![]() |
| |||||||
| Registrieren | Website Spy | Member List | Spenden | Suche | Die heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum-Regeln |
|
![]() |
| | Thread Tools |
|
| |||
| |||
| Einige schnelle Informationen über den Computer selbst, hat es zwei separate physische Festplatte, die mit Windows XP Home installiert, C: und ich denke, sein soll 60 GB (obwohl es zeigt sich, wie 31.4GB im Arbeitsplatz) und eine zweite ist die 160 GB und ist Laufwerk D:. Beide sind von IDE angeschlossen. Ich habe auch ein externes Laufwerk, das feine funktioniert. Ich habe nicht installiert etwas vor oder während des Problems, abgesehen von dem, was ich bereits am Ende. Alle der folgenden innerhalb der gleichen Woche oder so passiert ist, so ist es unwahrscheinlich, dass es nur ein Zufall ist. Der Computer läuft seit mindestens einem halben Jahr ohne Probleme oder erschlossen. Erstens das Laufwerk D: sagte, es sei nicht formatiert, konnte aber noch im Arbeitsplatz als einer unformatierten Festplatte seened werden, ich das nächste Mal eingeschaltet ist er zurück, aber die meiste Zeit in Ermangelung gehalten, wenn ich Dateien aus, dann kopieren versucht sagte es wieder unformatiert, kam aber erlaubt Dateien kopiert werden und dann immer Wechsel zwischen unformatiert und in der Lage, sich von Kopie, bis das Laufwerk scheinbar verschwunden. Bei der Kontrolle an dieser Stelle nicht, das BIOS nicht erkennen, dass es eine D: Laufwerk angeschlossen ist. Es durchsucht automatisch für Antriebe bei jedem Start. Nichts ist passiert für ein paar Tage, dann fing ich an zu bekommen Disk Read Error beim Versuch, starten Sie den PC. Ebenso viel, um das Laufwerk D: obwohl sie nur einen Teil der Zeit, manchmal arbeitet gut für ein paar Mal in Folge und manchmal dauert etwa 10 geschehen versucht, bevor es vorbei an der Disk Read Error und Windows geladen. Ein paar Mal auf, wenn es hat einige der schriftlich bis (Drücken Sie F10 für diese geworden, erstarrte diese Festplatten erkannt, etc) und dann komplett. Ich habe versucht mit Hilfe der Windows-CD in die Wiederherstellungskonsole zu erhalten, um ein fixboot oder etwas auszuprobieren, aber es kam immer mit einem Fehler beim Lesen einer Datei. Ich denke, dass wegen der CD's aber versuchte ich folgende einen Leitfaden zur Erstellung einer bootfähigen XP-CD mit SP2 bereits auf aber ich wurde immer cylclic Redundanzen Fehler für 40SP3.cab. Ich habe versucht mit einem anderen Boot-CD (SpinRite 6,0) und die geladen Geldbuße (trotz dass ich konnte nicht herausfinden, wie man es tun, und dass die Benchmark-Test nicht bestanden). Das letzte, was geschehen ist, dass auf die Verwaltung zum Laden von Windows erfolgreich auf Laufwerk D: plötzlich wieder online. Ich SP3 installiert kurz vor, dass im unwahrscheinlichen Hoffnung, dass es etwas mit der Boot-Up tun könnte. Wer weiß, wie ich das Problem beheben könnte und was vielleicht verursacht es? Ich bin ein wenig vorsichtig zu ersetzen, da die Laufwerke, wenn beide fast zur gleichen Zeit nicht, es macht mich frage mich, ob sie etwas verursacht zu scheitern, und wenn es dann keine neuen Antrieben oder diese Wirkung, wenn ich formatieren Sie sie. |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Kannst du uns ein wenig mehr über Ihr System ... dh Angaben und PSU Nennleistung.
Da die Fehler und Probleme, die Sie sich nicht unter konsistent sind und die Dinge funktionieren, dann nicht funktioniert, würde ich vermuten, Ram, aber das Netzteil könnte ein Problem zu. Auch ist Ihre XP-CD ein Original-M $-Installations-CD? Mein System: Home Build
|
|
| |||
| |||
| Für die Angaben werde ich setzte sich in eine teilweise Everest Bericht, der der größte Teil davon abdecken sollte. Der vollständige, was zu lang ist, um eine Stelle, so werde ich es link hier. Wie für die CD ist es XP Home auf einer CR-R (die sich womöglich, warum die cylclic Fehler), nicht das Original, da ich eine OEM-Schlüssel verwende. Etwas, das ich bemerkt, auf Grund des Berichts war, dass sie sagen, hat mein Laufwerk C: (Die Samsung) 60 GB, aber es sagt dann, dass die C: Partition, die angeblich alles ist und war 60GB (oder eher knapp) ist jetzt vor 32GB. --- --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]--------------------------- --------------------------------- Version EVEREST v2.20.405 Startseite http://www.lavalys.com/ Report Typ Quick Report Computer ALTIMIT (------ s PC) Generator ------ Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2008-07-05 Uhrzeit 20:44 --------[ Übersicht ]--------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computer Name ALTIMIT (------ s PC) User Name ------ Motherboard: CPU-Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700 + Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz ULi / ALi M1689, AMD Hammer System Speicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS-Typ AMI (03/31/06) Communication Port Communications Port (COM1) Communication Port ECP Printer Port (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GT (256 MB) Monitor SyncMaster 732N [NoDB] (HMELC12731) Multimedia: Audio-Adapter ULi / ALi M5455 AC'97 Audio Controller Lagerung: IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller SCSI / RAID-Controller SCSI-Controller A347SCSI SCSI / RAID Controller SCSI / RAID Host Controller Floppy Drive Diskettenlaufwerk HDS722516VLAT20 Disk Drive (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Seagate FreeAgentDesktop USB Device (698 GB, USB) Disk Drive SAMSUNG SV0602H (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A (DVD + RW: 8x/4x, DVD-RW: 8x/4x, DVD-ROM: 12x, CD: 32x/16x/40x DVD + RW / DVD-RW) SMART Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 32240 MB (1726 MB frei) D: (NTFS) 157061 MB (67288 MB frei) G: (NTFS) 715402 MB (570481 MB frei) Total Size 883,5 GB (624,5 GB frei) Eingang: Tastatur Standard 101/102 oder Microsoft Natural PS / 2 Tastatur Maus Microsoft PS / 2 Maus Game Controller Microsoft PC-Joystick-Treiber Netzwerk: Netzwerkkarte ULi PCI Fast Ethernet Controller (192.168.62.52) Peripheriegeräte: USB1 Controller ULi / ALi M5237 USB Open Host Controller USB1 Controller ULi / ALi M5237 USB Open Host Controller USB1 Controller ULi / ALi M5237 USB Open Host Controller USB2 Controller ULi / ALi M5273 USB 2.0 Host Controller USB Device Logitech QuickCam Express # 2 USB Device USB Human Interface Device USB-Geräte USB Mass Storage Device Probleme und Anregungen: Problem Speicher auf der Festplatte ist nur 5% auf Laufwerk C:. --------[ DMI ]--------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------- [BIOS] BIOS-Eigenschaften: Hersteller American Megatrends Inc. Version P1.70 Release Date 03/31/2006 Größe 256 KB Boot Devices Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Capabilities Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS Unterstützte Standards DMI, ACPI Erweiterungsmöglichkeiten PCI-, AGP, USB [System] System Eigenschaften: Größe und 939Dual-SATA2 Version 1.00 Seriennummer 00000000 Universal Unique ID 00020003-00040005-00060007-00080009 Wake-Up Type Power Switch [Motherboard] Motherboard Eigenschaften: Größe und 939Dual-SATA2 Version 1.00 Seriennummer 00000000 [Prozessoren / AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3700 +] Prozessor Eigenschaften: Hersteller AMD Version AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3700 + Seriennummer TBD Asset Tag TBD Teilenummer TBD Externer Takt 200 MHz Maximum Clock 2200 MHz Current Clock 2200 MHz Typ Central Processor Spannung 3,3 V, 2,9 V Status aktiv Sockelbezeichnung CPUSocket --------[ Overclock ]--------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------- CPU-Eigenschaften: CPU-Typ AMD Athlon 64 3700 + CPU Bezeichnung San Diego S939 CPU stepping SH-E4 CPUID CPU Name AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3700 + CPUID Revision 00020F71h CPU Speed: CPU Clock 2199,80 MHz CPU-Multiplikator 11.0x CPU FSB 199,98 MHz (Original: 200 MHz) Memory Bus 157,13 MHz CPU-Cache: L1 Code Cache 64 KB (Parity) L1 Data Cache 64 KB (ECC) L2-Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed) Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 62-169-0000010-00101111-033106-ALI $ 939M2169_939DUAL-SATA2 BIOS P1.70 Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN) Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz ULi / ALi M1689, AMD Hammer Speicher Timings 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) Command Rate (CR) 2T SPD-Memory-Module: DIMM1: Micron Tech. 16VDDT12864AG40BD1 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz) BIOS-Eigenschaften: System-BIOS Datum 03/31/06 Datum Video BIOS 05/25/06 DMI BIOS Version P1.70 --------[ Power Management ]-------------------------------------- -------------------------------------------------- ----- Power Management Eigenschaften: Current Power Source AC Line Battery Status No Battery Full Battery Lifetime Unknown Remaining Battery Lifetime Unknown --------[ Sensor ]--------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------- Sensor Eigenschaften: Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h) GPU Sensortyp Driver (NV-DRV) Temperaturen: Motherboard 35 ° C (95 ° F) CPU 41 ° C (106 ° F) Aux 39 ° C (102 ° F) GPU 46 ° C (115 ° F) SAMSUNG SV0602H 38 ° C (100 ° F) Hitachi HDS722516VLAT20 41 ° C (106 ° F) Cooling Fans: CPU 4327 RPM Spannung Werte: CPU Core 1,34 V Aux 1,41 V 3,3 V 3,34 V +5 V 5,08 V +12 V 11,86 V -12 V 1,38 V -5 V 2,34 V +5 V Standby 4,87 V VBAT Akku 0,26 V Debug Info F 27 FF FF Debug Info T 35 41 39 Debug Info V 55 59 D1 BD C4 C6 C9 (01) --------[ CPU ]--------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------- CPU-Eigenschaften: CPU-Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700 + CPU Bezeichnung San Diego S939 CPU stepping SH-E4 Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3 Min / Max CPU Multiplier 4x / 11x L1 Code Cache 64 KB (Parity) L1 Data Cache 64 KB (ECC) L2-Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed) CPU Technische Informationen: Package Type 939 Pin UOPGA Paketgröße Größe 4,00 cm x 4,00 cm 114 Millionen Transistoren Fertigungstechnologie 11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI Die Größe 112,9 mm2 Core-Spannung von 1,100 bis 1,400 V I / O Spannung 1.2 V + 2.5 V Maximale Leistung 89 W CPU-Hersteller: Firmenname Advanced Micro Devices, Inc. Product Information http://www.amd.com/us-en/Processors/...30_118, 00.html CPU-Auslastung: CPU # 1 0% |
|
| |||
| |||
| Haben Sie einen Ersatz-RAM-Stick, um zu versuchen, um Ram als ein Problem zu beseitigen? Ihre 60gb Drive zeigt deutlich, eine Partition von 32240mb .... Sie sind sicher, daß es bisher auf die gesamte Kapazität der Festplatte partitioniert? Während Fehler finden, ziehen Sie das externe Laufwerk .... hat dies seinen eigenen Netzteil oder USB mit Strom versorgt wird? Könnte eine gute Idee, alle USB-Geräte zu trennen. Haben Sie öffnete den Koffer und eingeschliffen alle IDE & Molex-Anschlüsse? Was ist die Größe des Netzteils? Man braucht wirklich zu kaufen / beg / leihen oder stehlen ein original XP Disk, da noch viel weiter gehen, werden Sie zu einer Notwendigkeit. |
|
| |||
| |||
| Leider habe ich nicht einen Ersatz-RAM-Stick. Ich habe zwei dort obwohl ich glaube, so, wenn es vielleicht nur ein, ich könnte versuchen Sie, eine, dann das andere möglich. Ich bin sicher, es war, die volle Kapazität partitioniert. Nun kann es nicht einmal sehen, dass es mehr als 31.4GB. Der USB-Geräte wurden unplugged, mit Ausnahme der externen Festplatte, wenn ich Unterstützung wurde Daten. Ich hatte es während unplugged Fehlersuche aber es hat eine eigene Stromversorgung. Ja, ich öffnete den Koffer und eingeschliffen alle IDE und Molex-Stecker. Das Netzteil ist eine seltsame ein in eine andere Form als die meisten. Es kam mit dem Fall, da gibt es keinen Ort, um ein normales setzen. Es ist ein Arctic Cooling Fall. Das Netzteil ist 350W und ist ein Seasonic SS-350 ATC Active PFC. Ich hoffentlich in der Lage, eine XP-CD ausleihen später heute, aber der gleiche Mann sagte, er würde es, mich gestern und vorgestern auch so ist es nicht sicher. Aus unbekannten Gründen, wenn ich schalten Sie den Computer herunter und drehte sie wieder auf, es kam sofort wieder auf, lief chkdsk auf D: und beide Laufwerke zugänglich waren. Es ist selten, aber nicht ungesehen nicht zweimal in Folge Arbeit für C: ohne Festplatte auf Fehler zu lesen, aber da D: kam wieder auf (gleich nachdem ich SP3 wenn das macht einen Unterschied installiert) es war beide Male die seltsam ist. |
|
| |||
| |||
| Yep ... versuchen Sie, ein Stock und dann tauschen, wenn keine Besserung ... dies wird mindestens Beseitigung der Ram. Auch könnte es eine gute Idee, zur Prüfung der Ram. Ich habe gute Ergebnisse hatte dies Diagnose-Tool von M $ ... Sie können entweder eine Boot-CD oder Diskette. Wechseln Sie zu den erweiterten Test-Modus (T) bei der Ausführung des Tests und führen mindestens 5 Pässe. |
|
| |||
| |||
| Problem möglicherweise behoben. Art sowieso. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber es funktioniert wieder gut, begonnen oder zumindest ist es gelungen, so etwa fünf Mal in Folge jetzt tun. Es könnte etwas sein, das auf den ersten Start nach der Installation von SP3 verändert, seit ich denken, dass das einzige, was ich seitdem verändert hat. Es scheint seltsam, daß, wenn es so etwas, wäre es nicht jedes Laufwerk separat erfolgen. Bei jedem Start versucht es chkdsk auf D: benutzen müssen (ohne Fehler zu finden), obwohl ich manuell ausgeschaltet haben etwas zu tun. Ich bin noch nicht sicher, warum es funktioniert consistantly gestartet, wenn es dann wieder aufhalten und wie und warum meine knapp 60 GB-Partition in eine etwas mehr als ein 30GB geworden. |
![]() |
|
| Lesezeichen |