weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Removable Media Drives &

Register

Mein Computer wird nicht angezeigt, eine alte Festplatte

Reply

Thread Tools
Old 17. April 2008, 09:41
Mitglied Fraktion

Default Mein Computer wird nicht angezeigt, eine alte Festplatte

Holy crap i Anpassung der Jumper auf dem Slave ohne Glück. Nun, wenn Slave auf none gesetzt, ohne Macht verbunden ist, sagt
"Disk Boot Scheitern Legen Sie System-Platte, und drücken Sie Enter"
Warum ist es dabei, wenn der Kapitän noch auf meinem PC den ursprünglichen Laufwerk.
Ich habe die molex-und IDE-Kabel an und stellen den Slave zur manuellen und dann heißt es
"Primary Slave-Festplatte nicht" und "Press F1 to continue"
F1 gedrückt und es dauerte eine ganze Weile, bis das Boot ist, wie ich endlich hier.
Sind Sie der Meinung, ein System wieder heilen würde meine Probleme?
Old 18. April 2008, 05:50
Mitglied Fraktion

Die 10 Minuten, die mir jetzt zu booten. Ich möchte nur, um wieder auf normalen Schraube der alten Festplatte, kann jemand mir sagen, wie kann ich zurück zum ursprünglichen bitte?
Old 18. April 2008, 08:18
Gebergruppe

Wenn ich zu erraten - und es ist eine wilde erraten - Ihr BIOS oder XP derzeit denkt Ihr 120GB-Laufwerk 16-Bit-statt 32-Bit-, sank nach der Bewertung durch die Gäste während Sie die Änderungen und nicht dazu neigen, ihn wieder auf, wo sie sollten sein.

Wäre es mir, ich Macht aus, und ziehen Sie,

die 120 GB hat keine verbogene Pins, ist Master-und auf dem primären IDE-Kabel,

Überprüfen Sie die CD / DVD ist Master und auf dem sekundären IDE-Kabel,

Entfernen Sie den Akku aus dem Uhr-Motherboard für 60 Sekunden und ersetzen Sie sie (das löscht den CMOS-Speicher, der den BIOS-Einstellungen - es gibt auch andere Möglichkeiten, die Disketten-Boot-Programme oder Jumper Eine faffing aber wir vermeiden)

Plug-in-, Boot-BIOS auf (es werden Ihnen in Kraft, es ist kein Datum und Uhrzeit), drücken Sie die Funktionstaste, was er fordert Sie auf, das Datum und die Zeit, lassen Sie alle Laufwerke auf AUTO, drücken Sie die "Last der DEFAULT (oder SAFE)-Einstellungen "die Funktion-Taste und speichern und zu beenden.

Ist, dass Sie wieder auf Booten auf eine angemessene Geschwindigkeit? Wenn dies der Fall ist können wir alle Go-schnelleren Speicherzugriff beschleunigt in das BIOS später, aber sie sind unbedeutend im Vergleich zu 16-Bit-Einstellung, wenn das, was es war.

Wenn das, was es damals nicht, wir müssten, um die Einstellung in der Systemsteuerung / System / Eigenschaften und wählen Sie die Registerkarte Hardware. Klicken Sie auf die Schaltfläche Geräte-Manager. Erweitern Sie den Eintrag für die IDE / ATAPI-Controller. Legen Sie die primären Kanal und klicken Sie auf Eigenschaften, und wählen Sie dann die Registerkarte Erweiterte Einstellungen. Für jedes Gerät zu finden, ändern Sie den Übertragungsmodus auf "DMA, wenn möglich." Wiederholen Sie den Vorgang für den sekundären Kanal, klicken Sie auf OK, um die Art und Weise aus und macht dann einen Neustart.

Hat alles, was losgeworden der zehn-Minuten-Boot-Zeit?

Mein System: Tim

Prozessor (en):
Athlon 64 3500 +
Motherboard:
Asus A8N-VM CSM
RAM-Speicher:
Corsair PC3200 CL2 DDR-400 2GB
Grafikkarte (n):
nVidia GeForce 6600 512MB
Soundkarten:
Cherry Tastatur RS 6000 M
Festplatte (n):
Barracuda.7 + 2x200GB 58MB / s erhalten
Optical Drive (n):
Samsung DVD-ROM TS-H352
Case / PSU:
Thermaltake Soprano
Kühlung:
Lager
Netzwerk / Internet:
Telewest 2x20Mb/sec
Monitor (s):
SXGA Flat Panel
Betriebssystem (e):
Slackware (2.6.27.7) (Fluxbox)
Old 19. April 2008, 08:06
Mitglied Fraktion

Die CMOS-Batterie Trick half ein wenig, ist aber immer noch länger dauert, bevor dann die Boot-und System-Performance ist Cellulite schleppend.
Und aus irgendeinem Grund in der post-Bildschirm den ganzen Bildschirm Text ist verschwommen und unscharf, aber so schnell wie früher, dass er alles in Ordnung ist.
Old 19. April 2008, 08:22
Gebergruppe

Die POST-Bildschirm verwischt Ringe keine Glocken mit mir.

Ich vermute, Sie das Kontrollkästchen "DMA, wenn möglich" Einstellungen.

Wenn Sie http://belarc.com/free_download.html Es könnte Ihnen im Detail, was Ihr Mainboard und Speicher sind. Wir müssen wissen, dass zu können, die schneller Latenz Einstellungen im BIOS, um die Maschine zu ihrer optimalen Einstellungen. Wenn Sie nicht sicher sind, was es Ihnen, Kopieren / Einfügen die ersten Zeilen auf, wo er besessen von der Software.
Old 19. April 2008, 09:13
Mitglied Fraktion

Erweiterte Einstellungen für meinen primären IDE sind "DMA, wenn verfügbar" für Gerät 0 mit einem aktuellen Transfer-Modus von "PIO".
Gerät 1 "DMA, wenn availabble", aktuellen Transfer-Modus "Nicht anwendbar.
Erweiterte Einstellungen für den sekundären IDE-Gerät für 0 ist "DMA, wenn verfügbar" aktuelle Übertragungsmodus "Ultra-DMA-Modus 2", das ist genau das gleiche für Device 1.
Old 19. April 2008, 09:20
Gebergruppe

Es ist deine Schuld dann. Unabhängig von der zwingen den Master-IDE PIO anstelle von DMA ist Trashen Ihre Geschwindigkeit. Versuchen Sie, die Kabel austauschen, vielleicht ist es ja geknickt in der Vergangenheit und kann nicht mit der Nenn-Geschwindigkeit. Ich kann nicht simulieren, was in Ihnen vor, so kann ich nicht sehen, was Sie können, um zurück zur DMA, aber das ist Ihr Ziel.

Wenn jemand liest die Threads, die XP vor ihnen gehen und sie finden die richtigen Pull-Down-Liste oder Kontrollkästchen.
Old 19. April 2008, 09:30
Mitglied Fraktion

A7N8X2.0 Rev2.
2048 MB installierter Speicher

Slot "DDR1" hat 1024 MB
Slot "DDR2" hat 1024 MB
Slot "DDR3" ist leer
Diese Module sind 1G 184-Pin unbuff DIMM PC3200 DDR 128MX64 wenn du möchtest.
Old 19. April 2008, 10:21
Mitglied Fraktion

Kabel vertauscht ohne Änderung in der Leistung.
Old 19. April 2008, 10:36
Gebergruppe

Es ist ein bekannter Fehler in XP, wobei die DMA-Einstellung wird wieder auf PIO, nach mehreren erfolglosen Versuchen lesen und dann dort bleiben.

Versuchen Sie zu Geräte-Mangler / IDE ATA ATAPI-Controller, rechts klicken Sie auf dem primären Kanal und wählen Sie "Deinstallieren", bestätigen Sie Ihre Auswahl und dann einen Neustart des PCs.

Jetzt überprüfen, um zu sehen, ob das Gerät "0" auf DMA. Ist dies nicht der Fall, dann kann es zu einem Fehler mit dem IDE-Kabel, wie vor Ort sagte, oder er kann die Zeichen dafür, dass Ihr Laufwerk wird schlecht.

Nachdem alles gesagt, dass dies nicht helfen, mit langsamen Boot-Zeiten, wenn das Problem ist vor XP, da diese Einstellung nur in XP ..... aber es wird sicherlich beschleunigen ab dem Punkt, wo XP ist. geladen.

Mein System: Home Build

Prozessor (en):
AMD 64 x 2 Dual Core 5200 + 2.60GHz
Motherboard:
Asus M2V Rev 1.
RAM-Speicher:
4GB (3.25gb sichtbar)
Grafikkarte (n):
NVIDIA GeForce 7300 GS
Soundkarten:
5/1 Reatek On-Board -
Festplatte (n):