sehr begrenzt sind, keine Overclocking-Tools oder ähnliches.

Der PC wurde vor langer Zeit (am Anfang .. = P) von Ei-Systeme, die verloren zu haben scheinen ihrer Website ..

Das Mobo ist alt und Mist, mit einer 96 MB Intel-Chipsatz (82865G) und kam mit 2 Samsung 256 MB-Sticks mit 400 MHz habe ich ein ValueRAM 512MB ein Jahr oder so vor und als ich mich um diese neue Stick nur scheint es zu ignorieren die Tatsache, es ist da, es sei denn, ich habe den neuen Stick an sich.
Old 17. März 2009, 14:53
Gebergruppe

Hmmmm. der einzige andere, was man könnte versuchen, ist .... installieren Sie die 1GB in Steckplatz 1 und die 512 MB in Slot 3 .... dh alternative Slots. Sie sollten nicht zu, aber es sieht aus wie die Ram nicht wannna schönen spielen miteinander.
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.