![]() |
| |||||||
| Registrieren | Website Spy | Member List | Spenden | Suche | Die heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum-Regeln |
|
![]() |
| | Thread Tools |
|
| |||
| |||
| ... und Ihr Passwort ein. Ich erinnere mich daran, das Passwort aber nicht den Benutzernamen? Ich habe nicht einmal daran erinnern mich die Art in einen Benutzernamen. Gibt es trotzdem, um es wieder, ohne es neu zu installieren? |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Benutzername und Passwort ist auf Installieren, nicht 100% ig, aber ich denke, Sie werden müssen, neu installieren.
| |||
| |||
| 1) Es wahrscheinlich gefragt, dass Sie sich für das root-(Top-Level-Konto) Passwort. Versuchen Sie den Benutzernamen root. 2) Wenn es nicht für den root-Account können Sie die Boot-Maschine im Single-User-Modus. Single-User-Modus gibt Ihnen Zugriff auf das System, ohne die Notwendigkeit für ein Passwort. http://www.debuntu.org/recover-root-...-mode-and-grub Jetzt ist dieser Lehrgang für die root-Passwort Erholung, sondern Sie können sich im Verzeichnis / home, nachdem Sie sich angemeldet haben. Man könnte fragen, was ist der Sinn von Passwörtern können Sie nur, wenn Sie Ihre Boot-Maschine in Single-User-Modus. Der Punkt, der Linux-Passwörter zu finden ist, das System, sobald es gebootet ist, und vor allem für die über das Netzwerk. Single-User-Modus ist für die Wartung bei etwas schief geht mit dem System (zB der Passwort-Datei wurde beschädigt, oder das Booten nicht sehr weit). Zum Schutz Ihrer Maschine von Menschen, die den physischen Zugang zu Ihrem Rechner haben, sollten Sie ein BIOS-Passwort. |
|
| |||
| |||
| Boot-up aus dem installdisk und führen Sie sie "live". Öffnen Sie ein Terminalfenster und geben Sie "sudo-i" Befestigen Sie die Partition, die Sie installiert Ubuntu auf / mnt (z. B. "mount / dev/hda1 / mnt") Sehen Sie sich die Datei / etc / passwd für das installierte System (z. B. "unter / mnt / etc / passwd '), so sollten Sie sehen, welche Namen Sie (wahrscheinlich einen Eintrag in der Nähe des unteren, mit einer UID von 500 oder 1000 oder thereabout ). Unmount / mnt, Herunterfahren und entfernen Sie die CD vor dem Neustart. |