weniger Eigenkapital

Magazine
Go Back   Computer-Saft > Allgemeine Foren > Off Topic Discussion

Register

Warum Ton schneller reisen in warme Luft?

Reply

Thread Tools
Old 18. März 2007, 03:00
Neues Mitglied Fraktion

Default Warum Ton schneller reisen in warme Luft?

Warum Ton schneller reisen in warme Luft?

Ich muss wissen, für mein Thema Physik
Old 18. März 2007, 03:14
Neues Mitglied Fraktion

Warme Luft ist weniger dicht, so dass der Ton kann schneller reisen.
Old 18. Mär 2007, 04:10
Neues Mitglied Fraktion

Es ist nicht. Sound fährt schneller in dichten Material. Es fährt schneller in kalter Luft. Es fährt schneller aus Stahl. Mehr dichten Materialien haben Moleküle näher zu einander. Sie müssen nicht weit reisen, um in die nächste bump Molekül.
Old 18. März 2007, 04:44
Neues Mitglied Fraktion

Die Moleküle sind nicht so dicht gepackt, die für eine leichtere Vibrationen der Luft.
Old 18. März 2007, 04:52
Neues Mitglied Fraktion

Die Reisen der Wirtschaftlichkeit hängt davon ab, die Kräfte zwischen den Atomen oder Molekülen des Mediums, und in einem Gas die Kraft Gesetz nur während der kurzen Zeit, wenn sie kollidieren. Aber in Flüssigkeiten und Feststoffen ist die grundlegende Frage, wie schnell die Atome rütteln um in ihrem lokalen Positionen (Schallwellen tatsächlich koordiniert lang-Wellenlänge "jiggles"), die sich schneller, desto höher die Stärke der lokalen Kräfte halten die Atome etwa in Kraft. So, Ton reist am schnellsten in den stark gebundenen Materialien.
Old 18. März 2007, 05:00
Neues Mitglied Fraktion

Je schneller bewegte Moleküle warme Luft besser auf die Übermittlung von Schallwellen. Kälte verlangsamt die Moleküle down.Of natürlich, solange der Druck ist der gleiche in beiden kalten und warmen Massen.
Old 18. März 2007, 05:10
Banned-Fraktion

Ich wage zu vermuten, dass Ton Reisen schneller in kalte Luft, ich kann mich irren, here.Denser Materialien tendieren, um Vibrationen schneller als Materialien, die weniger dicht. Kalte Luft ist dichter als warme Luft, daher sollte Ton schneller reisen in kälteren air.Honestly, aber der Unterschied ist nur mir marginal.Now, etwas sehr Interessantes passiert, wenn Sie heiße Luft, die ist auch feucht. Feuchte Luft ist dichter als trockene Luft und warme Luft hat eine größere Neigung zur Speicherung von Wasser. Man könnte argumentieren, dass feuchte Luft überträgt Ton schneller als trockene Luft bei der gleichen Temperatur.
Old 18. März 2007, 06:08
Neues Mitglied Fraktion

Die Grundidee ist, dass eine solide ist Druckwellen. Diese Wellen Sprungkraft aus der Moleküle in der Luft, in einem festen oder in einer Flüssigkeit, bevor sie us.Temperature ist ein Maß dafür, wie schnell sich die Moleküle des Siedens in einander ... Je höher die Temperatur, desto mehr sind sie Siedens in einander, und die Informationen, die sie tragen, wenn sie treffen jedes other.Since sie bereits Siedens in jedem anderen in einer schnell wegen der hohen Temperatur, einem Druck Welle kommt reisen faster.If es Kühler außerhalb, die Moleküle nicht bump so oft, und es würde mehr für die Druckwelle zu reisen.
Old 18. März 2007, 06:12
Neues Mitglied Fraktion

Die Geschwindigkeit, mit der Ton in ein ideales Gas ist gleich der RMS Geschwindigkeit der Moleküle, und diese nimmt mit der Temperatur (die kinetische Energie pro Grad der Freiheit der einzelnen Molekül ist 1 / 2 kT). Sie können diese aus der Gleichung für die Geschwindigkeit der Schallgeschwindigkeit in einem Gas v = sqrt (Gamma-P / rho), wo P und rho ist die Dichte (dh Geschwindigkeit erhöht als verringert Dichte). Gamma ist die adiabatische constant.You können auch den Speed of Sound als sqrt (GAMM RT / m), wo m ist die Masse der einzelnen molecule.Ignore alle Antworten, die sagen, Geschwindigkeit erhöht sich mit Dichte. Sie wissen nicht, jede Physik.
Old 5. Mai 2009, 03:32
Neues Mitglied Fraktion

Ich glaube, es wäre nicht auf einem kühleren Tag, an dem die Luft dichter ist und der Klang ist eine Schwingung der Materie. Daher desto dichter, desto besser. Doch als jemand erwähnt, feuchte Luft ist ein Problem
Reply

Register

Lesezeichen