weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > CPUs, Mainboards & RAM

Register

Real CPUs Busgeschwindigkeit Wrong - Intel Pentium Dual-Core E2200

Reply

Thread Tools
Old 23. April 2009, 10:17
Mitglied Fraktion

Default Real CPUs Busgeschwindigkeit Wrong - Intel Pentium Dual-Core E2200

Hi guys Im der Besitzer eines Intel Pentium Dual-Core E2200 CPU mit einer Front-Side-Bus von 800MHz.

Im PC-Assistent an der Zeit, und es sagt, dass die Bus-Geschwindigkeit der CPU ist 200MHz und 800MHz anywere doesnt sagen andere.

So stellt sich die Frage, ... Gibt es ein Problem mit meinem Bus-Geschwindigkeit oder Front-Side-Bus und Bus sind anders ... und wenn es ein Problem gibt, was kann ich tun?

Hier sind meine Angaben:

Mainboard: ECS P4M900T-M2
Bios: American Megatrends Inc.
Chipsatz: VIA P4M900

Prozessor: Intel Pentium E2200
Frequenz: 2200 MHz - (aktuell: 1199,58 MHz)

Allgemeine Informationen:

Real-Frequenz: 1199,68 MHz
Multiplikator: 6x
Low / High Multiplier: 6x / 11x
Multiplikator Gesperrt: Ja
Marketing-Frequenz: 2200 MHz

Front-Side-Bus Informationen:
Bus Speed: 199,9 MHz
FSB-Frequenz: 799,8 MHz (QDR)

Erste Frequenzen:
Frequenz: 2200 MHz
Bus Speed: 200.00 MHz (QDR)
Multiplikator: 11x
Old 23. April 2009, 13:38
Mitglied Fraktion

Intel-Prozessoren mit einem System namens Quad Pumpstände, im Grunde bedeutet, dass Ihre tatsächlichen FSB multipliziert mit 4 alias Quad, geben Sie Ihre effektiven FSB.
Old 10. Mai 2009, 21:08
Gebergruppe

Hi Nikronius

Das ist es, was so über Ihre ECS Motherboard: 1066/800/533 MHz FSB
Er sagt auch: Support DDR2 667/533/400 DDR2 SDRAM

Welche Art von RAM haben Sie installiert? Wenn Sie DDR 2, und es ist FSB von 400, dann wird es zeigen, wie FSB von 200. DDR 2 Ram Dual Channel, jeder Kanal ist eine Hälfte des FSB. Wenn Sie DDR 2, die sagen, FSB 533, dann wäre die 261 geben oder in einer oder zwei. Wenn, wie immer Sie hatte DDR 2 800 MHz FSB, dann wäre es angezeigt, als 400 MHz FSB.

Mein ASUS hat zwei DDR 2 800 MHz 2 Gig Module, CPU-Z sagt mein bewertet FSB 400 MHz.

Nun, wenn ich wollte, um die FSB der Ram Ich würde eine Erhöhung der coresponding FSB für den Prozessor.

Hier ist der RUB - Wenn Sie den FSB der Ram erhöhen Sie die FSB aller Komponenten auf dem Bus, und der Ram ist auf dem Main-Bus für das Motherboard. So Overclocking Ihre Ram können Sie eine Steigerung der Taktfrequenz des RAM und der Prozessor aber auch overclocks alle Add-on-Karten, alle Geräte einbetten, die den Main-Bus, wie Ton-Geräte, USB-, Netzwerk-Schnittstelle, die alle von ihm. Und der Nebeneffekt, wenn die Geräte noch funktionieren ist Hitze.

Wie kommt man um diese "Overclocking" und nicht brennen Sie Ihren Computer? Mit adiquite Kühlung. Wenn Sie den FSB übertaktet werden Sie sicher, dass die Kühlung vor der Erhöhung der FSB.

Eine weitere Möglichkeit, erhöhen den Modifikator (dies ist durch die Herstellung gesperrt), sondern es ist ein Vielfaches des FSB und die CPU-Frequenz.

Wenn Sie Ihre DDR-RAM von 2 400 auf 2 800 DDR sagen, Sie haben in der Tat das Doppelte der FSB auf den Speicher und den Prozessor, haben Sie nicht das Doppelte der FSB am Main Bus, haben Sie eine Erhöhung der Wärme für die Erinnerung und der Prozessor, sondern mit adiquite Kühlung kann dies berücksichtigt werden.

Ich ging von DDR 2 400 MHz 1 Gig Module (vier von ihnen) zu zwei DDR 2 800 MHz 2 Gig Module. Mein FSB ging von 200 auf 400, meine Taktrate auf meinem Prozessor ging von 2,4 GHz bis 3,05 GHz, der Modifikator ist gesperrt 9. Mein System erhöht 4 * F in Wärme um.

Also die Antwort auf Ihre Frage - Es ist nichts falsch mit dem FSB, es wird richtig. Die CPU FSB läuft, was die FSB der Speicher ist für den. Wie ich bereits sagte können Sie erhöhen den FSB der Speicher aber denken Sie daran, alle Komponenten auf dem Main-Bus wird auch, dass bump in FSB-Frequenz und wird eine Menge Wärme.

Führen Sie eine Suche nach CPU-Z und sehen, was sie zu sagen hat über die CPU und Memory FSB.

MHO ...

Mein System: Ouch

Prozessor (en):
Core 2 Quad@3.05 GHz
Motherboard:
ASUS P5K D / WiFi
RAM-Speicher:
4 Gig
Grafikkarte (n):
Nvidia 8500 GT
Soundkarten:
Zwei, embedded, SoundBlaster PIC 512
Festplatte (n):
SSD 64 Gig, 370 Gig, 400 Gig
Optical Drive (n):
2 DVD - + RW
Case / PSU:
Antec 500W
Kühlung:
Thermalake, Zug 3 t
Netzwerk / Internet:
Firewall-Hardware und-Software
Monitor (s):
Princeton 19 "LCD - Benötigen Sie eine neue ein.
Betriebssystem (e):
XP, Win 7 32, Win 7 64
Old 10. Mai 2009, 23:10
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von rider200 View Post
Welche Art von RAM haben Sie installiert? Wenn Sie DDR 2, und es ist FSB von 400, dann wird es zeigen, wie FSB von 200. DDR 2 Ram Dual Channel, jeder Kanal ist eine Hälfte des FSB. Wenn Sie DDR 2, die sagen, FSB 533, dann wäre die 261 geben oder in einer oder zwei. Wenn, wie immer Sie hatte DDR 2 800 MHz FSB, dann wäre es angezeigt, als 400 MHz FSB.
Dies ist falsch. Dual Channel weist nur ein Speichermodul auf zwei verschiedenen Kanälen um die Leistung zu verbessern, vor allem bei Maschinen, die nicht selbst haben FSB ein, da das Ziel ist die Erhöhung der Bandbreite der integrierten Speicher-Controller, die schließt das Vorhandensein eines FSB.

Zitat:
Mein ASUS hat zwei DDR 2 800 MHz 2 Gig Module, CPU-Z sagt mein bewertet FSB 400 MHz.
Dies liegt daran, dass der RAM funktioniert auf die steigende und fallende Flanken des Zyklus, Erhöhung der Geschwindigkeit auf 800 MHz effektiv aber seine Geschwindigkeit auf 400 MHz. Dies ist wahrscheinlich auch der Synchronisation mit dem "echten" FSB, da nur Prozessoren mit sehr niedrigen Multiplikatoren wird immer als einen FSB von 400MHz.

Zitat:
Nun, wenn ich wollte, um die FSB der Ram Ich würde eine Erhöhung der coresponding FSB für den Prozessor.
Nicht verhältnismäßig und nicht in Ihrem Szenario. Da der RAM ist mit einer Frequenz freigeschaltet Uhr können Sie es in die Hölle und zurück, und Sie würden keine Unterschiede in FSB Geschwindigkeit oder Geschwindigkeit. Das Motherboard ist die Entschädigung für die nicht-synchronisiert FSB, was Sie tun.

Zitat:
Hier ist der RUB - Wenn Sie den FSB der Ram erhöhen Sie die FSB aller Komponenten auf dem Bus, und der Ram ist auf dem Main-Bus für das Motherboard. So Overclocking Ihre Ram können Sie eine Steigerung der Taktfrequenz des RAM und der Prozessor aber auch overclocks alle Add-on-Karten, alle Geräte einbetten, die den Main-Bus, wie Ton-Geräte, USB-, Netzwerk-Schnittstelle, die alle von ihm. Und der Nebeneffekt, wenn die Geräte noch funktionieren ist Hitze.
Der FSB ist auf der Northbridge. Alle anderen Dinge sind auf der Southbridge. Es sollte keine Unterschiede in der Taktfrequenzen von etwas über die Southbridge.

Zitat:
Wie kommt man um diese "Overclocking" und nicht brennen Sie Ihren Computer? Mit adiquite Kühlung. Wenn Sie den FSB übertaktet werden Sie sicher, dass die Kühlung vor der Erhöhung der FSB.
Erhöhung FSB Spannung ohne Änderungen in der Regel nicht mehr Wärme durch eine wesentliche Menge. Vcore Veränderungen.

Zitat:
Wenn Sie Ihre DDR-RAM von 2 400 auf 2 800 DDR sagen, Sie haben in der Tat das Doppelte der FSB auf den Speicher und den Prozessor, haben Sie nicht das Doppelte der FSB am Main Bus, haben Sie eine Erhöhung der Wärme für die Erinnerung und der Prozessor, sondern mit adiquite Kühlung kann dies berücksichtigt werden.

Ich ging von DDR 2 400 MHz 1 Gig Module (vier von ihnen) zu zwei DDR 2 800 MHz 2 Gig Module. Mein FSB ging von 200 auf 400, meine Taktrate auf meinem Prozessor ging von 2,4 GHz bis 3,05 GHz, der Modifikator ist gesperrt 9. Mein System erhöht 4 * F in Wärme um.
Dies wird nicht geschehen, in den meisten Fällen, weil der FSB-Synchronisation basiert auf dem CPU-Geschwindigkeit, nicht aber die RAM's. Wenn es freigeschaltet, die CPU-Geschwindigkeit wird natürlich nicht erhöhen.
"Ich liebte das P182 so viel, dass bei meiner Frau war laut und alle benötigten alle Arten von Reinigung, kaufte ich ihr ein. Dann, wenn ich eine Katze wollte, kaufte ich ein P182. Die P182 ist nicht per se eine Katze, aber es ist immer noch eine ausgezeichnete kaufen. "

Mein System: 日夏子

Prozessor (en):
Core 2 Duo E6400 2.13 -> 3.01ghz
Motherboard:
MSI P6N SLI Platinum LGA 775
RAM-Speicher:
2GB Patriot Extreme Performance
Grafikkarte (n):
PNY 8800GTS 320MB
Soundkarten:
Sound Blaster Xtremegamer 7/1
Festplatte (n):
80 GB + 500 GB
Optical Drive (n):
2x SATA
Case / PSU:
Antec 900 + 620W Aerocool zeroDBA
Kühlung:
4x 120 mm Yate-Loon 200mm + top
Netzwerk / Internet:
Qwest
Monitor (s):
Dell 22 "S2209W (1920x1080)
Betriebssystem (e):
Windows XP + 7
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.