weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer Software > Linux & Alternative OS

Register

Linux Mai Macht neue Nokia-Handys

Reply

Thread Tools
Old 4. Juni 2008, 02:26
Gebergruppe

Default Linux Mai Macht neue Nokia-Handys

http://www.pcworld.com/businesscente...ia_phones.html

PARIS (Reuters) - Die weltweit führenden Handy Hersteller Nokia Oyj erwartet, dass die Rolle der Linux-Betriebssystem in sein Produkt-Portfolio, um die Rolle der Internet-Schwerpunkt Vorrichtungen wächst, Unternehmen Beamten sagte.
Linux hat sich bisher nur wenig Erfolg auf Handys, aber ihre Rolle nimmt zu, da mehr neue Linux-basierte Modelle auf den Markt kommen, während Google Inc. gab es ein Vertrauensvotum durch sie in ihren Android-Plattform auf.
Nokia selbst hat Linux seit Jahren in seiner Internet-Tabletten, große Telefon-Geräte wie für den Zugriff auf das Internet gehen, aber nicht gefordert Funktionalität. "Wir erweitern die Palette, und wir glauben, dass die Rolle von Linux wachsen wird", sagte Nokia-Sprecher Kari Tuutti.
Linux ist die beliebteste Art der Open-Source-Betriebssystem, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist, um eingesetzt werden, überarbeitet und geteilt - das bedeutet, es verfügt über eine große Entwickler-Community, die dazu führen, dass mehr attraktive Programme und niedrigere Kosten für die wie Nokia.
Nokia hat die Tabletten zu TARGET-Technologie versierte Verbraucher oder Unterstützung neue Technologien wie WiMAX.
"Es wird äußerst wichtig," Nokia's Chief Financial Officer Rick Simonson sagte ein Investor-Konferenz auf die Frage nach der Rolle der Linux-basierten Tabletten.
Er sagte, das Unternehmen hat die Entwicklung der nächsten Generation für Linux-basierte Produkte, die beginnen, sich auf den Markt kommen.
Der Markt für Software-Plattformen für Handys wird von Nokia S60, auf dem Symbian-Betriebssystem, auch die Zukunft von Microsofts Windows Mobile.
Aber viele mobile Schwergewichte der Industrie, einschließlich Vodafone, Motorola, NTT DoCoMo, Samsung Electronics, Huawei und LG Electronics, haben sich Linux-Allianzen.
Linux-Anbieter Geld verdienen Verkauf Verbesserungen und technische Dienstleistungen und Linux konkurriert direkt mit Angeboten von Microsoft, die Gebühren für seine Windows-Software frei und gegen ihren Code-Sharing.

Old 8. Juni 2008, 04:49
Mitglied Fraktion

Default Linux Mai Macht neue Nokia-Handys

yeah! Nokia gehen!
Ich würde es installieren auf meinem Handy, wenn ihr nur, wenn es offiziell von Nokia und zerstören, wenn sie wouldnt Garantie ...

gobuntu ist bereits auf mobile Geräte! ^ ^

Ein weiteres Problem ist die Software-Kompatibilität für S60 ... angemessen. SIS-Dateien sind schon schwer zu finden. wie viel mehr, wenn das Betriebssystem geändert wurde, neu starten die "Bibliothek Fortschritt" ... was bedeutet, es wird weniger Software kompatibel, und wir brauchen noch einige Zeit zu warten, während für diese Bibliothek zu erweitern ...

Hat jemand damit einverstanden?
Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.