weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Mein Intel E2180 CPU OC

Reply

Thread Tools
Old 2. Sep 2008, 12:34
Gebergruppe

Default Mein Intel E2180 CPU OC

Nun, ich dachte, ich würde diese Leute wissen zu lassen, wie meine OCing wird. Bitte beachten Sie, das ist das erste Mal, dass ich jemals etwas OECD

Die Sachen habe ich wie folgt:
Mainboard: Gigabyte GA-P36-DS3L
RAM: OCZ PC2-9200 Reaper (2x1GB)
CPU: Intel E2180 (Lager 2Ghz) (Was ich OCing)

Ok, also, was ich tun, ich bin mit Orthos, um meine CPU zu 100% für eine Weile (mindestens 10 Minuten, in der Regel aber während ich mich auf andere Dinge, so ist in der Regel etwa 45 Minuten) und, wenn sie durch Gut, ich, das OC um den werde ich weiter unten. Ich bin Überwachung Temps mit CPUID Hardware Monitor, und Core Temp 0.99.3. Ich bin auch dabei die WPrime 32M Benchmark so habe ich eine grobe I dea auf die Performance erhöht.

Technische Daten: WPrime Zeit (Sekunden)

Alte Computer (in sig): 103,656
New @ Stock (2Ghz): 45,577 (auch auf Lager ist eine große Leistung erhöhen)
New@2.5 Ghz: 37,343
New@2.7 Ghz: 33,734
New@2.8 GHz: 32,406

I werden, die mit 0,1 Ghz eine Zeit, bis ich mich entscheiden, es ist nicht stabil oder wird zu heiß für meinen Geschmack. Aber derzeit die höchste Temp Ich habe 53C ist das sehr vernünftig.

Alle Tipps oder Fragen, wenden Sie sich bitte lassen Sie mich wissen, Und wenn ich das Gefühl habe ich bei der höchsten ich kann, werde ich Post einen Screenshot von CPU-Z ist.

Mein System: Erste OC

Prozessor (en):
Intel E2180@2.85
Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS3L
RAM-Speicher:
2x1GB OCZ PC2-9200 Reaper CL5
Grafikkarte (n):
Gainward ATI 3850
Soundkarten:
an Bord
Festplatte (n):
120GB Seagate Barracuda 7200,7
Optical Drive (n):
HITACHI DVD-ROM GD-2500
Case / PSU:
Corsair VX450
Kühlung:
AC freezer7 Pro, 2x80mm, 1x90mm, 1x120mm
Netzwerk / Internet:
an Bord / angeblich 10Meg Jungfrau-Kabel
Monitor (s):
Viewsonic Vx922; Viewsonic VE702m
Betriebssystem (e):
XP Home
Old 2. Sep 2008, 12:59
Gebergruppe

Ok, also versuchte ich, 2,9 GHz, aber nach ca. 15 Minuten von Stress Tests, kam es zu einem Fehler, so dass es nicht wie ich in der Lage zu gehen, höher, obwohl die Temps sind nicht höher als 53C, so bin ich nicht sicher, was es ist, dass es nicht funktioniert, oder brauche ich, um die Core-Spannung? (es ist auf Auto im Moment), aber ich habe immer noch ein Test für WPrime Interesse, und ich habe 31,344 Sekunden, so dass, wenn es etwas, was ich tun könnte, um es höher, kann jemand sagen, bitte.
Old 2. Sep 2008, 13:28
Gebergruppe

Hmm, und es scheint, 2,9 GHz ist ok jetzt, ich dachte, ich würde versuchen, einen anderen Stress-Test mit ihm, und es ist schon für ca. 30 Minuten, und hat nicht mit einem Fehler, so dass ich bin mir nicht sicher, was es war dass im letzten Zeit.
Old 3. Sep 2008, 04:29
Gebergruppe

2/9 gestorben ist wieder und ich habe versucht Einstellung 2.88GHz letzte Nacht, aber sie kam mit einem Fehler nach ca. 2 Stunden, so dass im Moment versuche ich, ein 2,87 Stress-Test, den ich glaube, sollte das genug sein, weil der FSB ist die RAM-Geschwindigkeit (die Ich denke, das Problem war), auch wenn das Mainboard wurde ment, um die RAM zur gleichen Zeit. Wer hat Ideen wie man dies beheben kann?
Old 4. Sep 2008, 10:52
Moderator Group

Was sind Sie Spannung, die durch die CPU im Moment? CPUZ sollten in der Lage sein, Ihnen zu sagen, wenn Sie nicht sicher sind. Sie wollen ihn schnell wie Auto, das weniger als ideal.

Die alten 65nm-Chips kann eine große Schnecke von Spannung und noch immer gut. Ich besorgt über die lange Lebensdauer bei 65 Grad, aber es dauert einige zu uns. Die maximale Spannung Leute scheinen, um durch sie auf Sendung geht es um 1,45 bis 1,5.

Der Prozessor sollte leicht zu erreichen, 3 GHz, vor allem mit dem RAM, und ich denke, Sie drücken es ganz leicht mit etwa 1,38 Volt.

Mit dem RAM zu setzen, müssen Sie es zu einem 1:1-Verhältnis. Das sollte die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der RAM.

Bei der Prüfung mit Orthos oder Prime Sie wirklich brauchen, um ihm eine gute 12 Stunden für einen echten betont. Es gibt viele Menschen, die denken, sie haben zu 100 Prozent auf scheinbare Stabilität niedrigen Spannungen, aber nach einer Stunde oder so wird ein Bohrkern aus crap.

Starten Sie es über Nacht und dann werden Sie wissen, für bestimmte.

3DMark06 auch gibt es eine verdammt gute Betonung, und scheinbar den neuen Intel Burn Test ist auch sehr gut für die neue schnelle Ergebnisse.

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1341978

Mein System: Eclipse

Prozessor (en):
Intel C2D E7200 OC'd @ 3.6GHz
Motherboard:
Asus P5Q Pro
RAM-Speicher:
OCZ 8GB 800Mhz
Grafikkarte (n):
Saphire Radeon 4850
Soundkarten:
Onboard
Festplatte (n):
Vast
Optical Drive (n):
Sony al Cheapo ein.
Case / PSU:
Antec Three Hundred
Kühlung:
Arctic Kühler 7 Pro, 3 Gehäuselüfter.
Netzwerk / Internet:
Titan ADSL
Monitor (s):
Dual 19 "LCD
Betriebssystem (e):
XP SP3
Old 4. Sep 2008, 13:24
Gebergruppe

gut, damit Sie auf dem Laufenden:

Spannung sagen, die es auf 1,392 nach CPU-Z Ich werde versuchen Sie es manuell auf rund 1,42, ob das funktioniert.

RAM ist bereits auf 1:1

Ich habe seit Orthos Übernachtung für die Uhren, die ich denke sind stabil (bisher alle gescheitert sind nach ca. 2 1 / 2 Stunden. Ich habe auch versucht die Intel brennen Test.

EDIT: Ich habe mit CPUID Hardware-Monitor zur Überwachung der Zeit, während Spiele, und er sagte, die CPU-Spannung hat fluctualted zwischen 1.36V und 1.39V, und die RAM schwankte zwischen 2.06V und 3.26V Auch bin ich nicht der eigenen 3DMark06, so nicht verwenden können, dass
Old 5. Sep 2008, 05:43
Gebergruppe

Sie müssen sich deaktivieren Speedstep im BIOS, um die zufälligen Spannungsschwankungen. Dies kann auch helfen Ihre Probleme Stabilität als undervolting könnte sie töten.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "

Mein System: 日夏子

Prozessor (en):
Core 2 Duo E6400 2.13 -> 3.01ghz
Motherboard:
MSI P6N SLI Platinum LGA 775
RAM-Speicher:
2GB Patriot Extreme Performance
Grafikkarte (n):
PNY 8800GTS 320MB
Soundkarten:
Sound Blaster Xtremegamer 7/1
Festplatte (n):
80 GB + 500 GB
Optical Drive (n):
2x SATA
Case / PSU:
Antec 900 + 620W Aerocool zeroDBA
Kühlung:
4x 120 mm Yate-Loon 200mm + top
Netzwerk / Internet:
Qwest
Monitor (s):
Dell 22 "S2209W (1920x1080)
Betriebssystem (e):
Windows XP + 7
Old 5. Sep 2008, 06:04
Gebergruppe

Ich habe ihn aus, es sei denn, es ist etwas anderes, das die gleichen, aber etwas anderes genannt, ich werde versuchen, sich wieder.
Old 5. Sep 2008, 20:08
Gebergruppe

Versuchen Sie, aus "C1E" zu. Diese behandeln.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "
Old 6. Sep 2008, 01:22
Gebergruppe

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass alles genannte C1E, werde ich es auch, danke.
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.