![]() |
| |||||||
| Registrieren | Website Spy | Member List | Spenden | Suche | Die heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Forum-Regeln |
|
![]() |
| | Thread Tools |
|
| |||
| |||
| Entschuldigt, wenn dies scheint verrückt, aber ich bin nicht erfahren in irgendeiner Weise mit Excel! Ich habe zu sammeln, Informationen auf einer monatlichen Basis in einer Tabellenkalkulation. Ich habe einem separaten Blatt, das Informationen über die Preisgestaltung, dh es Typ x = £ 123,00, Typ y = £ 321,00 und so weiter. Ich möchte zu können, geben Sie den Code zB x in der Tabelle und der Preis werden automatisch aus der anderen Arbeitsmappe. Hoffe, dass dies Sinn macht? |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Wie viele Codes auf Sie etwa? Sind die Codes auch Beschreibungen sowie die Preise? Die beiden Möglichkeiten sind entweder als Pull-Down-Liste oder als ein Textfeld. Entweder Sie wollen sich die Beschreibung angezeigt werden, sowie der Preis, um zu zeigen, nahm sie das richtige Produkt.
| |||
| |||
| Ich habe 120-Codes, die sich auf so viele Beschreibungen und Preisen. |
|
| |||
| |||
| Sie können jonglieren um mit diesen Zeilen und passen sie an, was Sie brauchen ... Alle Dollar sind eine absolute Referenz, so dass können Sie die Formel, von wo aus Sie zunächst Art, und es noch immer funktioniert. 120-Codes ist zu viel für einen Pull-Down-Auswahl. Ich werde annehmen, dass die Preisgestaltung Tabelle auf Blatt 2 und das ist es: Kopf-, A1 = "Type" A2 = "Beschreibung" A3 = "Preis" Daten, A2: C121 enthalten die Daten der Tabelle Also, für (sagen) Zeile 8 in Blatt 1, die (beispielsweise) Spalte F der in Art, Spalte G die Beschreibung angezeigt und Spalte H als die angezeigten Preise, G8 werden testen, ob alles in F8 und wenn es heißt, es zeigt entweder "Ungültiger Typ!" oder die korrekte Beschreibung = WENN (ISTLEER (F8 ),"", IF (ISNA (SVERWEIS (F8, $ Sheet2! $ A $ 2: $ C $ 121,2, FALSE)), "Ungültiger Typ", SVERWEIS (F8, $ Sheet2! $ A $ 2: $ C $ 121,2, FALSE))) H8 wird testen, ob alles in F8 und wenn es heißt, es zeigt entweder nichts, wenn die F8 ungültig oder den korrekten Preis (die möglicherweise oder möglicherweise nicht Null) = WENN (ISTLEER (F8 ),"", IF (ISNA (SVERWEIS (F8, $ Sheet2! $ A $ 2: $ C $ 121,3, FALSE )),"", SVERWEIS (F8, $ Sheet2! $ A $ 2: $ C $ 12 1,3, FALSE))) |
![]() |
|
| Lesezeichen |