weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Mein erster Versuch OCing!

Reply

Thread Tools
Old 11. Sep 2008, 12:00
Mitglied Fraktion

Default Mein erster Versuch OCing!

Hey Jungs wäre jemand so freundlich sein legen Sie Schritt für Schritt, was ich tun müssen für eine erfolgreiche OC? Ich würde jede noch so kleine Detail, wie ich gerade meine erste bauen und nicht wollen, dass alles in den Ruin. Zum Beispiel, welche Programme zu installieren, um die Zeit, die Leistung erhöht, ein Programm, um meine CPU bis an die Grenzen und wie man sie, und alle anderen Programme sollte ich zuerst installieren?
im Erraten Dies ist der erste Schritt ....

von dort aus ich die BIOS-und zwicken, doch ...
genau das, was benötige ich, um hier zu optimieren? Multiplikator? jede Einstellung mit Spannungs-und RAM? Ich brauche Besonderheiten, wie ich bin nicht vertraut mit dieser AT ALL.

Was ist die höchste Temperatur würde ich gehen wollen?

Was soll ich werden, leicht zu erreichen mit diesem OC wie gut?

Auch das, was sind gute Schritten zu gehen um? und wie sollte jeder Erhöhung zu prüfen richtig?

im wahrscheinlich fehlen auch einige Fragen, aber bitte mit mir blank, wenn Sie ...

jeder Eingang?

Danke.

Hier sind meine Angaben:
36073 HD-500G | WD 7K 16M SATA2 WD5000AAKS 1 74,99
N82E16827136151 LG DVD-BURN | GH20LS15 20x SATA LS RT 1 29,99
N82E16835100007 CPU THERMPASTE | ARCTIC SILVER5 3.5G% 1 5,99
N82E16817139004 CORSAIR PSU | CMPSU-550VX 550W RT 1 89,99
N82E16819115052 CPU Intel | C2D E7200 2.53G 775 45N R 1 119,99
N82E16826104178 MOUSE LOGITECH | MX 518 USB RETAIL 1 39,99
N82E16899261001 TOOL ROSEWILL | RTK-001 RTL 1 3,99 N82E16820134641 MEM 2Gx2 | KST KVR800D2N6K2/4G R 1 72,99
N82E16813128337 MB GIGABYTE GA-EP35-DS3L P35 RT 1 84,99
N82E16823126013 KB LOGITECH | 967738-0403 DELUX 250% 1 6,99
N82E16835186134 CPUCOOLER | ARCTIC P4 | ACFZ7 PRO-R
Old 11. Sep 2008, 12:46
Moderator Group

Ein Crash-Kurs in der organisierten Kriminalität kommen. Bare mit mir ein paar Minuten.

Mein System: Eclipse

Prozessor (en):
Intel C2D E7200 OC'd @ 3.6GHz
Motherboard:
Asus P5Q Pro
RAM-Speicher:
OCZ 8GB 800Mhz
Grafikkarte (n):
Saphire Radeon 4850
Soundkarten:
Onboard
Festplatte (n):
Vast
Optical Drive (n):
Sony al Cheapo ein.
Case / PSU:
Antec Three Hundred
Kühlung:
Arctic Kühler 7 Pro, 3 Gehäuselüfter.
Netzwerk / Internet:
Titan ADSL
Monitor (s):
Dual 19 "LCD
Betriebssystem (e):
XP SP3
Old 11. Sep 2008, 12:47
Mitglied Fraktion

ha ok .... Ja, ich will so lange wie Sie mit mir blank und ..., die als unfair, da werden Sie mehr Baring ....
Old 11. Sep 2008, 13:28
Moderator Group

Also, Kopf in das BIOS. (Drücken, wie sie Del Stiefel)

First things first, können Sie den RAM-Teiler.

Ich hoffe, Sie haben einige OC'ing Tutorials, aber ich werde schnell ein paar Dinge erklären.

Der FSB ist, wie Sie Ihr gesamtes System kommuniziert mit Ihrer CPU. Je schneller Ihre FSB laufen kann, desto schneller können Sie Ihr gesamtes System laufen.

FSB (in MHz) x Multiplikator = Geschwindigkeit in MHz.

CPU-Hersteller haben Wege gefunden, um die effektive Geschwindigkeit des FSB einer CPU, indem Sie mehrere Anweisungen in jedem Taktzyklus. Also anstatt auf den Versand einer Anweisung jedem Taktzyklus, senden Intel's 4 Instruktionen pro Taktzyklus. Also, wenn Sie auf Ihre fsb und finden Sie in der Geschwindigkeit von 1066MHz, ist es nicht wirklich an, dass die Geschwindigkeit laufen. Intel-CPUs sind "Quad gepumpt". Dies bedeutet, dass der FSB auf der Core2 ist wirklich läuft bei 266MHz. Was Sie sehen, ist die effektive Geschwindigkeit, wenn man berücksichtigt, die Quad-pumped Maßnahme
Ich erwähne das, weil, wenn Sie o.c ING Sie sich mit den tatsächlichen fsb nicht wirksam.

Der Multiplikator Teil der Gleichung ist die Geschwindigkeit nur eine Nummer, die, wenn multipliziert mit dem FSB-Geschwindigkeit, wird Ihnen die gesamte Geschwindigkeit des Prozessors. Zum Beispiel, wenn Sie eine CPU mit einem 266MHz FSB (FSB tatsächliche Geschwindigkeit) und hat einen Multiplikator von 8, dann ergibt sich folgende Gleichung:

(FSB) 266MHz x (Multiplikator) 8 = 2133MHZ für die CPU, oder 2.13GHZ

(I ausgeliehen einige dieser Bits von Alexs Overclocking Guide for Speed)

Wie auch immer, wir brauchen, um die RAM-Divider, um die RAM laufen mit der gleichen Geschwindigkeit wie wirksam die CPU, so wie wir am Ende nicht die Overclocking RAM.

Auf Ihrem Bord, ich denke, es wird als System Memory Multiplikator oder ähnlich und ist unter Motherboard Intellgient Tweaker. Sie müssen sich ändern, damit der RAM läuft auf 533MHz oder in der Nähe ist.
Ich denke, das ist eine Einstellung von 2,0.

Sobald dies getan ist, dann können wir die FSB. Ich glaube, Sie müssen die CPU Host Clock Control auf Enabled (wenn ich mich richtig erinnere), damit Sie den FSB. Wenn Sie können den FSB, ändern Sie es bis um 10.

Bevor Sie das BIOS recht, ändern Sie die PCI-Express-Frequenz auf 100 statt Auto. Es kann nur in einer unerwünschten Art und Weise anders.

Sie müssen nun finden Intel Speed Step und deaktivieren Sie ihn. Es ist eine Energiesparfunktion Programm von Intel, dass senkt Ihre Multiplikator automatisch und verhindert Overclocking. Ich kann mich nicht erinnern, wo sie versteckt, so müssen Sie es in das BIOS.

Sobald das ist geschehen, speichern und verlassen Sie das BIOS.

Starten Sie Windows und melden Sie sich in der Regel. Nichts sollte jedoch anders wirken.

Download (Sie müssen Google-sie - edit: Ich habe es für Sie) Intel Burn Test, CPU-Z und Real Temp.

Öffnen Sie alle drei Programme (Sie können müssen, extrahieren Sie sie zuerst.)

Als erstes, schauen Sie sich CPU-Z. Bewundern Sie Ihre Arbeit, Ihre CPU sollte nun übertaktet. Sehen Sie unter Effektive CPU-Geschwindigkeit oder ähnliches am unteren Rand des Windows. Die in Mhz nicht Ghz.

Nun müssen Sie für die Stabilität. Stellen Sie zunächst sicher, Real Temp ist runnign so können Sie die Temperaturen. Sie sollten nicht mehr als 40 Grad im Leerlauf.

Dann gehen Sie zu Intel Burn Test, schalten Sie auf Fehlerberichterstattung, es laufen 10 Tests und lassen Sie es alle RAM.

Hoefully es wird ohne Fehler und die Temperaturen nicht zu hoch.

Sobald diese in Ordnung ist, können Sie weiterhin übertakten. Halten Sie die Erhöhung der FSB ein wenig in einer Zeit, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Stabilität.

Schließlich werden Sie zu einem Punkt, wo es nicht stabil, und Sie können das overclocking es und gehen Sie zurück auf die letzte stabile Einstellungen oder Erhöhung der Vcore eine Kerbe. Ich möchte Sie fragen, wie das zu tun - Sie benötigen, um die Hand des BIOS ersten sein. Nur ein Sack um und sehen, was Sie suchen.

Fragen Sie alle Fragen, die Sie haben und jemand wird erläutert.

Das ist natürlich eine sehr schnelle und schmutzige Leitfaden, sondern sollten Sie begonnen haben. Es gibt noch viel mehr zu lernen, und ich möchte den Hinweis auf Alex's Guide auf diesem Forum als auch diesen Leitfaden auf Hexus:

http://forums.hexus.net/hexus-hardwa...beginners.html

Viel Glück!

Old 17. Sep 2008, 12:40
Mitglied Fraktion

Zitat:
Zitat von serverguy View Post

Auf Ihrem Bord, ich denke, es wird als System Memory Multiplikator oder ähnlich und ist unter Motherboard Intellgient Tweaker. Sie müssen sich ändern, damit der RAM läuft auf 533MHz oder in der Nähe ist.
Ich denke, das ist eine Einstellung von 2,0.
Dabei ist ok? Mein RAM läuft auf 400 MHz und ich dachte, dass ich irgendwo gelesen, dass Sie sollten es auch nicht viel höher als die Fahrgeschwindigkeit?
Old 17. Sep 2008, 13:16
Moderator Group

Zitat:
Zitat von Mooseknuckle View Post
Dabei ist ok? Mein RAM läuft auf 400 MHz und ich dachte, dass ich irgendwo gelesen, dass Sie sollten es auch nicht viel höher als die Fahrgeschwindigkeit?
Nein, Sie RAM läuft auf 800Mhz. Die DDR2, so Double Data Rate.

Old 17. Sep 2008, 13:18
Mitglied Fraktion

OK .. dann wouldnt Drop ihren bis 533 zu einem Rückgang in der Leistung?
Old 17. Sep 2008, 13:24
Moderator Group

Ja und nein.

Der Grund, warum ich sagte, dies zu tun ist, weil, wie Sie die Front-Side-Bus zu übertakten den Prozessor, Sie auch die Geschwindigkeit der RAM läuft auf, dh das Doppelte des Front-Side-Bus.

Also, von underclocking (sozusagen) die RAM so weit wie möglich, wissen Sie, dass Sie sich nicht drängen die RAM jenseits ihrer Grenzen.

Wenn Sie eine stabile übertakten, können Sie natürlich die RAM-Teiler, um die Geschwindigkeit des RAM zurück, durch die Erhöhung der Teiler wieder.

Old 17. Sep 2008, 13:30
Mitglied Fraktion

ok ... auch in meinem BIOS scheint es gibt eine Menge Dinge, die ich verändern könnte ... zum Beispiel:

Robuste Grafiken Booster?
Performance verbessern? Standardmäßig ist Turbo (höchste Einstellung ist extrem)
CPU Clock Ratio (Multiplikator)-Standard wurde auf 8 max 9 so traf ich es?
PCI-Express-Frequenz (die Sie erwähnt haben, um bis 100) der höchsten Einstellung beträgt 150 wäre das smart oder bleiben mit 100?

im sicher, ob ich weitere Fragen haben, wie gut ..

Danke
Old 17. Sep 2008, 13:50
Moderator Group

Zitat:
Robuste Grafiken Booster?
Das gilt nur für die Onboard-Grafik, so dass, wenn Sie eine separate Grafikkarte, dann wird es nichts hinzuzufügen, aber mehr Wärme.

Zitat:
Performance verbessern? Standardmäßig ist Turbo (höchste Einstellung ist extrem)
Das ist ein bisschen komisch ist, sich nicht ganz sicher, was es macht. Die meisten Leute sagen, es ist am besten auf Standard und links auf dieser.

Zitat:
CPU Clock Ratio (Multiplikator)-Standard wurde auf 8 max 9 so traf ich es?
Ja, das ist das Richtige zu tun, aber Sie sollten die Möglichkeit haben, stoßen sie ein wenig mehr zu 9.5x

Sie können auch die Option zum Deaktivieren der Intel Speed Step oder C1e oder ähnliches, wenn Sie dies nicht bereits getan haben.

Zitat:
PCI-Express-Frequenz (die Sie erwähnt haben, um bis 100) der höchsten Einstellung beträgt 150 wäre das smart oder bleiben mit 100?
Nein, Sie definitiv nicht wollen, das zu tun. PCIE Arbeiten auf 100, und alle anderen erhalten Sie stürzt ab.
Zitat:
im sicher, ob ich weitere Fragen haben, wie gut ..
Nie ein Problem.

Reply

Register

Lesezeichen