![]() |
| |||||||
| Registrieren | Website Spy | Member List | Spenden | Suche | Die heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum-Regeln |
|
![]() |
| | Thread Tools |
|
| |||
| |||
| Hi there .. Ich habe eine ziemlich alten PC (5 Jahre alt, Compaq Presario, PC-4200, DDR2 533MHz). Ich kaufte 2 X 1 GB RAM (PC2-5300, 667 MHz). Wenn ich beide RAM eingefügt in die RAM-Steckplätze, nur 1 von ihnen erkannt wird. Ich habe von BIOS und nur 1 von ihnen erkannt wird. Könnte es sein, den Grund, weil im RAM mit höherer Geschwindigkeit? leider nicht sehr gut im versiert auf diesem Gebiet, das ich brauche Hilfe .. Vielen Dank! |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Was ist der Modell-Nummer Ihres Presario?
| |||
| |||
| Modell-Nr. ist SR1740CF |
|
| |||
| |||
| OK ... und sie sollten in der Lage sein mit 2 GB Arbeitsspeicher, So dass entweder ein Stock Ram fehlerhaft ist oder der RAM nicht richtig sitzt. Versuchen der Ram und reinigen Sie die Slots (komprimierte Luft ist gut), wenn nicht besser versuchen Sie, ein Stock und Austausch des Sticks um zu ermitteln, mit welchen Stick ist schlecht. |
|
| |||
| |||
| Ich habe versucht wieder Sitzen auf diff RAM-Steckplätze. Beide sind gut. Ich habe versucht alle Möglichkeiten bei der Verwendung nur 1 RAM-Steckplätze in einem, es funktioniert jus gut. Was bedeutet, in irgendeiner, wenn ich 2 Ram zusammen, nur 1 wird erkannt. Der neue RAM, die ich verwendet: Kingston KVR667D2N5/1G 1 GB PC2-5300 CL5 240-Pin DIMM Beide gleich. |
|
| |||
| |||
| Nun Allgemeinen sollten Sie in der Lage sein, PC5200 (667 MHz) in dieser Maschine, es wird nur die Arbeit auf die langsamere Geschwindigkeit (533MHz). In Anbetracht dessen, dass, wenn BIOS nicht richtig erkennen, das einzige andere, was ich vorschlagen kann, ist zu prüfen, ob ein aktualisiertes BIOS wird resove die Frage. |
|
| |||
| |||
| Ja. Ich habe das BIOS, und es ist immer noch das gleiche. Nun könnte es sein, aufgrund der Tatsache, dass ich die aus dem leeren Steckplatz für einige Zeit? |
|
| |||
| |||
| Nur wenn es verstopft mit Staub usw. .... Haben Sie geben es einen guten sauber? Nur anderer Vorschlag wäre, zu versuchen die Ram Swapping für PC4200, DDR2 (533MHz), aber es gibt keine Garantie, das wird besser. |
![]() |
|
| Lesezeichen |