weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Removable Media Drives &

Register

Externe USB-Festplatte nicht in Windows Explorer

Reply

Thread Tools
Old 12. Mai 2007, 16:15
Neues Mitglied Fraktion

Angry Externe USB-Festplatte nicht in Windows Explorer

Hallo,

Vor 1 Woche habe ich eine externe USB-Festplatte (MaxtorOne Touch III: 7.200 U / min 500 GB) und ich gesteckt, es in den USB-Port. Windows hat automatisch Laufwerksbuchstaben G:. Alles war gut, und ich konnte meine Daten zu speichern.

Und heute habe ich meinen PC neu gestartet und festgestellt, dass ich nicht mein Laufwerk im Windows Explorer finden konnte. Es gab keine G: im Windows Explorer.
Ich öffnete die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, konnte ich es eine 500 GB Festplatte, gesund. Aber ich konnte nicht auf sie über den Windows Explorer.
Ich fand auch in "Datenträgerverwaltung", dass meine Maxtor-Laufwerk nicht mit Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurde (so jetzt gibt es kein G:).

Ich dachte, dass 500 GB zu groß für Windows, so dass ich beschloss, 4 primäre Partition zu erstellen.
Ich habe den 1. 100-GB-Partition und formatiert sie. Große, konnte ich in Windows Explorer zu finden 100GB Festplatte (G:) und ich konnte darauf zugreifen.

Bevor ich die 2. Partition gemacht, ich meine PC neu gestartet, und festgestellt, dass die 1. Partition nicht erkannt wurde (unbekannte Partition, Nr. G: wieder).
Aber Geräte-Manager zeigt das Laufwerk und USB-Massenspeicher. (I beigefügt 3 Schnappschüsse, um dieses Problem).

Ich habe versucht, alle USB-Anschlüsse verwenden und versuchte, ein anderes USB-Kabel, aber ich habe die gleichen Ergebnisse. Ich habe mich sogar an einen Freund, und versuchte, auf seinen PC zu verbinden, habe ich das gleiche Ergebnis.

Ich kehrte nach Maxtor, und bekam eine neue Festplatte. Ich steckte in den USB-Port, und ich sah, G: 500 GB in Windows-Explorer. Sehr Gut ... Dann habe ich Windows neu gestartet, um zu sehen ob das G: immer noch da. Und überraschend, dass G: ist weg. Ich habe nichts getan, um es. : (

Ich bin mit Laptop mit Windows XP SP2 (mit aktuellem Update) und USB 2.0.

Kann mir jemand helfen, mit diesem Problem. Jede Hilfe wird dankbar. :)

Thanks a lot

Old 13. Mai 2007, 08:42
Banned-Fraktion

Default Externe USB-Festplatte nicht in Windows Explorer

Hallo Aiki

Willkommen in TCF

Ok, Geräte-Manager das Laufwerk lediglich eine physikalisch angeschlossenen Gerät sehen, nichts weiter.

Es werden keine Partitionen auch immer.

Re-attach das Gerät und 3 Partitionen zu machen;
1 x 100GB
2 x 200GB

Machen Sie alle 3 eins nach dem anderen Formatierung in NTFS-Dateiformat.

Nicht neu starten, bis Sie alle drei formatiert.

Mein System: #

Prozessor (en):
Intel P4
Motherboard:
ecs 915pla2
RAM-Speicher:
1gb
Grafikkarte (n):
ATI Radeon X1050
Soundkarten:
Diamant-xtreme 7/1
Festplatte (n):
160GB
Optical Drive (n):
DVD-ROM Combo-Laufwerk DVD + /-RW
Case / PSU:
antech/x-power585
Kühlung:
Luft
Netzwerk / Internet:
Wireless
Monitor (s):
109b6 Philips 19 "CRT
Betriebssystem (e):
Windows XP
Old 13. Mai 2007, 14:50
Neues Mitglied Fraktion

Zitat:
Zitat von Wolfeymole View Post
Hallo Aiki

Willkommen in TCF

Ok, Geräte-Manager das Laufwerk lediglich eine physikalisch angeschlossenen Gerät sehen, nichts weiter.

Es werden keine Partitionen auch immer.

Re-attach das Gerät und 3 Partitionen zu machen;
1 x 100GB
2 x 200GB

Machen Sie alle 3 eins nach dem anderen Formatierung in NTFS-Dateiformat.

Nicht neu starten, bis Sie alle drei formatiert.
Hallo Wolfeymole,

Vielen Dank für die Anregung.

Ich habe gerade 4 Partitionen und formatiert in NTFS.
Alle 4 Partitionen waren in Ordnung. Windows hat jede Partition einen Laufwerksbuchstaben.
Ich konnte sehen, in "My Computer", dass die Partitionen und ich konnte darauf zugreifen.

Und dann habe ich neu gestartet hat (einmal oder manchmal muss neu gestartet werden oder deaktiviert und wieder einschalten), dann werden alle 4 Partitionen sind weg. Ich kann es nicht in "My Computer".

Ich legte einige Snapshot klarstellen.

Gleich nachdem ich alle Partitionen formatiert:

Blick vom Windows-Explorer (vor dem Neustart Windows):

Nachdem ich Windows neu gestartet wird:

Old 14. Mai 2007, 00:52
Banned-Fraktion

Sind Sie bewusst Benennung der Laufwerke als Data 1, Data 2 usw. eher dann verlassen sie als "New Volume".
Old 10. Juni 2007, 18:14
Neues Mitglied Fraktion

Zitat:
Zitat von Wolfeymole View Post
Sind Sie bewusst Benennung der Laufwerke als Data 1, Data 2 usw. eher dann verlassen sie als "New Volume".
Macht es einen Unterschied? Ich meine Laufwerke Label ist nur ein Name, nicht wahr? :)

Old 11. Juni 2007, 00:56
Banned-Fraktion

Nun in der Theorie sollte es keine Rolle, aber Sie wissen, wie heikel XP werden kann, würde ich es um die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben, wie das Bild unten gesetzt werden können.

Old 11. Juni 2007, 23:34
Administrator-Gruppe

Die Etiketten sollten keinen Unterschied machen.

Ich würde versuchen, einen anderen Partitionierungs-Programm, das Windows ein nach meiner Erfahrung ist nicht alles, und nicht durcheinander zu bringen.

Es kann auch nicht einige sehr grundlegende Sachen.

Ich benutze Partition Manager 8.0.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte