weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer Software > Windows-Betriebssysteme

Register

Dual-Boot-Hilfe - Ubuntu installiert, jetzt hinzufügen Vista

Reply

Thread Tools
Old 15. Oktober 2008, 07:40
Mitglied Fraktion

Default Dual-Boot-Hilfe - Ubuntu installiert, jetzt hinzufügen Vista

Hey y'all, schon Ubuntu auf eine eigene Festplatte, aber wenn ich ein separates Laufwerk Ich habe versucht, die Installation von Vista auf, keine comprendez!

Formatierung / Partitionierung / etc, aber es noch immer sagt: "Windows kann nicht installiert werden sich auf dieser Partition / Festplatte oder somesuch.

Nun, ich habe die Swap-HD's rund im BIOS und versuchte wieder, aber immer noch keine Bewegung. Was macht es tres nervig ist, dass meine Vista-DVD (aus welchem Grund auch immer) wird sooo langsam, so dauert es etwa 15 Minuten aus um es zu bekommen, um die Partition etwas, wenn nicht mehr.

Jede Beratung zu tun, was ich falsch gemacht? Ich denke, es ist etwas zu tun mit aktiven oder primäre Partitionen? Alle Festplatten in der Vista-Partition Manager wurden beschriftet "primären" ... hmm
Old 7. November 2008, 08:47
Gebergruppe

Default Dual-Boot-Hilfe - Ubuntu installiert, jetzt hinzufügen Vista

Tut mir leid, ich bin ein bisschen durcheinander hier. Lassen Sie mich es gerade.

(a) Sie verfügen über zwei interne Festplatten
(b) eine (A) ist die wichtigste und hat es auf Ubuntu
(c) Die anderen (B) ist zweitrangig und Sie möchten, um Vista auf

Korrigieren? Wenn ja, nehmen Sie eine Kopie der menu.lst auf ein Medium, das lesbar ist von Vista.

Wenn möglich, ändern Sie die grub config, so dass die Boot-Loader befindet sich auf der Root-Partition, die nicht den MBR.

Nehmen Sie A, B die Primar-und installieren Vista. Wenn es erforderlich ist, Ubuntu zu Format B als NTFS oder FAT32 sein.

Installieren Sie Vista und Sie grub4dos und entpacke es.

Bewegen Sie die Datei grldr in das Stammverzeichnis von Laufwerk C:

Ändern Sie die Boot-Optionen, indem Sie eine neue Option:

[boot loader]
...
[operating systems]
c: \ grldr = "Grub"
...

Kopieren Sie nun die Datei menu.lst von Ihrem Ubuntu config in das Stammverzeichnis von C:, und bearbeiten, damit es etwa so aussieht:

Titel Failsafe - openSUSE 11.0 - 2.6.25.18-0.2
root (hd1, 1)
kernel / boot/vmlinuz-2.6.25.18-0.2-pae root = / dev/disk/by-id/usb-HTS54101_0G9AT00_503EA-0 :0-part2 showopts ide = nodma apm = off acpi = off noresume nosmp noapic maxcpus = 0 edd = off x11failsafe
initrd / boot/initrd-2.6.25.18-0.2-pae

title Windows
rootnoverify (hd0, 1)
chainloader (hd0, 0) +1

Titel openSUSE usb
rootnoverify (hd1, 1)
chainloader (hd1, 1) +1

Mine ist openSUSE aber Sie werden ähnlich. Alle Vorkommen von (hd0 werden (hd1 natürlich die erste Option. Die zweite geht zurück und startet die Vista-Laufwerk. Die dritte Stiefel den grub-Bootloader auf der Ubuntu-Laufwerk.

Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.