weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Mobile-CPU-Leistung

Reply

Thread Tools
Old 13. Juli 2007, 10:55
Neues Mitglied Fraktion

Default Mobile-CPU-Leistung

Toms Hardware für mobile CPUs ist ein bisschen pathetisch. Also, wenn jemand hat eine Ahnung, auf die Macht der folgenden Prozessoren, lass es mich wissen.

Ich bezahlte EUR 299,99 für dieses Notebook

Intel Dual Core T2060 1MB Cache, 1.60GHz
1GB RAM, 80GB HDD, Vista Premium. Intel 950 Grafik

Der Online-Shop hat mir diese dann als das, was ich ursprünglich bestellt wurde nicht auf Lager.

Intel Dual Core T2050, 2MB Cache, 1.60GHz
1GB RAM, 120GB HDD, XP Media Center. Intel 950 Grafik

Der zweite Laptop war £ 50 mehr, aber ich wurde nicht belastet einen Groschen, die aber Laptop besser? Außerdem hat mein persönliches Notebook ein Core 2 Duo T5200@1.60GHz. Wie anständig ist, dass im Vergleich zu den Desktop-Prozessor ich früher benutzte, ein 64-Bit-Athlon 3000 +? Und ist es viel schlimmer als der T5500?

Ich bin ein fairer Computer weiß alles, aber seitdem habe Pentiums Namen wie Pentium D 530 etc, habe ich die Fähigkeit, gute von schlechten zu erkennen verloren.

PS. Wer auf der Suche nach einem Laptop, kann nicht entlassen, Laptops mit Intel GMA Grafikprozessor 945/950, ist es ein fantastisches kleines Ding! Es schlägt die GeForce Go 6150 hands down.
Old 13. Juli 2007, 11:31
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von Zathura View Post
Toms Hardware für mobile CPUs ist ein bisschen pathetisch. Also, wenn jemand hat eine Ahnung, auf die Macht der folgenden Prozessoren, lass es mich wissen.

Ich bezahlte EUR 299,99 für dieses Notebook

Intel Dual Core T2060 1MB Cache, 1.60GHz
1GB RAM, 80GB HDD, Vista Premium. Intel 950 Grafik

Der Online-Shop hat mir diese dann als das, was ich ursprünglich bestellt wurde nicht auf Lager.

Intel Dual Core T2050, 2MB Cache, 1.60GHz
1GB RAM, 120GB HDD, XP Media Center. Intel 950 Grafik

Der zweite Laptop war £ 50 mehr, aber ich wurde nicht belastet einen Groschen, die aber Laptop besser? Außerdem hat mein persönliches Notebook ein Core 2 Duo T5200@1.60GHz. Wie anständig ist, dass im Vergleich zu den Desktop-Prozessor ich früher benutzte, ein 64-Bit-Athlon 3000 +? Und ist es viel schlimmer als der T5500?

Ich bin ein fairer Computer weiß alles, aber seitdem habe Pentiums Namen wie Pentium D 530 etc, habe ich die Fähigkeit, gute von schlechten zu erkennen verloren.

PS. Wer auf der Suche nach einem Laptop, kann nicht entlassen, Laptops mit Intel GMA Grafikprozessor 945/950, ist es ein fantastisches kleines Ding! Es schlägt die GeForce Go 6150 hands down.
Meine Meinung?

Die zweite lappy, möchte ich nicht zu laufen mit Vista eine integrierte Grafiklösung stehlen System-RAM verlassen weniger als ein Konzert zu laufen, dass 1 GB RAM OS ist der Sweet Spot für XP, es ist 2 GB für Vista als viel mehr ressourcenhungriges .

Plus gewinnen Sie eine größere Festplatte. Ich habe ein Upgrade auf Windows Vista meine lappy Premium ging aber gleich wieder zu Media Center.

Der T2060 ist ein Core Duo 1,6 GHz, 533MHz FSB, 1MB Cache.
Der T2050 ist ein Core Duo 1,6 GHz, 533MHz FSB, 2MB Cache.

Das war ziemlich viel sagt alles Fella, da Sie nicht wirklich Spielen am lappy die zusätzlichen 1MB Cache wird sich als nützlich für Anwendungen. Auch, als sie beide die gleiche Menge an Energie (31W).

Die T5200 hoch ist die schnellere CPU im Vergleich zu den Athlon. Auch werden Sie nicht viel über den T5500 verlieren. Es ist ein langsamer, um sicher zu sein FSB (533 MHz bis 667 MHz als Gegensatz), aber Sie werden nicht wirklich bemerken dies in realen Welt Anwendungen, die auffälligste Unterschied ist die CPU-Geschwindigkeit als 1,6 GHz zu 1,83 gegenüber. Bedenkt man, wie die Architektur ausgezeichnete Core 2 ist, dass 230MHz Unterschied machen wird ein wenig Unterschied.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 13. Juli 2007, 11:42
Neues Mitglied Fraktion

Zitat:
Zitat von alex View Post
Meine Meinung?

Die zweite lappy, möchte ich nicht zu laufen mit Vista eine integrierte Grafiklösung stehlen System-RAM verlassen weniger als ein Konzert zu laufen, dass 1 GB RAM OS ist der Sweet Spot für XP, es ist 2 GB für Vista als viel mehr ressourcenhungriges .

Plus gewinnen Sie eine größere Festplatte. Ich habe ein Upgrade auf Windows Vista meine lappy Premium ging aber gleich wieder zu Media Center.

Der T2060 ist ein Core Duo 1,6 GHz, 533MHz FSB, 1MB Cache.
Der T2050 ist ein Core Duo 1,6 GHz, 533MHz FSB, 2MB Cache.

Das war ziemlich viel sagt alles Fella, da Sie nicht wirklich Spielen am lappy die zusätzlichen 1MB Cache wird sich als nützlich für Anwendungen. Auch, als sie beide die gleiche Menge an Energie (31W).
Nun einige Spiele wird auf dem Laptop abgespielt werden. Sie können (ebenso wie meinen eigenen Laptop mit der gleichen Grafik) kann Tomb Raider Anniversary auf highish Einstellungen, Dawn of War auf Einstellungen und GTR2 FIA auf hohen Einstellungen zu spielen, bekommen alle Spiele mindestens 25fps. Alle 3 mit der vollen Auflösung von 1280x800. Ich werde Modernisierung sowohl Laptops bis zu 2 GB DDR2-533 sowieso. Auch der einzige Grund, ich wollte Vista wurde für einige Vista nur Spiele.
Old 31. Juli 2007, 11:55
Mitglied Fraktion

T-Serie, Pentium Dual-Cores sind infact C2DS nur mit 1 MB statt 2 MB L2-Cache. Ich habe ein t2080@1.73ghz und wenn ich cpuz es, zeigt es Core2Duo Yonah-Kern. Der Nachteil ist, dass seine FSB 533 nur so mit Ihnen stecken zu FSB Widder niedriger ist, als könnte man einen 667 MHz denen fast gleichen Kosten haben. Ich versuchte, NFS Carbon @ meinem Laptop T2080 1,73 und 1 GB RAM. Es saugt große Zeit, ich hatte evn Grafiken, um es zu 224MB dediated.
Old 1. August 2007, 12:53
Neues Mitglied Fraktion

Zitat:
Zitat von geforce View Post
T-Serie, Pentium Dual-Cores sind infact C2DS nur mit 1 MB statt 2 MB L2-Cache. Ich habe ein t2080@1.73ghz und wenn ich cpuz es, zeigt es Core2Duo Yonah-Kern. Der Nachteil ist, dass seine FSB 533 nur so mit Ihnen stecken zu FSB Widder niedriger ist, als könnte man einen 667 MHz denen fast gleichen Kosten haben. Ich versuchte, NFS Carbon @ meinem Laptop T2080 1,73 und 1 GB RAM. Es saugt große Zeit, ich hatte evn Grafiken, um es zu 224MB dediated.
T-Serie unterscheiden sich auf dem Weg. Meine persönliche T5200 verfügt über 2 MB Cache, der T2050 hat 2MB Cache zu. Die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers wirklich isnt ein riesiges Problem, zumal meine persönlichen Laptop ist ein Upgrade von einem Athlon 64 3000 + mit DDR266 (1,5 GB).

Ich kann NFS MW, auf meinem Laptop auf Low-med-Einstellungen auf meinem Laptop spielen (shared 128MB Intel GMA 950) auf 1280x800. Dann wieder mit Grafiken gemeinsamen tut nicht weh, das RAM, wenn es 2 GB es lol.

Mit Rennspielen ist es nie ein großes Problem, wenn Sie die Grafik oben dont, weil Sie so schnell woosh, dass Sie nicht bemerken Details, die nur zu sehen bekommen, wenn Sie sich bewegen Arent. Extra Spezial-Effekte wie Hitzeflimmern, Schärfentiefe (Verwischung der Dinge weit entfernt) und so schön aussehen, sondern machen es ein wenig schwieriger, auf die Straße konzentrieren.
Old 1. August 2007, 20:10
Mitglied Fraktion

Zitat:
Zitat von Zathura View Post
T-Serie unterscheiden sich auf dem Weg. Meine persönliche T5200 verfügt über 2 MB Cache, der T2050 hat 2MB Cache zu. Die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers wirklich isnt ein riesiges Problem, zumal meine persönlichen Laptop ist ein Upgrade von einem Athlon 64 3000 + mit DDR266 (1,5 GB).

Ich kann NFS MW, auf meinem Laptop auf Low-med-Einstellungen auf meinem Laptop spielen (shared 128MB Intel GMA 950) auf 1280x800. Dann wieder mit Grafiken gemeinsamen tut nicht weh, das RAM, wenn es 2 GB es lol.

Mit Rennspielen ist es nie ein großes Problem, wenn Sie die Grafik oben dont, weil Sie so schnell woosh, dass Sie nicht bemerken Details, die nur zu sehen bekommen, wenn Sie sich bewegen Arent. Extra Spezial-Effekte wie Hitzeflimmern, Schärfentiefe (Verwischung der Dinge weit entfernt) und so schön aussehen, sondern machen es ein wenig schwieriger, auf die Straße konzentrieren.

Ich persönlich entfernen fast alle Spezialeffekte wie Unschärfe und vsync, Nebel, Schatten usw., weil sie sehr störend sind, und macht das Fahren schwer.
Reply

Register

Lesezeichen