weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer Software > Windows-Betriebssysteme

Register

Windows Server 2003 Setup

Reply

Thread Tools
Old 16. Mai 2008, 06:38
Neues Mitglied Fraktion

Default Windows Server 2003 Setup

Hallo, ich habe auf einen Server für eine Schule, und jeder Benutzer ihre eigenen Login haben. Was ist der beste Weg um die Nutzer für die Verwendung auf dem PC. Ich möchte, dass sie in der Lage sein, alles zugreifen, aber nicht ständig Änderungen vorzunehmen. Ich möchte, dass sie in der Lage, von Computer zu Computer bewegen und ihre eigenen Sachen zu haben. Ich will ihre Outlook oder Outlook Express haben, um mit ihnen und ihren Office-Anwendungen gehen nicht immer die Installation abzuschließen, führen sie denkt ihre eines neuen Benutzers.
Ich habe gesehen, Roaming-Profile, sondern wurden gewarnt, dass sie langsam sein kann. Auch haben Ordnerumleitung gesehen, aber weiß nicht, ob dies deckt, was ich tun müssen.
Any pointers würde sehr geschätzt werden.

Danke
Old 16. Mai 2008, 10:54
Moderator Group

Nun schlage ich vor, erhalten Sie einen Windows Server 2003 für Dummies-Buch und nutzen Sie beim Lesen! Ehrlich gesagt, dass die beste Investition, die Sie machen werde, ist, wenn dies ist, was Sie zu tun haben.

Aber ich werde noch ein paar Punkte.

Sie wollen auf keinen Fall Roaming Profiles. Das ist ein großer nein, nein. Viel zu langsam, wie Sie bereits gesagt worden war. Ordnerumleitung ist der Weg zu gehen.

Sie müssen die Server 2003 installiert auf einem anständigen spec-Server grade Maschine (nicht einem Desktop-Rechner). Wenn Sie bereits über den Server dann brauchen Sie sich keine Sorgen darüber.

Da Sie es zu einem Domänencontroller zu fördern und alle Client-Computer hinzufügen müssen (läuft XP Pro erwarte ich) die Domain, so können Sie diese verwalten.

Konfigurieren Sie dann alle Nutzer und leiten alle ihre Eigene Dateien etc. auf eine Freigabe auf dem Server. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, ich kann nicht durch sie alle, aber ein Gruppenrichtlinienobjekt ist wahrscheinlich der beste Weg nach vorn zu gehen.

Dann bekommen AV-, Internet-Zugang etc. sortiert und Sie haben es geschafft! Es ist nicht so einfach, in Wirklichkeit aber.

Ich freue mich, Ihnen helfen, viel mehr zu vollbringen, was Sie tun müssen, aber ich brauche viel mehr Informationen. Ähnlich wie viele Kunden es gibt, welche Art von Hardware zu haben, was die Erfahrung mit Server 2003 haben Sie, welche Art von Internetverbindung Sie haben usw.

Wenn es nur eine begrenzte Zahl von Personen (weniger als 50), könnten Sie mit Small Business Server gehen, die viel einfacher einzurichten wäre jedoch Begrenzungen, die man zu 75 Nutzer / Kunden.

Für E-Mail, schlage ich eine web-basierte Lösung. VPOP3 ist, was ich für eine Schule vorschlagen, wie es ist einfach zu bedienen und verfügt über exzellente Unterstützung und erschwinglich ist. Erst gar nicht versuchen, die Einrichtung eines Exchange-Server!

Je nach Internetverbindung kann, möchten Sie ein Gateway / Smarthost-Server verwenden, um die E-Mail an andere Server zu senden.

Darüber hinaus ist das Netzwerk bereits mit der notwendigen Einrichtung, Verkabelung, Wireless etc? Wenn nicht, haben eine Menge Arbeit!

Sie können auch einige Dinge lesen Sie weiter Technet. Die TechNet-Foren sind auch eine hervorragende Ressource.

Mein System: Eclipse

Prozessor (en):
Intel C2D E7200 OC'd @ 3.6GHz
Motherboard:
Asus P5Q Pro
RAM-Speicher:
OCZ 8GB 800Mhz
Grafikkarte (n):
Saphire Radeon 4850
Soundkarten:
Onboard
Festplatte (n):
Vast
Optical Drive (n):
Sony al Cheapo ein.
Case / PSU:
Antec Three Hundred
Kühlung:
Arctic Kühler 7 Pro, 3 Gehäuselüfter.
Netzwerk / Internet:
Titan ADSL
Monitor (s):
Dual 19 "LCD
Betriebssystem (e):
XP SP3
Old 20. Mai 2008, 02:54
Neues Mitglied Fraktion

Vielen Dank für Ihre Antwort Serverguy. Ich gehe am Montag gesehen, so dass nur der Thread heute.

Ich weiß, was Sie bekommen in Bezug auf die Ordnerumleitung, damit sie ihre meine Dokumente und Desktop haben, wo sie sitzen. Doch das, was andere Einstellungen getroffen werden können, wenn sich die Person bewegt Sitze. Der Lehrer hat E-Mail-Konten über Outlook und Outlook Express, und sie müssen diese für die Kurse, die sie lehren, so sie will, dass sie mit dem Benutzer zu verschieben.

Sie hat auch Media Player Playlists, so muss sie auf jeden einzelnen Computer zu konfigurieren, zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit der Aufteilung der Wiedergabelisten, so dass, wenn ich einen neuen Benutzer kann zu dem Ordner, hingewiesen werden.

Sie will den Nutzern, alles zu verwenden, wenn sie sich bewegen müssen. Ich nehme an, was ich spreche hier von der Roaming-Profile, wie ich mir nicht sicher bin, was ich auch Anwendungsdaten umleiten können.

Zur Zeit habe ich die Server-Konfiguration auf einem Domänencontroller für die Benutzer und haben Anmeldeskripts zeigte sie ihre eigenen Ordner. Wenn sie sich bewegen können sie okay Computer anmelden und erhalten ihre Ordner aber IE und Office dauert es als neuer Nutzer an und geht durch das Setup. Möchten loswerden dies auch.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Reply

Register

Lesezeichen