weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

PC Overclocking Guide

Reply

Thread Tools
Old 13. Mai 2007, 01:51
Gebergruppe

Default PC Overclocking Guide

Erstens, Overclocking ist die Praxis des laufenden CPU (oder andere Komponenten) die in der Vergangenheit die Geschwindigkeit auf sie bewertet werden. Die Grundlagen sind nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken, auch wenn der gebotenen Sorgfalt und Geduld sollte zu allen Zeiten und allen oc'ing sollte inkrementell.

Intel-und AMD-CPUs ihre Herstellung und testen Sie sie mit einer bestimmten Geschwindigkeit. Wenn die CPU nicht mit einer bestimmten Geschwindigkeit, dann wird als eine CPU an der nächst niedrigeren Geschwindigkeit. Die Prüfungen sind sehr streng, so eine CPU können, um auf die höhere Geschwindigkeit zuverlässig. In der Tat, die Tests sind häufig nicht verwendet. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen bereits eine bestimmte CPU für eine Weile, sie bekommen die gut genug, dass alle CPUs sie läuft zuverlässig auf die höchste Geschwindigkeit der CPU ist für. Also nur zu erreichen Marktnachfrage, sie markieren einige von ihnen als die langsamere CPUs.

Ich habe, um eine Erklärung über den Haftungsausschluss hier aber: Sie tun dies auf eigenes Risiko, ich bin nicht für Sie tun, sondern nur, dass es getan werden kann. Faustregel: NICHT OC jede Komponente, die Sie sich nicht leisten können, zu ersetzen, als o.c ING ruinieren können Sie Ihre gesamte Computer.

Auch wenn, wenn Sie vorsichtig und nehmen Sie sich Zeit und mit allen in Schutzmaßnahmen mit Wohnsitz in einem PC ist es unwahrscheinlich, dass Sie dauerhaft beschädigen eine Komponente. In den meisten Fällen nicht nur Ihren PC abstürzen oder sich weigern zu booten.

Overclocking kann Ihnen ein Leistungsniveau der teureren PC-Komponenten somit sparen Sie Geld.

Es gibt jedoch andere Bedenken. Die häufigste ist eine von Wärme. Wenn Sie eine PC-Komponente schneller laufen oder bis sie die Spannung es wird mehr Wärme. Wenn Sie nicht über ausreichende Kühlung, Ihr System kann und wird überhitzen. Von selbst, Überhitzung können nicht töten Sie den Computer neu, wenn. Die einzige Möglichkeit, dass Sie Ihren Computer durch Überhitzung ist, wenn Sie immer wieder versuchen, das System bei Temperaturen höher als empfohlen. Mit einem Core2 (was ich denke, Sie haben) versuchen, unterhalb 50c in Spitzenzeiten. Ich würde empfehlen den Kauf / Herunterladen einige thermischen Mess-Software und / oder Kauf von Wärme-Sensoren. Einige Mobo Hersteller solche Dinge mit dem Mobo.

Machen Sie sich keine Sorgen um eine Überhitzung zu sein. Sie sehen die Zeichen vor dem System wird gebraten. Random Abstürze sind die häufigsten Zeichen.

Ein weiterer dange der oc'ing ist, dass sie die Lebensdauer Ihrer Komponenten. Wenn Sie mehr Spannung durch eine Komponente, die Lebensdauer verringert. Ein kleiner Anstieg wird nicht viel beeinflussen, aber wenn Sie vorhaben, mit einem hohen übertakten, sollten Sie sich bewusst sein, der Rückgang der Lebenserwartung. Dies ist normalerweise nicht ein Problem, da ist jemand, dass Overclocking wahrscheinlich nicht mit den gleichen Komponenten für mehr als 4-5 Jahre, und es ist unwahrscheinlich, dass einer Ihrer Komponenten wird nicht vor 4-5 Jahren, unabhängig davon, wie viel Spannung Sie es durch. Die meisten Prozessoren sind so konzipiert, für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren, so verliert ein paar Jahren ist dieser Wert in der Regel die Erhöhung der Leistung.

Um zu verstehen, wie Ihr System übertakten zu können, müssen Sie zuerst verstehen, wie das System funktioniert. Die erste Komponente OC Menschen in der Regel ist die CPU:

Beim Kauf einer CPU, wird seine Geschwindigkeit. Ein Core2 E6400 läuft auf 2.13ghz oder 2130mhz. Dies ist ein Maß dafür, wie viele Taktzyklen des Prozessors wird durch die in einer Sekunde. Ein Zyklus ist ein Zeitraum, in dem ein Prozessor kann, eine bestimmte Menge von Anweisungen, (die mehr Taktzyklen ein Prozessor ausführen kann in einer Sekunde, desto schneller können sie Informationen und desto schneller wird Ihr System laufen).

Das Ziel von Overclocking ist es, die Bewertung Ihrer GHz-Prozessor, so dass sie durch mehr Taktzyklen pro Sekunde. Die Formel für die Geschwindigkeit Ihres Prozessors, wenn diese:

FSB (in MHz) x Multiplikator = Geschwindigkeit in MHz.

Nun zu erklären, was der FSB und Multiplikator sind:

Die FSB, oder Front-Side-Bus, wie Sie Ihr gesamtes System kommuniziert mit Ihrer CPU. Je schneller Ihre FSB laufen kann, desto schneller können Sie Ihr gesamtes System laufen.

CPU-Hersteller haben Wege gefunden, um die effektive Geschwindigkeit des FSB einer CPU, indem Sie mehrere Anweisungen in jedem Taktzyklus. Also anstatt auf den Versand einer Anweisung jedem Taktzyklus, senden Intel's 4 Instruktionen pro Taktzyklus. Also, wenn Sie auf Ihre fsb und finden Sie in der Geschwindigkeit von 1066MHz, ist es nicht wirklich an, dass die Geschwindigkeit laufen. Intel-CPUs sind "Quad gepumpt". Dies bedeutet, dass der FSB auf der Core2 ist wirklich läuft bei 266MHz. Was Sie sehen, ist die effektive Geschwindigkeit, wenn man berücksichtigt, die Quad-pumped Maßnahme
Ich erwähne das, weil, wenn Sie o.c ING Sie sich mit den tatsächlichen fsb nicht wirksam.

Der Multiplikator Teil der Gleichung ist die Geschwindigkeit nur eine Nummer, die, wenn multipliziert mit dem FSB-Geschwindigkeit, wird Ihnen die gesamte Geschwindigkeit des Prozessors. Zum Beispiel, wenn Sie eine CPU mit einem 266MHz FSB (FSB tatsächliche Geschwindigkeit) und hat einen Multiplikator von 8, dann ergibt sich folgende Gleichung:

(FSB) 266MHz x (Multiplikator) 8 = 2133MHZ für die CPU, oder 2.13GHZ

(Ich weiß, diese Gleichungen insgesamt nicht genau, aber ich bin mit Hilfe des Herstellers liegt die Sache einfach zu halten und ein Hertz hier, oder es macht keinen Unterschied)

Auf der Mehrheit der CPU ist der Multiplikator ist gesperrt und kann nicht erhöht werden, sondern können reduziert werden. Dies ist bekannt als Top-Verriegelung.
Auf einigen CPU's jedoch der Multiplikator ist komplett freigeschaltet (zB: X6800), was bedeutet, können Sie es auf eine beliebige Zahl, die Sie wollen. Diese Art der CPU ist ein Overclocker Liebling, wie es heißt, Sie können die CPU übertakten einfach durch eine Erhöhung der Multiplikator.

Es ist viel einfacher zu erhöhen oder verringern die auf einem CPU-Multiplikator als der FSB. Dies liegt daran, dass, im Gegensatz zu den FSB, der Multiplikator wirkt sich nur auf die CPU-Geschwindigkeit. Wenn Sie die FSB, ändern Sie die Geschwindigkeit, mit der jede einzelne Komponente des Computers kommuniziert mit Ihrer CPU. Diese in der Tat, ist Overclocking alle anderen Komponenten des Systems. Dies kann dazu führen, dass alle möglichen Probleme, wenn andere Komponenten, die Sie haben nicht die Absicht, übertakten sind zu weit und nicht zu arbeiten. Wenn Sie verstehen, wie overclocking funktioniert, obwohl Sie wissen, wie man verhindern, dass diese Fragen.

Die gebräuchlichste Methode der Overclocking ist durch das BIOS. Wenn im BIOS zu aktivieren, vorausgesetzt, Sie haben ein BIOS, das Overclocking (Retail-Hersteller Dell usw. - tendenziell zu verwenden BIOS und Mobo ist das nicht unterstützen o.c "ing), dann sollten Sie Zugang zu den erforderlichen Einstellungen Ihr System zu übertakten. Die Einstellungen, die Sie werden höchstwahrscheinlich Anpassung sind:

Multiplikator, FSB, RAM-Geschwindigkeit, RAM-Timing-und RAM-Verhältnis.

Im Grunde ist alles, was Sie versuchen zu tun ist, um die höchsten FSB x Multiplikator Gleichung, die Sie bekommen können. Der einfachste Weg, dies zu tun ist, um nur den Multiplikator erhöhen, aber das wird nicht funktionieren auf den meisten Prozessoren, da der Multiplikator ist gesperrt. Die nächste Methode ist, um die FSB. Dies ist selbsterklärend, und alle von der RAM-Themen, die behandelt werden, wenn die Erhöhung der FSB sind unten. Wenn Sie gefunden haben, die Geschwindigkeit, mit der die CPU wird nicht gehen, schneller, Sie haben noch eine weitere Option.

Wenn Sie wirklich wollen, um Ihr System, können Sie versuchen, eine Senkung der Multiplikator, um die FSB sogar noch höher. Um dies zu verstehen, sich vorstellen, dass Sie einen 2.13GHz Prozessor, verfügt über einen 266MHz FSB und einen 8x-Multiplikator. (266MHz x 8 = 2.13GHz). Es ist offensichtlich, dass die Gleichung funktioniert wie es Tntel Aktie Frequenz für den E6400, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, sich zu 2.13GHz. Sie könnte den Multiplikator bis 10 (abhängig von CPU-Kurs) und das auf 213MHz FSB, oder man könnte die auf 355MHz FSB und niedriger der Multiplikator auf 6. Dies würde auch Ihnen die gleichen 2.13GHz, dass Sie mit. So auch dieser Kombinationen sollten Sie die gleiche Leistung. Korrigieren?

(nicht-reale Welt Zahlen, rein Beispiele, um einen Punkt)

Nicht richtig. Da der FSB ist der Kanal, durch den das System kommuniziert mit dem Prozessor, wollen, dass es so hoch wie möglich sein. Also, wenn Sie senkte den FSB auf 213MHz erhöht und der Multiplikator auf 10, dann noch eine Taktfrequenz von 2.13GHz, aber der Rest des Systems wäre die Kommunikation mit Ihren Prozessor viel langsamer als zuvor, woraus ein Verlust in der System-Performance.

Wirklich, Sie wollen eine Senkung der Multiplikator, um die FSB so hoch wie möglich sein. Das klingt einfach, aber es ist nicht, wie Sie haben, um den Rest des Systems, da der Rest des Systems ist abhängig von der FSB und, vor allem die RAM.

Wenn Sie RAM, es wird mit einer bestimmten Geschwindigkeit. Zum Beispiel, DDR2-6400 wird mit 800 MHz, DDR2-8500 wird mit 1066mhz

Um zu verstehen, diese Maßnahmen, die Sie brauchen um zu verstehen, wie RAM funktioniert. RAM oder Random Access Memory, dient als temporäre Speicherung von Dateien, die die CPU-Bedarf für den Zugriff auf schnell. Zum Beispiel, wenn Sie eine Ebene in einem Spiel, wird Ihre CPU-Last der Ebene in den Arbeitsspeicher, damit sie Zugriff auf die Informationen schnell, wenn sie muss, anstatt sich bei den Informationen aus der (langsamen) Festplatte.

Das, was zu wissen ist, dass RAM-Funktionen mit einer bestimmten Geschwindigkeit, die sehr viel langsamer als die CPU-Geschwindigkeit. Die meisten aktuellen RAM läuft bei Geschwindigkeiten zwischen 533MHz und 1066MHz.

Dies liegt daran, dass RAM-Hersteller haben auch in der Lage zu tun, was CPU-Hersteller gemacht haben, nämlich, indem sie Informationen zweimal pro Taktzyklus RAM.

(DDR2 steht für "Double Data Rate 2". DDR2-RAM ist eine verbesserte Version der DDR-RAM, dass ist schneller und effizienter zu gestalten. Wie Standard-DDR-Speicher, DDR2-Speicher können Daten über die steigende und fallende Flanken des Prozessors der Taktzyklen. Diese fast verdoppelt sich die Menge von Arbeit, der RAM kann das in einer bestimmten Zeit).

So DDR2 800 MHz bedeutet, dass die RAM arbeitet mit einer effektiven Geschwindigkeit von 800 MHz, die "800" steht für die Taktfrequenz. Da es sich um das Senden Anweisungen zweimal pro Zyklus, das heißt, ihre realen Betriebsbedingungen Frequenz 400 MHz.

Wie bereits erwähnt, wenn Sie erhöhen den FSB, Sie effektiv übertakten alles andere in Ihrem System. Dies gilt sowohl für RAM als auch. Probleme können entstehen, wenn Sie wollen, erhöhen Sie Ihr FSB-Geschwindigkeiten bis über 400 MHz, weil der RAM ist nur bewertet, um bei Geschwindigkeiten von bis zu 400 MHz, die Erhöhung Ihrer FSB höher als 400MHz kann dazu führen, dass Ihr System zum Absturz zu bringen. Um das zu lösen gibt es drei Lösungen: mit einem FSB: Ram-Verhältnis, Overclocking Ihre Ram, oder Kauf bewertet RAM mit einer höheren Geschwindigkeit.

FSB: RAM-Verhältnis: Wenn Sie möchten, um Ihre FSB zu einer höheren Geschwindigkeit als Ihr RAM unterstützt, haben Sie die Möglichkeit, Ihr RAM mit einer niedrigeren Geschwindigkeit als der FSB. Dies geschieht mit Hilfe eines FSB: RAM-Verhältnis. Grundsätzlich kann die FSB: RAM-Verhältnis können Sie Zahlen, die ein Verhältnis zwischen FSB-und RAM-Geschwindigkeiten. So, sagen Sie DDR2 800MHz RAM, läuft mit 400MHz. Aber Sie wollen Ihre FSB bis 450MHz CPU zu übertakten. Es ist offensichtlich, RAM wird nicht wie die, die FSB Geschwindigkeit und wird mehr als wahrscheinlich dazu führen, dass Ihr System zum Absturz zu bringen. Um das zu lösen, können Sie einen 5:4 FSB: RAM-Verhältnis. Dieses Verhältnis wird bedeuten, dass für jeden 5MHz, dass Ihre FSB läuft auf, RAM läuft nur auf 4MHz.

Um es einfacher zu erarbeiten, wandeln die 5:4-Verhältnis zu einem 100:80-Verhältnis. So wird für jeden Ihrer 100MHz FSB läuft auf, RAM läuft nur auf 80MHz. Dies bedeutet, dass Ihre RAM läuft nur auf 80% des FSB Geschwindigkeit. Also mit dem 450 MHz FSB, läuft auf einen 5:4 FSB: RAM-Verhältnis, RAM läuft auf 364MHz, das ist 80% von 450 MHz. Das ist ok, da RAM ist für 400 MHz.

(Dies ist keine ideale Lösung jedoch. Ausführen der FSB-und RAM mit einem Verhältnis zu Lücken in der Zeit, dass die FSB kann mit dem RAM. Dies führt zu Schwierigkeiten, die nicht da sein, wenn die RAM-und FSB liefen bei der gleichen Geschwindigkeit. Wenn Sie möchten, dass die Geschwindigkeit von Ihrem System, mit einem FSB: RAM-Verhältnis wäre nicht die beste Lösung).

Overclocking Ihre Ram ist wirklich ganz einfach. Das Prinzip hinter Overclocking RAM ist die gleiche wie Overclocking Ihre CPU:, um die RAM laufen mit einer höheren Geschwindigkeit als es eigentlich zu laufen.

Um Overclocking RAM, die Sie gerade in den BIOS, und versuchen, das RAM mit einer höheren Geschwindigkeit, als es bei bewertet. Zum Beispiel, können Sie versuchen, PC-6400 (DDR2-800) RAM mit einer Geschwindigkeit von 410MHz, was 10 MHz über der Nenndrehzahl. Dies könnte funktionieren, aber in einigen Fällen wird es dazu führen, dass das System zum Absturz zu bringen. Wenn dies passiert, machen Sie sich keine Sorgen. Das Problem kann gelöst werden, recht einfach durch eine Erhöhung der Spannung zu Ihrem RAM. Die Spannung auf Ihre RAM, auch bekannt als vdimm, kann in den meisten BIOS's. Heben Sie sie mit der kleinsten Schritten zur Verfügung und jede Einstellung testen, um zu sehen ob es funktioniert. Sobald Sie eine Einstellung, das funktioniert, können Sie entweder zu halten oder versuchen, Ihre RAM weiter. Wenn Sie den RAM zu viel Spannung, aber es könnte Fried.

Der einzige andere, was Sie haben, sich Sorgen zu machen, wenn Overclocking RAM sind die Latenz Zeiten. Diese Zeiten sind die Verzögerungen zwischen bestimmten RAM Funktionen. Grundsätzlich, wenn Sie möchten, dass zur Erhöhung der Geschwindigkeit Ihres RAM, haben Sie möglicherweise, um die Zeiten. Es ist gar nicht kompliziert. CAS-Latenz ist die minimale Anzahl der Zyklen der RAM müssen warten, bevor sie lesen und schreiben wieder. Die untere besser natürlich. (CAS4 wäre besser als CAS5 zum Beispiel).

Oder anstelle von all der oben genannten können Sie nur kaufen RAM bewertet mit einer höheren Geschwindigkeit, aus der Verpackung, auf der Nenndrehzahl, die Sie ausführen möchten Ihre fsb. Sprich, Sie wollen wieder erhöhen Sie Ihr zu 450MHz FSB, nur RAM Kauf bewertet, um auf 450 MHz (DDR2-7200 - 900MHz)

Es wird ein Punkt, wenn Sie Overclocking und Sie können einfach nicht die Geschwindigkeit Ihrer CPU mehr, egal, was Sie tun und wie viel Kühlung Sie haben. Dies ist am wahrscheinlichsten, weil Ihre CPU ist nicht genug Spannung. Um das zu lösen, einfach die Spannung an Ihre CPU, auch bekannt als die Vcore. Tun Sie dies in der gleichen Weise erwähnt in Bezug auf den RAM. Wenn Sie genügend Spannung für die CPU stabil zu sein, können Sie entweder die CPU an, dass die Geschwindigkeit oder versuchen, sie noch weiter übertakten. Wie bei den RAM, achten Sie darauf, nicht zu überladen mit der CPU-Spannung. Jeder Prozessor hat empfohlen Spannungen Setup durch den Hersteller. Suchen Sie auf der Website zu finden sind. Fahren Sie nicht vorbei an der empfohlenen Spannungen.

Beachten Sie, dass die Spannung upping auf Ihre CPU wird zu einem viel mehr Hitze. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass wir gute Kühlung bei Overclocking.

Schließlich sind nicht alle Komponenten übertakten gleich. Sie können die exakte, und ich habe genau die gleiche bedeuten bauen als einen Freund, aber es gibt absolut keine Garantie, Sie werden so weit wie OC Theres. Jede Komponente ist einzigartig in seiner Fähigkeit Overclocking. Aber zum Glück, die meisten sind nicht gut oder niemand wäre, würden sie es tun?

1) Wenn Sie an die Grenze der besonderen Chip dann thats it. Es gibt nichts, was man tun kann, um die o'c weiter.

2) Eine gute Form von Stress-Tests ist ein übertakten, indem Sie Orthos für rund 8 Stunden, wenn etwas passiert fallen über es wird im Laufe dieses.

3) Wählen Sie Ihre Motherboard-weise wie Motherboards bieten unterschiedliche Spannungen zu unterschiedlichen Komponenten, sie freundlich oder nicht-so-freundlich für oc'ing. Lernen Sie die Standard-Spannungen für jede Komponente, die Sie zu OC, da dies wird Ihnen einen Ausgangspunkt, um zu sehen, wie gut können Sie eine bestimmte Komponente overvolt sollten Sie benötigen.

4) Informieren Sie sich über das BIOS, einige machen oc'ing ein doddle, einige können mit der Schwierigkeit.

5) Overclocking kann finanziell gefährlich wie Glücksspiele, und ebenso süchtig. Also Vorsicht!

Hoffe, das ist hilfreich für Sie, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, rufen in der CPU's etc Forum.

-Kanoakavirus

Mein System: Zoomy

Prozessor (en):
E8400@3.6ghz (400x9) @ 1.15v
Motherboard:
Asus P5K Premium
RAM-Speicher:
2GB Dominator 8500
Grafikkarte (n):
BFG 8800GT
Soundkarten:
Xfi Extremegamer
Festplatte (n):
3.35TB ext Lagerung. Int 2 TB Speicher
Optical Drive (n):
LG GGC H20L
Case / PSU:
Enermax 720W
Kühlung:
AC7
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
245B, 931B (Samsung)
Betriebssystem (e):
Vista 32P
Old 1. November 2007, 06:36
Gebergruppe

Pfft .. völlig off topic sorry, aber wo bist du, dass Zitat aus in Ihrer Unterschrift! Lol
Old 1. November 2007, 06:39
Administrator-Gruppe

Krlll ist ein Mitglied hier, es ist ein Zitat von ihm, denke ich.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte
Festplatte (n):
250GB 5400RPM SATA300
Optical Drive (n):
18x CD / DVDRW DL-ATA
Case / PSU:
Lager HP
Kühlung:
Lager HP
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 10MB Virgin Kabel
Monitor (s):
17 "WXGA + HD BrightView Widescreen
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 32Bit
Old 1. November 2007, 08:14
Gebergruppe

Ja, es war aus Krlll. Weiß warum, aber es hat mich in der Stiche.

-Kanoakavirus
Old 3. November 2007, 17:31
Moderator Group

Zitat:
Zitat von dmdougie View Post
Pfft .. völlig off topic sorry, aber wo bist du, dass Zitat aus in Ihrer Unterschrift! Lol
Er kam von hier aus American Football At Wembley

Old 3. November 2007, 18:31
Gebergruppe

Ich bin sigged.
I rock!

Mein System: Krlll

Prozessor (en):
Intel Q9550@4.33Ghz
Motherboard:
Gigabyte GA-EP45-UD3P
RAM-Speicher:
4x2GB OCZ Platinum PC8500
Grafikkarte (n):
Gainward 4870X2 (840 Core 940 Mem)
Soundkarten:
Onboard HDA
Festplatte (n):
Ein paar lol 1650GB insgesamt
Optical Drive (n):
1xDVD PHILIPS DVD +-RW
Case / PSU:
Antec 1200/Enermax Infiniti 720W
Kühlung:
Tuniq Tower 120
Netzwerk / Internet:
Dual Gigabit Ethernet
Monitor (s):
Acer 22 "Widescreen
Betriebssystem (e):
Vista Ultimate X64
Old 17. November 2007, 03:15
Mitglied Fraktion

Thx für den Artikel hat mir ein besseres Verständnis der OCing
Old 17. November 2007, 05:00
Gebergruppe

Kein Problem, Contagious, danke.

Es war nicht wirklich ein Artikel als solche, sondern ursprünglich, eine Antwort habe ich in einem Thread für ein Mitglied, wollte wissen, über oc'ing seinem Core2. Es ist also nur auf Intel-CPU's, obwohl es dort Informationen, dass alle Menschen wollen, haben ein Verständnis für Overclocking können vielleicht nutzen.

-Kanoakavirus
Old 21. November 2007, 13:29
Gebergruppe

nett. ein wenig zu lesen, sondern hat sich der Stau verpackt Informationen.

Mein System: Top Secrit

Prozessor (en):
Core 2 Duo E8500 OC @ 4GHz
Motherboard:
GIGABYTE GA-EP45-UD3P (P45)
RAM-Speicher:
mushkin 4GB DDR2 1066MHz
Grafikkarte (n):
GTX280
Soundkarten:
an Bord (bis jetzt)
Festplatte (n):
WD WD6401AALS 640GB
Optical Drive (n):
Klicken Sie auf den Link in der Signatur für mehr
Case / PSU:
CORSAIR CMPSU-750TX (750 Watt)
Kühlung:
XIGMATEK HDT-S1283 120mm Gewehr
Netzwerk / Internet:
DSL-Medium
Monitor (s):
30 Zoll 2650x1600 (bald sowieso)
Betriebssystem (e):
XP Home
Old 21. November 2007, 14:47
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von cheesepuff View Post
nett. ein wenig zu lesen, sondern hat sich der Stau verpackt Informationen.
Leider CP versucht zu sagen, jemand wie OC ist nicht etwas, können Sie sich in ein paar Absätze.

Und wenn du dich etwas tun. Sie es richtig machen.

-Kanoakavirus
Reply

Register

Lesezeichen