weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Computer Software > Linux & Alternative OS

Register

Ubuntu Hardy Heron LTS 8/04

Reply

Thread Tools
Old 24. April 2008, 14:06
Gebergruppe

Es ist erschienen!
keinen Sinn, wenn es den Download, weil der Server ist nun entwässert durch alle Downloads
Ubuntu LTS 8/04 bringt Ihnen die neuesten und größten GNOME 2.22.1 mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen, wie eine neue Version des [www] Datei-Manager Nautilus, das die schnellere und zuverlässigere GVFS Backend und zeigt eine Liste von möglichen Aktionen bei der Aufnahme von Wechselmedien, einer internationalen Uhr-Applet, kann zeigen, Zeit-und Wetterdaten für mehrere Standorte in der ganzen Welt, die neue Seahorse keyring-Manager, Google Kalender und Unterstützung bei der Entwicklung.

Linux-Kernel 2.6.24

Diese Version enthält die 2.6.24-16.30 Kernel auf 2.6.24.3. Dies führt zu erheblichen Verbesserungen und Updates, wurden zusammengelegt in den letzten Monaten in den Mainline-Kernel, unter anderem:

*

dynticks Unterstützung für AMD64, die die gleiche Leistung Einsparungen bereits auf 32-Bit-Systeme auf 64-Bit-Desktops und Laptops
*

die "Völlig Fair Scheduler", einen neuen Prozess-Scheduler in Linux 2.6.23, die Verbesserung der interaktiven Performance.

PolicyKit

PolicyKit können feinkörnige Kontrolle über die Benutzer-Berechtigungen und verbessert die Benutzbarkeit und Sicherheit, indem die Verwaltungs-Anwendungen zu starten, als normaler Benutzer und die extra Privilegien dynamisch nur für privilegierte Operationen statt, die die gesamte Anwendung läuft als root.

Ubuntu 8/04 Funktionen PolicyKit Integration mit dem "Netzwerk", "Benutzer und Gruppen", "Services" und "Datum und Uhrzeit"-Werkzeuge in den System / Administration-Menü und den Panel-Uhr-Applet für die Genehmigung, als auch gnome-mount und HAL für feinkörnige Zugang für Geräte und Power Management. Alle Privilegien können mit dem System / Administration / Berechtigungen-Schnittstelle, die sich für die Zulassung verwendet PolicyKit die Änderungen zu übernehmen.

PulseAudio

Diese Version kommt vorinstalliert mit dem PulseAudio Sound-Server, die es ermöglicht, Audio-Mix aus verschiedenen Anwendungen zusammen, weisen Sie Audio von den einzelnen Anwendungen auf bestimmte Sound-Karten, passen Sie die Lautstärke jeder einzelnen Anwendung, und führen Sie anspruchsvolle Operationen über die Audio-Streams, wie die Übertragung die Audio-auf einen anderen Computer oder Ändern Sample-Formaten und Kanal zählt.
Xorg 7/3

Die neueste Version des X-Window-System, Xorg 7.3, ist, mit einem Schwerpunkt auf eine bessere Autokonfiguration mit einer minimalen Konfigurationsdatei.

Diese Version bringt eine neue Bildschirmauflösung Utility, mit dem der Benutzer dynamisch konfigurieren, die Auflösung, Bildwiederholrate und Rotation eines zweiten Monitors. Dies ist insbesondere nützlich für Laptop-Benutzer, die sich mit einem externen Monitor oder Projektor.

GNOME-Display-properties.png
Neue Software-Funktionen
Firefox 3 Beta 5

Firefox 3 Beta 5 ist die Standard-Browser, die sehr viel besseres System Integration, einschließlich GTK Form Tasten in Web-Seiten, eine native GTK-Dialogfeld "Drucken", Datei-Auswahl-Dialoge mit Bild Vorschau, Symbol und Themes, die mit der Desktop-Umgebung.

Brasero

Die Brasero CD / DVD-Brennprogramm, die das Brennen von CDs / DVDs Funktionen von Nautilus und ersetzt die Serpentine Audio-CD brennen Dienstprogramm wird standardmäßig installiert.

brasero.png
Übermittlung

Die GTK-Version des beliebten Übermittlung BitTorrent-Client vorinstalliert kommt in Ubuntu LTS 8/04, anstelle der GNOME-BitTorrent-Downloader.

Transmissions-gtk.png
World Clock Applet

Die Integration der Funktionen der intlclock-Applet, das GNOME-Panel Uhr in dieser Version können sich die Zeit und Wetter in verschiedenen Orten.

Vinagre

Die neue Vinagre Remote Desktop (VNC)-Client als Standard installiert ist, ersetzt xvnc4viewer.

Vinagre ermöglicht es dem Benutzer, mehrere Maschinen gleichzeitig, kann automatisch über das Netzwerk-Servern, ohne dass eine manuelle Konfiguration (über Avahi), und kann immer der zuletzt verwendeten und bevorzugten Verbindungen.
Unkomplizierte Firewall

Die 8/04 Ubuntu LTS Version enthält ufw (Unkomplizierte Firewall), eine neue Host-basierten Firewall-Anwendung konfigurierbar von der Kommandozeile aus, die ist so konzipiert, dass die Verwaltung einer Firewall leichter für Endbenutzer zwar nicht immer in der Art, wie der Netzwerk-Administratoren.
Totem

Die Totem Movie Player hat jetzt ein YouTube-Plugin, das es ermöglicht die Suche nach und spielen YouTube-Videos direkt, eine lokale Suche Plugin für die Suche nach Video-Dateien mit dem Tracker, und DVB-Unterstützung, mit dem Sie digitale TV-Sendungen ansehen.
Inkscape

Inkscape 0,46, die in den Universe-Repository ist ein großes Update, mit der nativen PDF-Unterstützung, die eine einfache, Open-Source-Lösung für die Bearbeitung von Text und Grafiken in PDF-Dokumenten. Benutzer werden zu können, erstellen Flyer, Plakate und andere Dokumente, speichern Sie sie als PDF-Datei (oder als Muttersprache. SVG) in Inkscape, und senden Sie sie an eine Druckerei für den Druck, ohne jemals verlassen Ubuntu Laden oder ein proprietäres Tool.
Neue und verbesserte Unterstützung
ActiveDirectory Integration

Auch Grünen, aus dem Universe-Repository, ermöglicht eine nahtlose Integration von Ubuntu innerhalb einer Active Directory-Netzwerk. Benutzer können ihre AD-Anmeldeinformationen, um sich auf die Ubuntu-Maschinen und Zugang zu den Kerberos-orientierter Dienste von einem Ubuntu-Server.
iSCSI-Unterstützung

iSCSI Initiator wurde vollständig in den Kernel, so dass Ubuntu zu mounten iSCSI Ziele als Block Device. iSCSI ist in den Ubuntu-Server-Installer, wenn iscsi = true an die Kernel-Kommandozeilenoptionen zu Beginn der Installation.
Memory Protection

Zusätzliche Zugang Kontrollen wurden hinzugefügt, so dass / dev / mem und / dev / kmem kann nur benutzt werden, um auf Gerätespeicher. Diese Änderungen werden dazu beitragen verteidigen vor Rootkits und anderen bösartigen Code.

Die untere 64K Speicher des Systems ist nicht mehr ansprechbar standardmäßig aktiviert. Dies wird dazu beitragen, Verteidigung gegen bösartige Code, der versucht, Leverage-Kernel-Fehler in Sicherheitslücken.

Anwendungen umfassen die Position Independent Executables (PIE) sind nun in den Speicher in unvorhersehbaren Standorten, so dass es schwerer für Sicherheitslücken zu nutzen.
SELinux-Unterstützung

Neben der Unterstützung AppArmor, Ubuntu 8/04 LTS nun auch Unterstützung für Security Enhanced Linux (SELinux). Die Sicherheit des Systems, insbesondere für den High-Zuverlässigkeitserklärung Marktplatz, kann mit SELinux - ein Kernel-Feature ermöglicht feinkörniger Mandatory Access Control (dh, geben Sie Durchsetzung, Rollen-basierte Autorisierung). SELinux ist im Universe-Repository und kann über die "selinux" Paket.
umenu

WinFOSS und das Windows-Open-Source-Software wurden durch umenu, ein einfaches Startprogramm, mit dem die Benutzer von Windows installieren Ubuntu mit Wubi installieren Ubuntu auf eine Partition, ohne dass ihre CD-ROM das erste Boot-Gerät, und erfahren Sie mehr über Ubuntu auf der www.ubuntu.com Website.

Virtualisierung

KVM ist nun ein voll erhalten Option für die Virtualisierung und libvirt und virt-manager wurden auch in Ubuntu, die für die einfache Erstellung und Bewertung grundlegenden Management von virtuellen Maschinen out of the box. Virt-Manager kann verwendet werden, zu verwalten Gäste auf einem Remote-Server.

Der Kernel enthält auch virtio, erheblich verbessern I / O-Leistung in der Gäste.
Wubi

Es gibt eine neue Option für Windows-Nutzer. Wubi ermöglicht die Installation und Deinstallation von Ubuntu wie jedes andere Windows-Anwendung. Es benötigt keine eigene Partition, noch greift sie in die die bestehenden Bootloader, aber Benutzer können ein Dual-Boot-Konfiguration nahezu identisch mit einer vollständigen Installation. Wubi arbeitet mit einer physikalischen CD-oder Stand-alone-Modus, indem Sie einen geeigneten ISO für die Installation aus. Es finden sich im Stammverzeichnis der CD als Wubi.exe. Eine vollständige Installation in eine eigene Partition ist immer noch empfohlen, aber Wubi ist ein guter Weg, um Ubuntu für ein paar Tage und Wochen vor der eigenen Festplatte Ressourcen.

Installation

File-Systeme sind jetzt montiert relatime mit dem Mount-Option standardmäßig für die Leistung verbessert. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie unter kerneltrap.org.
LTSP

Der alternative CD nun eine schnelle Möglichkeit zur Installation eines LTSP-Terminal-Server. Sie können mehr über diese Funktion auf https: / / help.ubuntu.com / community / Ub...SPQuickInstall.
Herunterladen

Holen Sie sich, während es heiß ist. Besuchen Sie die Download-Seite zu Ubuntu LTS 8/04 jetzt an, oder sehen Sie eine Liste von anderen Möglichkeiten, um Ubuntu.

Mein System: Cewy der Wunder Macine

Prozessor (en):
Intel Core 2 Quad q6600@3.2Ghz
Motherboard:
asus p5q deluxe
RAM-Speicher:
4 Gig OCZ 1066mhz SLI
Grafikkarte (n):
EVGA NVIDIA 8800 Ultra ko
Soundkarten:
an Bord
Festplatte (n):
750 GB Seagate, 32meg Cache
Optical Drive (n):
3 ASUS DVD-Brenner, lightscribe
Case / PSU:
Lian-Li armoursuite PC-P60
Kühlung:
tuniq Turm
Netzwerk / Internet:
Dual Gigabit LAN-Ports
Monitor (s):
24 "Dell 2408wfp
Betriebssystem (e):
winfail Vista 64 | Ubuntu / Arch Linux
Old 25. April 2008, 07:07
Gebergruppe

Ein Link hätte!

http://www.ubuntu.com/news/ubuntu-8.04-lts-desktop

Old 25. April 2008, 09:09
Gebergruppe

Das tut mir leid das ich Unannehmlichkeiten verursacht haben Sie von meiner über informative Post beachten Sie bitte meine Trauer
Old 25. April 2008, 09:09
Gebergruppe

Old 25. April 2008, 12:25
Mitglied Fraktion

Das Problem ist. Mein nVidia Treiber doesnt arbeiten. Ich weiß nicht, warum es mit Ubuntu 7.10, aber nicht 8
Old 26. April 2008, 15:39
Moderator Group

Zitat:
Zitat von Mike0001 View Post
Zitat:
Zitat von Cew27 View Post
Das tut mir leid das ich Unannehmlichkeiten verursacht haben Sie von meiner über informative Post beachten Sie bitte meine Trauer
Es ist eigentlich ganz gut für unsere SEO, dass die Informationen immer wieder hier

Ich bin nur Download it now. Ich habe Ubuntu wie im Moment. Werden sehen, wie ich mit der Installation auf einem Laptop.

Mein System: Eclipse

Prozessor (en):
Intel C2D E7200 OC'd @ 3.6GHz
Motherboard:
Asus P5Q Pro
RAM-Speicher:
OCZ 8GB 800Mhz
Grafikkarte (n):
Saphire Radeon 4850
Soundkarten:
Onboard
Festplatte (n):
Vast
Optical Drive (n):
Sony al Cheapo ein.
Case / PSU:
Antec Three Hundred
Kühlung:
Arctic Kühler 7 Pro, 3 Gehäuselüfter.
Netzwerk / Internet:
Titan ADSL
Monitor (s):
Dual 19 "LCD
Betriebssystem (e):
XP SP3
Old 27. April 2008, 01:59
Gebergruppe

Ich habe gerade installiert Münze auf dem Laptop: D ihren Betrieb gut: D Ich muss Windows neu installieren, bevor ich Hardy auf meinem Desktop als Fenster gab mir 15 BSOD und abgelehnt zu booten
Old 27. April 2008, 13:11
Gebergruppe

Zitat:
Zitat von Cew27 View Post
Ich habe gerade installiert Münze auf dem Laptop: D ihren Betrieb gut: D Ich muss Windows neu installieren, bevor ich Hardy auf meinem Desktop als Fenster gab mir 15 BSOD und abgelehnt zu booten
Get a Windoze Version von GRUB als Versicherung!

Old 27. April 2008, 15:15
Gebergruppe

was meinst du Mike? Verwenden Sie den Windows-Bootloader bcd?
Old 28. April 2008, 01:51
Gebergruppe

Sie können eine Version von grub, das aus der Windoze Start-Menü, so dass, wenn Sie zu reparieren Windoze und Sie verlieren Ihre GRUB Linux haben Sie Zugriff auf Linux. Sie können einen Eintrag über die Windoze Start-Menü, um die Linux-GRUB-Menü und ein auf dem Linux-Startmenü natürlich wird Sie zurück in die Windoze ein.

Suchen Sie nach grub4dos:

https: / / sourceforge.net/projects/grub4dos

Glauben Sie mir, früher oder später entweder Linux oder Windoze wird das andere, es sei denn, Sie dies tun!

Reply

Register
Thread Tools

Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hebrew Hungarian Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian

Copyright © 2006 - 2009 Computer-Saft.