weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Neue OCZ Ram installieren - Kleine Frage und Frage

Reply

Thread Tools
Old 30. Dezember 2008, 16:28
Mitglied Fraktion

Default Neue OCZ Ram installieren - Kleine Frage und Frage

Ich habe vor kurzem gekauft einige neue OCZ 4GB (2x2GB) PC6400 von Newegg und installiert es auf meinem Computer heute. Ich steckt es in genau der gleichen Weise wie vor und der Computer startet und läuft gut. Das einzige Problem ist, dass wenn ich Sie in die Systemsteuerung und System, es zeigt nur, wie 2,5 GB RAM. Vor diesem hatte ich 2GB (2x1GB) von der gleichen OCZ Dual-Channel-Speicher installiert, und es zeigte fein wie 2GB. Jede Meinung dazu?

Auch die andere Frage, die ich hatte, dass nicht nur ein Problem, aber macht mich neugierig ist, dass der Speicher wird als 5-4-4-2T Zeitpunkt, glaube ich (nicht, dass eine solide Recht?), Aber auf meinem Start-Bildschirm, wo es zeigt die Zeiten, heißt es 6-6-6-2T. Was ist der Grund dafür? Ich weiß, ich habe die Erinnerung ist, wie es war Newegg, so dass es nur zu sein scheint besser zu laufen. Ist das normal?

Danke!

Oh, und mein Computer wurde von mir (ein Hobby, aber ich bin immer noch ein bisschen newb). Daten sind unten, und ich kann nach eine andere Infos, wenn erforderlich:

XFX nForce 680i LT SLI Sockel 775, Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz, (jetzt) 4 GB DDR2 PC6400, ATX Mid-Tower Gehäuse, 600 Watt-Netzteil, Seagate Barracuda 7200.10 500GB Festplatte - 7200, KFA2 GeForce 8800 GT Overclocked Grafikkarte - 512 MB DDR3, XP Pro
Old 30. Dezember 2008, 17:37
Gebergruppe

Es sei denn, XP Pro ist, ist ein 64bit OS, dann werden Sie nicht alle 4 GB RAM ist. Sie sollten siehe 3.5 obwohl ich glaube, ...........
Old 30. Dezember 2008, 18:43
Gebergruppe

3.5 auf x32 - 1 GB VRAM = 2,5 GB RAM regelmäßig behandelt. Gehe zu x64 und Sie erhalten alle 4 GB.

Nur fix die Zeiten manuell im BIOS.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "

Mein System: 日夏子

Prozessor (en):
Core 2 Duo E6400 2.13 -> 3.01ghz
Motherboard:
MSI P6N SLI Platinum LGA 775
RAM-Speicher:
2GB Patriot Extreme Performance
Grafikkarte (n):
PNY 8800GTS 320MB
Soundkarten:
Sound Blaster Xtremegamer 7/1
Festplatte (n):
80 GB + 500 GB
Optical Drive (n):
2x SATA
Case / PSU:
Antec 900 + 620W Aerocool zeroDBA
Kühlung:
4x 120 mm Yate-Loon 200mm + top
Netzwerk / Internet:
Qwest
Monitor (s):
Dell 22 "S2209W (1920x1080)
Betriebssystem (e):
Windows XP + 7
Old 30. Dezember 2008, 23:11
Mitglied Fraktion

Sie Vista Home Premium 64 Bit, bis alle 4 GB können Sie XP 64-Bit, aber können Sie Vista auf newegg für weniger und Vista ist mehr als 100% besser. Stellen Sie sicher, dass alle Zeiten und Spannungen sind die gleichen. dont spielen, es sei denn, Sie sind sicher, denn Sie können Ihre BRJ RAM / Motherboard
Old 31. Dezember 2008, 07:13
Mitglied Fraktion

Wie kann ich all die Zeiten und Spannungen? Und wie kann ich wissen, was Spannungen, um sie zu? Ich weiß, dass die Zeiten, da waren sie auf der RAM sich.

Und was meinst du damit um 3,5 - 1 GB VRAM?

Vielen Dank für die Hilfe, Jungs!
Old 31. Dezember 2008, 07:36
Mitglied Fraktion

Im Fall hilft es, hier ist der Speicher ich gekauft habe (hat sie von Tigerdirect, nicht Newegg BTW): http://www.tigerdirect.com/applicati...=WEBLET03ORDER
Old 31. Dezember 2008, 08:09
Mitglied Fraktion

Hmm, eine andere interessante Idee. Ich lese in diesem Artikel Microsoft http://www.microsoft.com/whdc/system...AE/PAEmem.mspx , dass ihre virtuelle Speicher ist auf XP Pro zu 2 GB, aber Sie können "Flip" einen Schalter in der Datei "Boot.ini", damit sie für den Zugriff auf 3 GB VRAM für Anwendungen. Ist das etwas, was ich nicht tun? Könnte es andere Probleme verursachen? Im Grunde, wird der Computer läuft wunderbar auf XP Pro, wie es ist, ich wollte nur ein wenig mehr Speicher für wenn ich mit einer Reihe von Programmen auf einmal (Photoshop, Dreamweaver, Fireworks, IE, iTunes, Audio-Recording-Software, etc.) . Ich bin nicht zu kaufen, ein neues OS nur um ein weiteres GB Speicher, aber wenn ich etwas mehr zur Verfügung, ohne ein Problem, I'll give it a shot.

Ich versuche zu lesen, auf was ich kann und nicht nur auf alle Antworten auf ein Forum, aber manchmal bin ich nicht ganz verstehen, alles, was aus Lesung einen Artikel.
Old 31. Dezember 2008, 09:01
Gebergruppe

Das ist die Art und Weise zu tun, zu lesen und zu fragen. So legen Sie Ihr Gedächtnis Zeitplan:

Ich habe ein 790i, so hoffe ich Ihr BIOS liest die gleichen wie meins lol.

Holen Sie sich die BIOS (wenn Sie nicht wissen wie, fragen), blättern Sie im BIOS auf Advanced Chipset Features, drücken Sie die Eingabetaste:

Blättern Sie nach unten zu FSB & Memory Config, drücken Sie die Eingabetaste:

Blättern Sie nach unten zu Memory Timing einstellen, ändern, dass bis zum Experten.
Sie sollten unter Timing, ändern die Werte 5-4-4-15 (es sollten 4 Werte, nicht 3, und der letzte Wert, 15, habe ich aus dem Speicher Link, den Sie in Ihrem OP)) und dann 2T . Fragen Sie über die Carbon T2 Sache. Ich habe zu verwenden 2T, denn ich habe die 8 GB RAM, aber ich bin mir nicht sicher, müssen Sie 2T für 4. Aber dann auf den Link von Ihnen zur Verfügung, so hieß es T2. Ich weiß nicht genug darüber, dass Sie zu beraten.

Ich weiß nicht, über "Schalter zu drehen", so werde ich nicht noch einmal bieten Beratung gibt lol.

Hoffe, dass die Schritte zur Änderung der Zeiten hilft aber.
Old 31. Dezember 2008, 15:13
Mitglied Fraktion

Hey Mann, danke für die Antwort. Ich bezifferten es vor, dass Sie auf dem Laufenden und diskutieren die 1T vs 2T Sache, wie wir sprechen. Eine weitere Frage, gibt es ein Standard-Programm nutzen die meisten Menschen für das Benchmarking und Performance-Test ihre Erinnerung? Ich erinnere mich, dass einige Namen, aber sie können sich nicht daran erinnern.
Old 31. Dezember 2008, 15:52
Gebergruppe

hier richtig, müssen Sie eine Boot-Disk zu RUN, und es dauert sehr lange, SO DO IT AT NIGHT LOL. Crap, caplock, zu faul um das Problem zu beheben.

http://www.memtest.org
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.