![]() |
| |||||||
| Registrieren | Website Spy | Member List | Spenden | Suche | Die heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum-Regeln |
|
![]() |
| | Thread Tools |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Also habe ich beschlossen, um eine Dual-Boot auf meinem neuen Laptop (Toshiba A200-28p). Ein Grund dafür ist, dass ich es für meine letzten Jahres-Projekt. Ich habe noch nie vorher Dual-Boot, hatte immer Win auf meinem Laptop und verwendet den Linux-Labors bei CS, aber sie laufen CentOS und möchte ich wirklich nicht, dass viel (und ich habe Ubuntu zuvor auf einem sehr schlechten PC wenngleich ich zu Hause nicht, dass die Installation).
Auf jeden Fall kann ich nicht werden, hängen in diesen Scheiß-Labs jeden Tag, so habe ich beschlossen, ich muss auch (um Vista für Gaming-Zwecke), aber sie haben ein paar Fragen, wenn: Wo kann ich prüfen, ob meine Hardware kompatibel ist mit Linux / wo sind Treiber? Oder soll ich einfach für sie und hoffe auf das Beste. Ich benötige für den Zugriff auf bestimmte Daten von beiden Betriebssystemen, also sollte ich eine dritte Partition für die Daten? In welchem Format sollte es sein, so sind beide lesen und schreiben kann mühelos? Ich weiß, Linux ist einen langen Weg mit NTFS-Anerkennung und Schreiben, aber ich irgendwie immer noch nicht vertrauen. Der Toshiba ist wirklich seltsam Partitionen (zwei 92S und eine 2 GB) und ich wollen das ändern, so dass ich im Idealfall haben 100GB oder so nur für die Daten und kann den Rest aufgeteilt zwischen den OS. Auf diese Weise werde ich nie wirklich Platz haben Fragen. Ich lebte mit 20GB für einige Zeit auf XP, so dass ich denke, ich werde in der Lage sein, 40. Kurze Injektion hier - Ich habe nie eine OEM-Betriebssystem vor ... Lassen Sie mich ist es Partition der Festplatte, wie ich will oder wird sie versuchen, die gleiche Setup? Ich habe einige CD, aber wer weiß, was das ist, scheint sich nur für die Verwertung: s Ich kann nicht glauben, der wirklich etwas anderes. Ich habe Linux und ich habe viel gelesen über die gesamte duale Booten sollte, es ist nur, dass es scheint nicht zu stark auf die Interaktion zwischen den beiden. Ich arbeite viel mit der Knoppix Live-CD wie auch CentOS, so dass nicht viel von einem Thema. Mein System: Toshiba Satellite A200-28p
|
|
| |||
| |||
| Sorry, aber eine andere Frage, wenn ich Ubuntu in der normalen Angelegenheit für die Dual-Boot, ist es möglich, VMWare zu booten? |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Hardware sollte das genug sein, sagen Sie uns Ihre Wireless-Karte. Das ist das härteste in der Regel.
Linux kann Lese-und Schreibzugriff auf NTFS-, sondern bot gewinnen können und LIN-R / W FAT 32 und 16, so einer von ihnen würde auch nicht, wenn Sie normalerweise Sie pflegen können, um vmware zu booten, dass Partition. (Wenn ich Sie VirtualBox benutzen id) Wenn Sie die Dinge mit VirtualBox installieren sie schafft ein Bild, das ist eine einzelne Datei, die die ganze os. Mein System: Cewy der Wunder Macine
|
|
| |||
| |||
| Laut Toshiba-Website und den Geräte-Manager ist es eine "Intel ® Wireless WiFi Link 4965AGN ™". FAT32 ist es dann. Siehe, das ist, ich in der Lage sein müssen, um auf Linux durch Booten, aber hin und wieder benötigen schnellen Zugriff auf die Dinge. Ich könnte ohne sie leben, wenn es unbedingt notwendig. |
|
| |||
| |||
| Ich habe, dass die drahtlose, die in den neuen Kernel, so dass es ok. und schnellen Zugang zu dem, was |
|
| |||
| |||
| Linux! Die Sache ist die, dass ich in einer Codierung Programmierumgebung nur für Linux verfügbar (Godi) sowie einige andere Dinge, die nicht gut in Windows ... wenn ich eine Idee habe, einen Fehler oder etwas, was ich möchte es sofort, auch wenn ich Spiele. |
|
| |||
| |||
| Eine weitere kurze Frage, sollte ich die 64-Bit-Version von Ubuntu oder sollte ich nur mit 32bit-Stick, auch wenn der Prozessor kann das 64? Kann nicht finden alles über die Kompatibilität Fragen wie Windows funktioniert aber ich würde erwarten, dass er nicht so schlimm, wenn in der Nähe. |
|
| |||
| |||
| für weniger als 4 GB RAM, 32-Bit, wenn Sie 4 oder mehr 64. Sie sind dankbar Programmierung unter Linux. Wenn Sie ein Problem haben können Sie tatsächlich herauszufinden, was schief gelaufen ist |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist nur so, dass Godi ist nur auf Linux und einige andere Sachen bin ich wahrscheinlich zu der Arbeit nicht efficeintly läuft auf Windows. Entweder System kann ich herausfinden, was falsch ist. Ich denke, es ist erbärmlich, dass man nicht zu virtualisieren ein installiertes System. Gibt es eine Möglichkeit, um ein Bild von der Festplatte, um es zu virtualisieren? |
|
| |||
| |||
| ist ein Debugger für die Programmierung nicht sagen Ihnen, warum Explorer stürzte 10-mal in Folge ......... |