weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer-Hardware > Laptops, Handys und PDAs

Register

Celeron 2,6 GHz auf Pentium 4 2.6GHz - Ist es das wert?

Reply

Thread Tools
Old 18. Juni 2008, 17:09
Gebergruppe

Default Celeron 2,6 GHz auf Pentium 4 2.6GHz - Ist es das wert?

Hallo, ich habe einen Freund, der hat ein Acer Travelmate 244LM Laptop. Die alte und immer noch recht gut funktioniert. Ich werde mich dabei auf einige Upgrades es für ihn nächste Woche in Form von RAM und Festplatte. In diesem Laptop ist es möglich, die CPU zu und ich frage mich, ob es sich lohnt, macht es für ihn oder ob es führt dazu, dass mehr Probleme als sie löst. Das Modell verfügt über einen Celeron 2,6 GHz CPU (Sockel 478) ist. Ich bin auf der Suche Upgrade auf einen Pentium 4 2.6GHz (Sockel 478) oder höher. Ich plane zur Verwendung von Northwood-Chip, wie mir gesagt wurde, dass die Prescot Chips mehr Hitze. Ist das möglich / lohnt die Mühe? Gibt es wahrscheinlich zu Wärme Fragen? Er ist nicht auf einen anderen Laptop, bis diese stirbt, so ist dies ganz einfach darum, diese ein wenig schneller für ihn. Er nutzt es vor allem für interenet, Filme, Musik und ein paar alte Spiele. Jede Hilfe zur wäre dies zu schätzen. Vielen Dank.

Mein System: Der Elefant

Prozessor (en):
Intel Core 2 Quad Q6600
Motherboard:
Asus P5K-E/Wi-fi
RAM-Speicher:
2GB Corsair XMS
Grafikkarte (n):
Asus EN8600GT Silent
Soundkarten:
Festplatte (n):
Samsung HD501
Optical Drive (n):
Asus DRW-1814BLT
Case / PSU:
Antec P180/Corsair HX620
Kühlung:
Thermalright Ultra-120 extreme
Netzwerk / Internet:
Monitor (s):
Dell 2005FPW 20 Zoll
Betriebssystem (e):
Windows Vista Home Premium
Old 18. Juni 2008, 17:17
Moderator Group

Ich würde nicht die Mühe Ausbau der CPU, vielleicht auch nur die Aktualisierung der RAM ausreichen würde

Mein System: Einige andere Liebhaber!

Prozessor (en):
E8500 E0@4.1Ghz (Lager Volt)
Motherboard:
BIOSTAR TPower I45
RAM-Speicher:
4GB OCZ PC2-8500 Platinum
Grafikkarte (n):
X1950 Pro
Soundkarten:
Festplatte (n):
2
Optical Drive (n):
LG GSA-DVD ± RW / DVD ± R / PhillipsDVDRW
Case / PSU:
IQute 0508ula/SILVERSTONE OP850
Kühlung:
Big Typhoon VX
Netzwerk / Internet:
Chorus / NTL 20MB
Monitor (s):
ACER X223W 22 "WideScreen 1680 × 105
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 64bit
Old 19. Juni 2008, 01:13
Gebergruppe

Ich habe nie wirklich gedacht, die Modernisierung der CPU auf Laptops war sogar möglich.

Allerdings, wenn Sie Zugriff auf den Prozessor, und es ist nur ein Fall von Schlitzen in die neue, gehen für sie, da sie machen es zu einem klein schneller.

Mein System: Custom Built v1.2

Prozessor (en):
Inter Dual-Core-E2160@3.02Ghz
Motherboard:
Asus P5PL2-E
RAM-Speicher:
2 x 1 GB DDR2 533MHz PC4200
Grafikkarte (n):
Nvidia Geforce 7600GS 512MB
Soundkarten:
Onboard
Festplatte (n):
Western Digital 160 GB SATA HDD
Optical Drive (n):
LG DVD-ROM und LiteOn 20x DVD-RW
Case / PSU:
Cooler Master Case und Antec PSU
Kühlung:
2x Antec Fans
Netzwerk / Internet:
BT Broadband
Monitor (s):
Samsung SyncMaster 931cw 19 "
Betriebssystem (e):
XP Pro, Vista Ultimate, Ubuntu
Old 19. Juni 2008, 01:15
Administrator-Gruppe

Wie viel Arbeitsspeicher hat er, wenn er gleich ist, oder weniger als 512 MB dann Modernisierung, die sehr viel einfacher und viel mehr ein Unterschied.

Mein System: Hybr! D

Prozessor (en):
AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz
Motherboard:
HP nForce 560
RAM-Speicher:
2GB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte (n):
Nvidia 7150M Onboard Integrierte
Soundkarten:
5/1 Onboard Integrierte
Festplatte (n):
250GB 5400RPM SATA300
Optical Drive (n):
18x CD / DVDRW DL-ATA
Case / PSU:
Lager HP
Kühlung:
Lager HP
Netzwerk / Internet:
10/100 NIC / 10MB Virgin Kabel
Monitor (s):
17 "WXGA + HD BrightView Widescreen
Betriebssystem (e):
Windows 7 Ultimate 32Bit
Old 19. Juni 2008, 07:05
Gebergruppe

Er hat nur 512 MB RAM, damit ich in einem anderen 512 MB. Ich dachte, vielleicht Verbesserung der Prozessor zu, die es etwas schneller, aber vielleicht die Leistung erhalten, werden nicht die Mühe wert wäre, um es und es in. Ich denke, wenn ich könnte ihn Upgrade auf eine schnellere CPU kann es lohnt sich aber dann wäre ich besorgt über die zunehmende Wärme. Ich glaube, ich darf es nur auf eine RAM-und Festplatten-Upgrade.
Old 17. Februar 2009, 22:36
Neues Mitglied Fraktion

alle Celeron hatte ich nie die richtige Buchse für ein Upgrade auf eine pentium.my Wette, wenn sie Jive w / übrige Chipsatz, es würde sich in der Leistung, bei der Multi-Tasking sicher!
Old 18. Februar 2009, 16:09
Mitglied Fraktion

ist es wirklich wert hastle, 'cos I wouldnt haben gedacht, sie machen eine Menge Unterschied. Ändern eines Laptop-Prozessor ist in der Regel ein Schmerz zu sagen, die am wenigsten, aber hey, vielleicht gibt es einige Laptops, die ein bisschen einfacher.

wie andere Menschen gesagt haben, 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher hat eine viel größere Differenz auf die Geschwindigkeit, vor allem, wenn Sie die höchste Geschwindigkeit, RAM, dass die Kammer kann.
Reply

Register

Lesezeichen